Ari 2015 Eau de Parfum

Ari (Eau de Parfum) von Ariana Grande
Flakondesign Established NYC
Ein Parfum von Ariana Grande für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Designer Parfums vermarktet.

BirneBirne HimbeereHimbeere pinke Grapefruitpinke Grapefruit
VanilleorchideeVanilleorchidee MaiglöckchenMaiglöckchen RosenknospeRosenknospe
MarshmallowMarshmallow MoschusMoschus helle Hölzerhelle Hölzer

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Betty0714
"Hey, was trägst du da? "
Damals vor etwa einem Jahr arbeitete ich in einem Geschäft. Es war ein Tag mit vielen Kunden, aber zweimal an genau diesem einen Tag nahm meine Nase einen äußerst angenehmen Duft war. Es roch einfach sooo gut. Ich fragte das Mädchen um welchen Duft es sich handele und sie nannte mir den Namen. Ich war überrascht, dass ein "Star Parfum" so gut roch. Vorher hatte ich das nämlich nicht erlebt. Dann im Laufe des Tages wieder eine Kundin, die umwerfend gut roch. Ich wieder gefragt und es war wieder dieser "Ari". Beide Mädchen waren jung, blond und gepfegt. Irgendwie passte der Duft zu ihnen.
Ich musste mir am nächsten Tag den Duft aufsprühen aber zu meinem Entsetzen gefiel der Duft mir nicht an MIR. Er besaß zu wenig Tiefe. Ich musste einsehen, dass er nichts für mich war...

Es riecht einfach süß, und irgendwie nach Sommer und gute Laune. Gepfegt und Sauber und irgendwie nach Spass.

Eine Lanze aus Marshmallows für Ari
und mein erster Kommi :)

Heute ist ein Tag für Ari, es stürmt Orkanböen über Deutschland und es regnet schon gefühlte vierundzwanzig Stunden durch. Es ist Altweiberfastnacht.
Think Pink und mach es dir kuschelig... bis die Sonne scheint und dann geh los.

Ari ist ein sehr süßes und leckeres.
Sie startet erfrischend mit einer schönen saftigen Birne getragen von einer saftigen Grapefruit.
Es gesellt sich ein sanftes Maiglöckchen hinzu einer Himbeere, sie bleiben beide erfrischt
durch die Rosenknospe "Mini Eden",
die meist nicht ganz aufgeht und somit nicht verblüht.
Die Vanilleorchidee schmeichelt weiterhin um die Birne, die wiederum mit hellen Hölzern und leichtem Moschus das große Marshmallow in Schacht hält.

Ich empfehle den Duft sparsam anzuwenden und in der Handtasche mitzuführen. Es gibt wohl noch einen passenden Haarduft zu erwerben.
Ein Trost an kalten und nassen Tagen, wenn die Süßigkeiten mal wieder durch die Nase gehen sollen.

Es ist aus meiner Sicht ein Duft für junge und jung gebliebene Damen zu denen ich mich auch noch zähle, die sich von Ihrer saftigen, süßen Seite zeigen möchten mit der Signatur eines Duftes.

Ich kenne Ariana Grande nicht, ich bin durch den Duft aufmerksam geworden und nasche seltener Schaumgummies aber wehe...

Rosa fluffiges Wölckchen
Mittlerweile ist dieser Duft zu meinem Lieblingsalltagduft geworden. Er ist sehr hautnah und man kann sicher nichts falsch mit ihm machen.

Am Anfang rieche ich nur Früchte. Birne und Himbeere. Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von fruchtigen Düften (vor allem nicht von oben genannten Noten, naja Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel) - aber der Mix macht es. Birne und Himbeere sind subtil süß, überhaupt nicht sauer. Das mag ich. Etwas zitrisches rieche ich nicht.

Dann geht es aber direkt auch schon zu den kuscheligen Noten über. Marshmallows, Hölzer, Moschus und Blumen machen den Duft pudrig, weich und mega schön. Die Birne ist verblasst im Hintergrund wahrzunehmen. Es gibt nichts was mich an diesem Duft stört und seine Zurückhaltung weiß ich zu schätzen. Er ist blumig, süß, leicht fruchtig, holzig und pudrig. Alles ist perfekt ausgewogen. Besonders toll finde ich die Marshmallow Note! Er passt für mich in eigentlich jede Jahreszeit. Das fruchtig blumige passt in den Frühling, Birne passt sehr gut zum Herbst, und das süße und holzige gut zum Winter.

Klar, dieser Duft ist jetzt kein Meilenstein aber die schlechten Bewertungen kann ich auch nicht verstehen. Allerdings habe ich dieses Parfum auch mit der Zeit erst "verstehen" gelernt und jetzt kann ich es mir aus meiner Sammlung nicht mehr wegdenken. Ich habe immer einen Vorrat da. Der Flakon mit seinem Puschel ist ja auch ganz niedlich und macht sich gut im Regal.

Komma, aber
Eins muss man Ari lassen. Dieser Duft hält, was er verspricht. Insofern dürfte ich ihm also eigentlich keine so schlechte Note geben. Warum er meiner Meinung nach hält was er verspricht und ich ihn dennoch nicht besser bewerten kann, sei deshalb näher erläutert.

Die Düfte, die durch Sänger, Schauspieler o.ä. vermarktet werden, haben als Zielgruppe wohl zu allererst die Fans des zugehörigen Stars. Wie lässt sich also die Zielgruppe von Ariana Grande beschreiben? Weiblich, zwischen 11 und 18 Jahre alt. Und für die, die sich jetzt beschweren wollen, dass sie 22-jährige Ariana-Fans kennen oder zwischen 11 und 18 Jahre alt sind, aber Ariana nicht mögen: Darauf will ich nicht hinaus. Worauf ich hinaus will, ist die Mehrheit der Fans von Ariana Grande.

Und zu der beschriebenen Zielgruppe passt der Duft wie die Faust aufs Auge. Soll heißen: Er ist zuckrig-süß. Wer es mag. Aber ich kann Zuckerwatte-Düfte einfach nicht leiden. Es gibt zwar Düfte, die penetranter sind oder mir auf andere Weise negativer auffallen. Aber an einer erwachsenen Frau kann ich mir den Duft nicht vorstellen, so jugendlich und unerfahren wirkt er.

Als Einstieg für sehr junge Parfumenthusiastinnen taugt Ari sicher, aber mit zunehmender Erfahrung in der Welt der Düfte sollte der Wechsel zu komplexeren Düften stattfinden.

Bellatrix
Ist er zu süß, bist du zu schwach.
Es ist immer schwierig, ein Parfum objektiv zu bewerten, das einem persönlich nicht gefällt: Ist es schlecht gemacht oder trifft es eben nur den eigenen Geschmack nicht? Ari ist bei mir so ein Fall, bei dem sich die Frage stellt. Als jemand, der grundsätzlich mit sehr süßen Parfums nichts anfangen kann, bin ich trotzdem durch meinen Adventskalender an einen Mini-Flakon des Dufts in der Größe eines übergewichtigen Rosenkohls oder eines Tischtennisballs geraten (wer diesen habe möchte, kann sich gerne bei mir melden!). Ari hat mich nicht überzeugt, im Gegenteil, obwohl die Sillage für meinen Geschmack eher mittelmäßig ist, geht mir schon der eine Probespritzer auf meinem Handrücken wahnsinnig auf die Nerven und wenn ich auch nur einen zweiten nehmen würde, wären wohl sofortige Kopfschmerzen garantiert. Ari ist süß, fruchtig, gourmandig, finde ich. Es riecht nach Marshmallows, nach Kakao und Süßigkeiten, wie ein Bummel über den Jahrmarkt oder auch, jahreszeitlich passend, einen Weihnachtsmarkt. Birne ist zu riechen, wohl eine in Schoko getauchte, Früchte, Vanille, ein Hauch Rosen. Moschus kann ich höchstens ganz schwach wahrnehmen, gleiches gilt leider für die Hölzer. Und sogar ich muss sagen: Es gibt einen ganz kurzen Moment, bevor der Duft mich tierisch zu nerven beginnt, wo ich ihn lecker finde. Nicht so, dass ich ihn tragen möchte, aber ich kann mir vorstellen, dass man, wenn man süße Düfte mag und Parfums, die wie ein Nachtisch riechen, an Ari Freude findet. Dass man sich damit an einem kalten Wintertag in einen dicken Schal einkuscheln und sich geborgen fühlen kann. Neben seiner Süße hat Ari nämlich auch etwas weiches, gepflegtes, pudriges an sich, das sogar ganz schön ist. Leider driftet das Ganze dann doch sehr in Richtung Kleinmädchenduft ab. Wer aber ein Parfum sucht, das wie ein Bummel über den Jahrmarkt riecht, kann getrost zugreifen. Ansonsten ist es leider einfach ein typischer Teenie-Duft, geeignet als allererstes Parfum für sehr 'girlige' Mädchen und Fans von Ariana Grande. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, denen Fräulein Grandes Musik und ihr Image gefällt, auch an dem Parfum Spaß finden, denn dieses spiegelt ebendieses Image: zuckersüß und mädchenhaft. Für mich ist es erwartungsgemäß überhaupt nichts.

FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 4 Jahren
Forever young, I want to be forever young, do you really want to live forever? Pudrig, fruchtig, jung und einfach schön =D RIECHSUCHTFAKTOR!
HeikesoHeikeso vor 6 Monaten
Wolkenkuchen mit saftigen Birnenstückchen die im fluffigen Teig versinken. Weich, cremig, süß, rosa, lecker.
SorayaSoraya vor 7 Jahren
November Rain...-ich gehe süß und erfrischend durch diesen Tag und klebe sanft, ganz leicht, mit jedem Schritt, in Gedanken anderer fest.
MansonManson vor 5 Jahren
Ari hat eine bessere Bewertung verdient. Ich finde den Duft sehr angenehm; pudrig, süss, vanillig mit einer guten Sillage und Haltbarkeit.
RosenfeeRosenfee vor 7 Jahren
Meine Tochter liebt ihn, riecht wirklich schön, süß blumig cremig. Ich mag ihn gerne schnuppern.

Beliebt von Ariana Grande

Cloud (Eau de Parfum) von Ariana Grande Cloud 2.0 Intense von Ariana Grande Sweet Like Candy (Eau de Parfum) von Ariana Grande R.E.M. von Ariana Grande God is a Woman (Eau de Parfum) von Ariana Grande Moonlight (Eau de Parfum) von Ariana Grande Mod Vanilla von Ariana Grande Thank U, Next (Eau de Parfum) von Ariana Grande Cloud Pink von Ariana Grande Mod Blush von Ariana Grande Thank U, Next 2.0 (Eau de Parfum) von Ariana Grande Sweet Like Candy Limited Edition von Ariana Grande Frankie von Ariana Grande Moonlight (Body Mist) von Ariana Grande Cloud (Body Mist) von Ariana Grande Sweet Like Candy (Body Mist) von Ariana Grande Ari (Body Mist) von Ariana Grande Thank U, Next (Body Mist) von Ariana Grande God is a Woman (Body Mist) von Ariana Grande Thank U, Next 2.0 (Body Mist) von Ariana Grande