Dream of India

Dream of India von Arts&Scents
Ein Parfum von Arts&Scents für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Traum von Indien”.

Erdig

RosenwasserRosenwasser OrangeOrange
CurryCurry ChampakaChampaka Masala-Chai-TeeMasala-Chai-Tee
PatchouliPatchouli AmberAmber
Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 07.09.2022.

Von Laden zu Laden schlendern
Schon von außen riecht der Flakon nach Indienladen. Ich kenne Indienläden noch von früher aus den 80er Jahren und habe darüber bereits in dem Kommentar zu Karma von Lush berichtet.

Von Dream of India habe ich einen Reiseflakon zum Rollern und damit erreiche ich natürlich nicht die gleiche Intensität, wie beim Sprühen. Die Orange meldet sich relativ kurz zu Wort ("Hallo, ich bins, die Orange. Ich halte mich dann mal im Hintergrund.") dann riecht es direkt an der Haut recht würzig-herbe, vor Allem nach Curry. Es riecht aber auch nach Champaka. Champaka (Magnolia champaca) ist eine Blume, die sich Inderinnen gern einzeln in die Haare stecken. Champaka wird auch in Duft- und Massageölen verwendet und in den beliebten Nag Champa Räucherstäbchen. Da es Curry gar nicht in den Indienläden gab, wird es wohl die Champaka sein, die hauptsächlich für den "Indienladen"-Eindruck verantwortlich ist.

Familäre Testerin Q bestätigt den "Indienladen"-Duft von Dream of India. Sie war dereinst in Indien. In Indien riecht es aber nicht wie in den 80ern im Indienladen sondern nach "32 Venenum". Chai-Tee ist als Duftnote in beiden Düften gelistet, bei Dream of India merke ich nichts davon, vielleicht geht es aber auch im Curry unter.

Wenn kein Curry drin wäre, oder der Curry wesentlich schwächer wäre, könnte man nochmal darüber reden. So ist mir Dream of India aber zu unspaßig, herb, erdig, dröge, curryistisch.

Bei Dream of India ist total offensichtlich, wozu man es benutzt: Wenn man der Besitzer eines Indienladens in den 80ern war, oder wenn man besonders sentimentale Erinnerungen an 80er Jahre Indienläden hat. Wenn man einen Sprühflakon hat, kann man auch eine Indienparty geben, einen Bollywoodfilmabend veranstalten. Mit dem Rollflakon die Wände zu berollern, stelle ich mir aber eher mühselig vor. Vielleicht kann man es auch in die Soße geben.

Witzig finde ich, dass Cuero de Mexico nach modernem Esoterikladen riecht, Dream of India aber nach 80er Jahre Indienladen. Mit Arts&Scents durch die Jahrzehnte der Esoterik reisen. Haben die wohl auch einen Swedenborg-Duft (Läder från Stockholm) oder einen Orakel-Duft (Hallucination of Delphi)? Ich verbleibe in gespannter Erwartung.

Man könnte hier tatsächlich auf Immortelle kommen, weil der Currygeruch dominiert. Insgesamt geht es mir hier etwas zu indisch würzig zu.
StanzeStanze vor 4 Jahren
Riecht außen am Flakon wirklich nach Indienladen. Mehr als auf der Haut. Curry ist dort recht stark und mir zu herb-erdig.
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Wenn der Foodstylist nach dem Fotoshooting das lackierte Chicken Tandoori damit einsprüht,geht das nochmal authentischer durch
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Madame Mallory und der Duft von Curry -
Räucherstäbchen glimmen authentisch -
Nebenan das"all you can eat" Lokal -
Heute Chicken Curry :-)
FlorblancaFlorblanca vor 2 Jahren
Entweder ich hab 'ne andere Probe oder meine Nase ist anders gepolt. Curry? Nein. Lauter feine Gewürze mit süßlicher Note, leise und schön.

Beliebt von Arts&Scents

Night & Dawn a Vampires Love von Arts&Scents Chocolate Bite von Arts&Scents Coco Tango von Arts&Scents Wild Elves On Fire von Arts&Scents Ambers Gold von Arts&Scents Pan Tierra von Arts&Scents High Inspiration von Arts&Scents Patros von Arts&Scents Light of Ormuz von Arts&Scents Letter in Red von Arts&Scents Green Sea Coral von Arts&Scents Viper Skinning von Arts&Scents Beach Flower (Eau de Parfum) von Arts&Scents Spellwish von Arts&Scents Fantastic Green Bird von Arts&Scents Winter Dream von Arts&Scents Woodlands Summerlust Fantasy von Arts&Scents Love & Kisses von Arts&Scents Sweet Desire von Arts&Scents Cuero de Mexico / Mexican Leather von Arts&Scents