Blue Sugar 2006

Blue Sugar von Aquolina
Ein Parfum von Aquolina für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Selectiva vermarktet.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte
ZuckerwatteZuckerwatte SüßholzSüßholz LavendelLavendel PatchouliPatchouli KorianderKoriander
TonkabohneTonkabohne SternanisSternanis ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.01.2024.

Ein Leckerli for me!
In diesem Probenröhrchen liegt wirklich ein Leckerchen vor mir. Bisher dachte ich, Pink Sugar sei der Inbegriff eines Zuckerwatteduftes aber Blue Sugar toppt diesen Eindruck sogar noch. Bei Pink Sugar dominiert bei mir auf der Haut die Kombination Vanille-Mochus-Erdbeere. Bei Blue Sugar hingegen nehme ich zunächst einen lakritzartigen Duft wahr und denke ich hätte eine Tüte Colorado von Haribo geöffnet und zwar eine Tüte, in der besonders viele dieser gelben Teile mit Zitronen-Cocos-Geschmack mit dem Lakritzstreifen in der Mitte enthalten sind. Das fand ich ja schon etwas lustig aber dann ging dieser Duft allmählich in Zuckerwatteduft über, so als würde man über einen Weihnachtsmarkt oder Rummel schlendern. Da wurde es dann so richtig lecker und ich musste immer wieder an meinem Arm schnuppern, denn immer wieder stieg mir dieser Duft in die Nase und ich mag den Duft Zuckerwatte, auch auf der Haut. Dank Georg habe ich nun einen Kaufkandidaten mehr entdecken dürfen, Danke hierfür! Und ich musste mal wieder feststellen, dass ich offensichtlich doch einen kleinen Hang zu Gourmanddüften habe.

Zuckerwatte mit Suchtfaktor;)
Ich kannte diesen Duft noch gar nicht, bis ich von einer netten Userin hier eine Probe bekam, Danke! Blue Sugar ist einmal eine andere Variation von einem Parfum, was das köstliche Aroma von Zuckerwatte beinhaltet. Nachdem ich bisher nur L von Lolita Lempicka und 218 Sexy von Carolina Herrera kenne, ist dieser Duft hier eine völlig andere Komposition, die mir gefällt:) Zudem ist das Parfum recht günstig zu bekommen, und auch für Frauen durchaus tragbar wie ich finde. Warum sollen nur Männer etwas von diesem Schatz haben ;) Gut finde ich auch, daß das Düftchen nicht zu süß ist, sondern eher leicht, aber von guter haltbarkeit. Blur Suger ist für den Frühling und auch für heiße Tage gut geeignet!

Nach dem Auftragen nehme ich süße Mandarine, etwas Bergamotte und auch Rose wahr, die hier eher süß, leicht fruchtig gezuckert wahrzunehmen ist. Sofort ist auch schon die Zuckerwatte vorhanden, hüllt diese Noten mit Kardamom und einer geringen Spur von Lakritz in einen Duft, der zuerst einen Lecker-Faktor hat. Die Reihenfolge der Noten ist hier recht kurz, der Duft entwickelt sich bei mir höchstens in 10 Minuten, dann sind alle Noten vereint. Etwas Patchouli, Zeder, und stärker wahrnehmbar Sternanis und Tonkabohne machen diesen süßen Traum komplett. Später wird Blue Suger samtig, fast schon etwas pudrig. Ich habe das Gefühl immer an meinem Handgelenk schnuppern zu müssen, da mich dieser würzige leicht holzige Geruch und die Zuckerwatte nicht mehr loslässt. Nun bekommt das Schätzchen auch dazu noch einen Kuschel-Faktor, sehr schön! Ich könnte mir vorstellen, daß man von diesem Duft auch süchtig werden könnte;) Aber das kennen wir ja meist von solchen Parfums, oder?

Eine Testung echt wert!

Aqvatic
I'm blue da ba dee da ba die...
Ich habe nicht erwartet, dass Blue Sugar mir gefallen wird. Ich war aber so neugierig! Und deshalb habe ich den Blindkauf gewagt, was nicht so schmerzlich ist, bei dem Preis.

Blue Sugar ist nicht nur Zuckerwatte. In der Kopfnote kann ich herbe Mandarinenschale riechen, die von Anis begleitet wird. Der Anis hier ist gourmandig, riecht sehr authentisch nach Lakritze, warm, rund und vollmundig.
Das ganze wird mit "Zuckerwatte" kombiniert. Ihr kennt sicherlich diese Süßigkeitenbuden, die Zuckerwatte und gebrannte Mandeln etc. auf dem Weihnachtsmarkt anbieten. Die Zuckerwatte in Blue Sugar riecht genau so, wie diese Buden, die ihren Geruch auf den ganzen Markt verbreiten.
Im weiteren Verlauf geht Mandarinenschale etwas zurück, die Süßigkeitenbude rückt näher in den Vordergrund und etwas Puder gesellt sich dazu.

Trotz der Überdosis Süße würde ich den Duft aufgrund von Anis und herber Mandarinenschale in der maskulinen Ecke sehen.
Eine Alternative zum au Masculin von Lolita Lempicka.

Diesen Duft bringe ich in Verbindung mit: Au Masculin

für zuckersüße typen!!!!
aber wer will so einen schon?? ich möchte sie lieber männlich haben. ;-)
nein, im ernst, erinnert mich an angel und ist einfach nur süß, dass einem schlecht wird. und der ist für männer? wirklich??? welcher trägt den? bitte mal melden....

DerDufteTypDerDufteTyp vor 8 Jahren
Wenn Blue Sugar eine Süßigkeit wäre, würde ich sie nicht essen, weil mir danach ziemlich übel wäre. Zum tragen okay.

Beliebt von Aquolina

Chocolovers von Aquolina Pink Sugar Luxury Extract von Aquolina X-Moothies - Vaniglia e Cioccolato / Vanilla and Chocolate von Aquolina Zucchero a Velo / Icing Sugar (Body Mist) von Aquolina Zucchero a Velo / Icing Sugar (Eau de Toilette) von Aquolina Sweet Me von Aquolina Nutry - Latte di Riso e Fiori di Ciliegio von Aquolina Cioccolato Bianco / White Chocolate (Eau de Toilette) von Aquolina Cioccolato Bianco / White Chocolate (Body Mist) von Aquolina Musk e Canna da Zucchero / Musk and Sugar Cane von Aquolina Vaniglia e Anice / Vanilla & Vanise von Aquolina White Chocolate & Orchid Cream Puff von Aquolina Arancia e Vaniglia / Orange and Vanilla von Aquolina Tweety von Aquolina Crema di Riso von Aquolina Royal - Violetta e Marshmallow / Violet and Marshmallow von Aquolina X-Moothies - Crema di Zucchero / Cream Sugar von Aquolina X-Moothies - Panna e Fragola / Cream and Strawberry von Aquolina Liquirizia e Mora / Liquorice and Blackberry von Aquolina Succo di Lampone / Raspberry Juice von Aquolina