British Touch

British Touch von Anna Biondi
Ein Parfum von Anna Biondi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 27.07.2021.

Mit Kaschmirpullover im Rosenbeet sitzen und Pfirsiche naschen
Soweit ich weiß, ist dieser Duft leider nicht mehr erhältlich. Da ich jedoch alle Düfte aus meiner Sammlung nach und nach kommentieren möchte, ist heute dieser an der Reihe.

British Touch ist ein sehr gelungenes Dupe zu Burberry Body.
Direkt nach dem Aufsprühen riecht es kurz etwas seltsam-alkoholisch, das könnte dem Absinth zuzuschreiben sein, da ich diese Note auch beim Original zu Beginn erschnuppere.
Diese seltsame Note ist aber nach ca. 10 Minuten verflogen. Anschließend rieche ich hauptsächlich Rose und Pfirsiche heraus, eingebettet in eine große Wolke Cashmeran und Moschus. Später kommt noch Sandelholz dazu.
Der Duft riecht tatsächlich sehr kuschelig, gemütlich und anschmiegsam-cremig. Ich glaube, das kommt vom Cashmeran. Und ja, auch irgendwie total weich...ich fühle mich wirklich, als hätte ich einen dicken, trotzdem luftig-leichten oversized Kaschmirpullover an und würde in einem Garten mitten in einem Beet voller korall-, und roséfarbenen Rosen sitzen und saftig-pralle Pfirsiche naschen.
Durch die Rose, den Pfirsich, den Moschus und das Sandelholz erinnert mich der Duft ein wenig an Trésor, nur dass ich Trésor süßer und etwas "stechender" finde. British Touch ist sanfter, weicher und wie ich finde zurückhaltender. Ich empfinde ihn durch die Cremigkeit auch irgendwie als vornehm und er lässt sich gut zu seriösen Anlässen tragen.
Ich finde ihn auch nicht sehr süß, die Pfirsiche werden durch die Rose, den Moschus und das Cashmeran etwas gebremst, so dass alles gut ausgewogen ist. Die Süße, die ich wahrnehme erinnert mich, wie bei Trésor, an Traubenzuckertäfelchen (Dextro-Energy), nur nicht so laut.

Ich mag den Duft sehr gerne und werde mir, sobald er leer ist, eventuell das Original nachkaufen.
Haltbarkeit und Sillage sind gut.
Ich finde den Duft zudem für jede Jahreszeit geeignet.

Fazit: Ein schöner, weicher, eleganter und anschmiegsamer Rosen-Pfirsich-Duft zum Kuscheln oder für serösere Anlässe, der Geborgenheit ausstrahlt.

Cassie1984Cassie1984 vor 7 Jahren
Schönes Dupe zu Burberry Body - Weiche, anschmiegsame Geborgenheit mit verhaltener fruchtiger Süße und cremiger Rose. Kaschmirpulloveralarm!

Beliebt von Anna Biondi

Light Silver von Anna Biondi Flowery Red von Anna Biondi Magic Orris von Anna Biondi Brilliant Gold von Anna Biondi La Bella Vita von Anna Biondi Desert Dream von Anna Biondi Pure Biondi von Anna Biondi Masque Fleurie von Anna Biondi Star Mania von Anna Biondi Paris d'amour von Anna Biondi Rose Treasure von Anna Biondi Signorina von Anna Biondi Empora von Anna Biondi Woman von Anna Biondi