Avicenna Myrrha Mystica 2016

Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer
Avicenna Myrrha Mystica ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

PetitgrainPetitgrain BergamotteBergamotte IngwerIngwer KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZimtZimt SafranSafran Murcott-MandarineMurcott-Mandarine
somalische Myrrhesomalische Myrrhe bulgarische Rosebulgarische Rose marokkanische Rosemarokkanische Rose persische Rosepersische Rose ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin ElemiharzElemiharz GinsterGinster marokkanische Orangenblütemarokkanische Orangenblüte TuberoseTuberose tunesische Orangenblütetunesische Orangenblüte WeihrauchWeihrauch türkische Rosetürkische Rose
somalische Myrrhesomalische Myrrhe BienenwachsBienenwachs Bourbon-VanilleBourbon-Vanille indisches Sandelholzindisches Sandelholz LabdanumLabdanum OpoponaxOpoponax Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Eingetragen von Zionist, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Im Labyrinth
Ein langer Weg liegt vor mir. Ich weiß es.
Was wird mir begegnen? Was widerfahren? Ich weiß es nicht.
Mühselige Schritte, im herben Gegenwind. Meine Hände finden Halt in den harzigen Fugen der Steinmauer. Safranfäden ziehen mich weiter. Schritt für Schritt.
Mein Blick wandert die Mauer entlang bis zur nächsten Biegung, nächsten Hoffnung.
Jedes Gefühl für Zeit und Raum verloren, folge ich den Windungen des Weges.
Durch hauchdünne Bienenwachsfenster sehe ich die Umrisse einer Rose. Ihr Duft lockt mich weiterzugehen. Schritt für Schritt.
Die Leichtigkeit weißer Blüten. Erinnerung nur?
Schritt für Schritt. Die Gewissheit irgendwann anzukommen, lässt mich weitergehen.
Schritt für Schritt.
Noch eine Wende.
Und plötzlich stehe ich mitten in dem warmen, bernsteinfarbenen Licht. Es durchströmt alle Fasern meines Körpers. Ich wage mich kaum zu bewegen. Es bleibt!
Wie Balsam legt es sich auf die Wunden meiner ausgetrockneten Seele, erfüllt mich mit jedem Atemzug mit Freude und Frieden.
Angekommen!
Frei!

Falkenjagd
Ich hatte schon viel gehört von ihr,von der Parfumeurin Annette Neuffer.Einer Künstlerin mit einer unverwechselbaren Handschrift und einen hohen Wiedererkennungseffekt. Eine Frau die Düfte Flügel verleiht und sie zu flüssiger Magie werden lässt. Düfte die faszinieren und verzaubern und einen mitnehmen auf eine wundervolle Reise in die tief-emotionale Seele der Annette Neuffer.

Wäre Myrrha Mystica für mich ein Tier hätte er für mich die Gestalt eines Falken. Dieser Duft schwebt auf der Haut,um nich zu sagen er gleitet förmlich über sie. Ein weiches Gleiten zeichnet diesen Duft aus. Er ist stark,geschmeidig,geheimnisvoll und zielsicher beim Angriff auf die Seele des Trägers.

Myrrha Mystica startet seinen eleganten Angriff mit einer würzigen Süße aus Orangen,Bergamotte,Petitgrain und Zimt.
Honigtangerine und Safran kommen dazu und lassen schon zu Beginn den Duft eine sinnliche Aura verbreiten. Vielerlei Gewürze wie Ingwer,Kardamom und Pfeffer durchziehen das Parfum und lassen ein sanftes Feuer aus wohliger Wärme brennen.

Somalische Myrrhe und eine Heerschar aus vielerlei Rosen sowie Orangenblüten umkreisen Myrrha Mystica und geben den Duft eine elegante Erhabenheit und sein orientalisches Temperament. Feinster Weihrauch und Elemiharz verweben dies alles zu einen zarten Schleier.

Cremiger Opoponax in Verbindung mit Siam-Benzoe und Bienenwachs geben einen das Gefühl der Duft würde förmlich auf der Haut schmelzen. Warme Töne aus Bourbon-Vanille,Sandelholz und Labdanum krönen dieses Meisterwerk letztendlich und lassen diesen Duft in ungeahnte Höhen steigen. Dieser Duft schwebt über seinen Träger wie ein orientalischer Jagdfalke. Unbeschreiblich weich und majestätisch in seiner Projektion und Sillage.

Fazit
Myrrtha Mystica ist ein würzig-orientalischer Traum gehüllt in ein Gefieder aus harzig-goldenen Federn. Ein Duft der die Sehnsucht weckt und einen mitnimmt unter seinen Flügeln auf eine wundervolle Reise in den Olymp der Neuffer-Düfte.

Beruf kommt von Berufung so sagt man. Im Falle von Annette Neuffer trifft dies definitiv zu. In jeden ihrer Düfte erriecht man ihre Seele und ihre tiefe Leidenschaft zu ihren Arbeiten. Eine unverkennbare Handschrift durchzieht alle ihre Kreationen und Werke wie ein roter Faden. Eine unglaubliche Weichheit und Harmonie umgibt jedes ihrer Werke und macht es zu flüssiger Geschichte und Kunst. Annette Neuffer hat mir ihre Seele gezeigt und sie ist wahrlich wundervoll.

Hiermit bedanke ich mich noch bei Annette Neuffer selbst für die Bereitstellung ihrer kompletten Kollektion und Werke. Ich bin zutiefst beeindruckt!

Danke...

LicoriceLicorice vor 12 Monaten
Petitgrain & Ingwer verleihen der Mandarinensonne sanfte Schärfe. Blüten & Myrrhe verschmelzen genussvoll balsamisch-pudrig-gewürzig.
FrauKirscheFrauKirsche vor 5 Monaten
Im Garten der Nacht
JeobJeob vor 3 Monaten
Trag' mich
auf rosenblättrigen Schwingen
ans Ende dieses kalten Winters.
Sing mir von Myrrhe-Feuern
und Welten
aus Bernstein & Bienenwachs
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Wohlriechende warmgolden fließende Harze, herbsüß rosig veredelt, balsamisch köstlich ausklingend. Umhüllend wie ein weicher Wintermantel.

Beliebt von Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer Fumoir des Anges von Annette Neuffer Autumn Nocturne von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Vermilion Orange von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Chyprette von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Havana Plum von Annette Neuffer