La Bella Vita 2014

La Bella Vita ist ein Parfum von Anna Biondi für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das schöne Leben”.

Eingetragen von Cassie1984, letzte Aktualisierung am 24.09.2020.

Killer Queen für den Sommer
Im Winter mag ich den Duft Killer Queen von Katy Perry. Nun testete ich meinen Aldikauf, der irgendwie in Vergessenheit geriet. Kann damit zusammen hängen, dass ich ihn im Sommer kaufte und er mir zu schwül war. Der Beginn ist herb frisch, ehe es leicht orientalisch weiter geht. Blütendüfte und dann Patchouli und Zeder. Für mich ist dieser Duft eine sommerliche Variante von Killer Queen, die mir gefällt. Meinem Geldbeutel auch und auch die Haltbarkeit mit 5 Stunden voll in Ordnung.

Gutriechfee
Für den Preis okay ! Eher nicht meine Duftrichtung!
Als ich heute zum Großeinkauf bei Aldi war, stand er endlich mal da, La Bella Vita. Und was bitte soll ich sagen, schneller als ich gucken konnte, war eine Flasche davon in meinem Einkaufswagen verschwunden. Zuhause angekommen, habe ich zuerst einmal die Schränke gefüllt und ganz zum Schluss, als alles gut verstaut war, da habe ich die Flasche aufgemacht und eine Duftprobe an mir genommen. La Bella Vita riecht nach Johannisbeere, die edel fruchtig wie Cassis Likör rüberkommt. Parallel dazu kommen nach 15 bis 20 Minuten Duftstoffe dazu, wie Tonkabohne und Patchouli, die ihm einen warmen tiefen Duftton geben. Die Johannisbeere bleibt aber bei mir weiterhin präsent. An mir ist er nicht zu intensiv, nicht über, sondern eher körpernah. Haltbarkeit würde ich bei 4 bis 5 Stunden verorten. Das Orginal La Vie et.....kenne ich nicht. Aber Black Opium habe ich. Eine Ähnlichkeit zu Black Opium ist klar vorhanden, aber das BO ist viel schwerer, süßer und deutlich präsenter im Ausdruck. In dieser abgeschwächten Form finde ich La Bella Vita eine gute Alternative, die bei dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zu verachten ist. Der Duft ist gefällig, nett, hat aber wenig Charakter, wie wohl allgemein die Mainstreamdüfte zurzeit, und plätschert so vor sich hin. Ich bereue den Kauf nicht. Für den Alltag und für zwischendurch eine klasse Alternative, wenn man mal so riechen möchte, wie mehr als 40 % der Damenwelt zurzeit. Ich vermute, dass meine Liebe zu besonderen Düften, zu Nischendüften mir ein wenig die Meinung zu diesem Duft hier verhagelt. Man sehe es mir nach. Fazit: Heute trage ich La Bella Vita, und ich hoffe mal, der Duft macht seinem Namen alle Ehre.

SchnieneSchniene vor 8 Jahren
4.5
Riecht nach stark überzuckerten Beeren. Mit der Zeit wird das für mich unerträglich. Ich mag süße Düfte, aber der geht gar nicht....

Beliebt von Anna Biondi

Light Silver von Anna Biondi Flowery Red von Anna Biondi Magic Orris von Anna Biondi Brilliant Gold von Anna Biondi Desert Dream von Anna Biondi Pure Biondi von Anna Biondi Masque Fleurie von Anna Biondi Star Mania von Anna Biondi British Touch von Anna Biondi Paris d'amour von Anna Biondi Rose Treasure von Anna Biondi Signorina von Anna Biondi Empora von Anna Biondi Woman von Anna Biondi