pudelbonzo
27.05.2015 - 10:18 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
7
Duft

in meinem Garten

In meinem Garten wachsen ein großer und ein kleiner japanischer Kirschbaum, doch beide sind von einer berückenden Zierlichkeit und Fragilität.

Ich habe mir ein Stück vom Land des Lächelns auf meine heimatliche Scholle geholt.

Begleitet werden die malerischen Kirschbäume von zarten Mandelbäumchen - wie von Van Gogh auf der Leinwand eingefangen.
Im Frühling blühen meine Bäumchen in zartrosa um die Wette, und verströmen ihren lieblichen Duft.
Als Reminiszenz an diese Augen - und Nasenweide habe ich mir Hanami zugelegt.

Die Bäumchen sind leider verblüht, aber der Duft lässt sie wieder in pastellrosa vor meinen Augen erstehen.
Auf der Schachtel steht geschrieben: Das Parfum des Frühlings.
Damit ist schon alles gesagt.

Ich kenne kaum einen Duft, der so gut den Frühling widerspiegelt wie Hanami.
Das Alpenveilchenblatt fügt noch eine gewisse grüne Herbheit hinzu, und gibt dem Duft Substanz.
Moschus bringt den Duft zum Leuchten, wie die kecke Frühlingssonne, und Sandelholz macht ihn sanft und geschmeidig.

Ich bin froh, dass ich mir mit Hanami das Bild meines "lächelnden" Gartens erhalten kann.
2 Antworten