Des Lys 2003

Des Lys von Goutal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 19 Bewertungen
Des Lys ist ein Parfum von Goutal für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Fruchtig
Aquatisch

Duftnoten

LilieLilie EfeuEfeu Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.819 Bewertungen
Haltbarkeit
6.712 Bewertungen
Sillage
6.010 Bewertungen
Flakon
8.122 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.05.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 9  
Die weisse Lilie so klar und rein, welche Blume könnte schöner sein?
Na ja, wenn man mich so fragt, die Rose. Aber um die geht es ja hier nicht.

Des Lys ist ein typischer Goutal, die Marke ist sofort zu erkennen, schon beim ersten Schnupperversuch auf der Haut. Man kann es fast als Goutaliade bezeichnen...

Da kommt erst ein sehr dunkelgrüner Auftakt, etwas bitter und holzig. Doch das sind nur wenige Sekunden. Sofort danach, öffnet sich die Lilie, und zwar die weisse Lilie. Zart und leicht dominiert sie diesen Duft über eine geraume Zeit und ist wunderschön. Hell, klar, einzig - ein Soliflor, zumindest in dieser Phase.

Später gesellt sich wieder eine grüne Note hinzu, nicht mehr so bitter und dunkel wie zu Beginn, aber genug, um die Süße herauszunehmen, ohne den Duft der Lilie zu unterdrücken, so dass die Lilie in der Basis vollkommen unsüß ist. Eine verblüffende Entwicklung und für mich ein Lilienduft, den ich sehr gerne tragen würde. Deshalb wandert er auch auf meine Merkliste.

Die Sillage ist hier beachtlich, der Duft ist aus gut 60 cm schön wahrzunehmen. Die Haltbarkeit ist auch gut, mit 6 Stunden kann ich mich nicht beklagen, und er duftet noch immer recht deutlich. Für einen Goutal ist das ein gutes Ergebnis.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
LimoamaniLimoamani vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ganz eigen, beginnt sehr grün. Blüten herber u grüner als in d Natur. Grosse Sillage u DANN: mit der Zeit wird er runder. Irgendwie schön.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Nuit et Confidences von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Sables von Goutal Eau du Sud von Goutal Nuit Étoilée (Eau de Toilette) von Goutal Songes (Eau de Toilette) von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Vanille Exquise von Goutal Petite Chérie (Eau de Parfum) von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Duel (Eau de Toilette) von Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Les Nuits d'Hadrien von Goutal Mandragore von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Grand Amour (Eau de Parfum) von Goutal