Pure Biondi

Pure Biondi von Anna Biondi
Ein Parfum von Anna Biondi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Rainbowdeer, letzte Aktualisierung am 24.11.2019.

Ein Duft - mehrere Meinungen
Inzwischen ist mein Hauptgrund Aldi aufzusuchen - um nach den Düften zu schauen.

Tatsächlich habe ich dort schon einige gute Dupes gefunden - was auch eine Wirtschaftssendung im TV mittels eines unabhängigen Labors belegte.

Der getestete Aldi Duft zeigte das gleiche Diagramm wie das Original von Armani.
Der promovierte Chemiker konnte keine Abweichungen entdecken.

Heute fand ich den letzten Pure Biondi - leider schon geöffnet - aber es fehlte nicht viel im Flakon.
Ich nahm ihn also trotzdem neugierig mit.

Ich stimme meinen Vorrednerinnen bezüglich der transparenten Melonennote zu - doch ich vernehme auch helle Freesien und weiche Rosen.

Ich fühle mich allerdings an L eau d`issey erinnert und zwar an das EdT - und nicht an das Pure von Miyake - was ich wegen der Namensgleichheit in Verdacht hatte.

Mich empfängt die gleiche transparente Klarheit , die von Blüten umrahmt wird.

Aber die Gedanken sind frei.

Für mich ein schöner Miyake Dupe - den ich gern tragen werde.

Er erfreut sich wohl auch bei den anderen Kunden großer Beliebtheit - denn für mich war nur noch ein geöffnetes Schächtelchen übrig.
Zum Glück.

Meloniger Rosenweichspüler vom Discounter
Pure Biondi hatte ich mir vor einigen Monaten quasi blind (nur einmal kurz am Sprühkopf geschnuppert) bei Aldi Nord mitgenommen. Die Biondi Düfte hatten mich bis dato nie enttäuscht, im Gegenteil:
Für wenige Euro bekommt man schöne Dupes, die den Vorbildern fast in nichts nachstehen.

Ich kenne das Vorbild (Chloé EdT von 2009) nicht, besitze jedoch das Chloé EdP. Und mit diesem hat Pure Biondi zumindest nicht viel gemein, lediglich Ähnlichkeiten sind erahnbar.
Zu Beginn riecht man bei Pure Biondi deutlich Melone in Richtung Honig- oder Netzmelone. Nicht zu süß, eher frisch und aquatisch. Dazu gesellt sich fast unmittelbar eine Rosennote, die leider etwas stechend daherkommt...ähnlich eines preiswerten Rosenweichspülers vom Discounter, die ja auch oft eine etwas synthetisch-stechende Note haben.
Eigentlich mag ich Rosen- und auch saubere Weichspülerdüfte, doch hier überwiegt für mich das Stechende, das zugleich auch etwas Bitteres an sich hat. Der Duft erinnert mich etwas an Rosenstiele, die man mit den Händen zerdrückt und deren grünen bitteren Pflanzensaft man dann an den Händen kleben hat...
Im weiteren Verlauf wird der Duft zwar etwas wärmer, diese seltsame melonig-stechende Rosennote bleibt aber für mich weiterhin wahrnehmbar und verursacht bei mir je nach Tagesform Kopfweh.

Haltbarkeit und Sillage sind nicht sonderlich hoch, nach etwa 3-4 Stunden ist der Duft bei mir nur noch hautnah wahrzunehmen.

Wahrscheinlich würde ich das Chloé EdT von 2009 ebenfalls nicht mögen, habe es aber wie gesagt noch nicht getestet. Ich bleibe vorerst lieber bei meinem "normalen" Chloé :).

Fazit: Für mich leider der schlechteste der Biondi-Düfte, was jedoch an meinem persönlichen Geschmack liegt, da mir die Duftrichtung einfach nicht zusagt. Zu aquatisch-grün und bitter-stechend für meinen Geschmack.

Cassie1984Cassie1984 vor 7 Jahren
Aquatisch-melonig, an Rosenweichspüler erinnernd - mir leider zu grün-stechend mit einer bitteren Note. Kenne das Vorbild (Chloé EdT) nicht.
LilalissyLilalissy vor 7 Jahren
Leider riecht das Schätzchen bei mir nach Sellerie :-(
FilleFille vor 7 Jahren
Für mich ein Dupe zum alten Chloe Signature EDT. In der Kopfnote deutlich die Melone :)
VialaViala vor 7 Jahren
Bisher das beste Chloe-Dupe, das ich kennengelernt habe. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig.

Beliebt von Anna Biondi

Light Silver von Anna Biondi Flowery Red von Anna Biondi Magic Orris von Anna Biondi Brilliant Gold von Anna Biondi La Bella Vita von Anna Biondi Desert Dream von Anna Biondi Masque Fleurie von Anna Biondi Star Mania von Anna Biondi British Touch von Anna Biondi Paris d'amour von Anna Biondi Rose Treasure von Anna Biondi Signorina von Anna Biondi Empora von Anna Biondi Woman von Anna Biondi