Rendez-Vous 2014

Rendez-Vous von Atelier Cologne
Rendez-Vous ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-ledrig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

sizilianische Zitronesizilianische Zitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte chinesischer rosa Pfefferchinesischer rosa Pfeffer
OsmanthusOsmanthus florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie Grasse-VeilchenblattGrasse-Veilchenblatt
weißer Moschusweißer Moschus WildlederWildleder indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.12.2020.

Imprägniertes Velours
Da hier noch niemand einen Kommentar verfasst hat, versuche ich mich mal, auch wenn ich nicht so geübt bin im genauen Definieren der einzelnen Inhaltsstoffe.
So muss ich hier auch sagen, dass das für mich so ein Fall ist, wo ich mich frage, ob die sizilianische Zitrone anders duftet als auf dem Rest des Stiefels, das Veilchenblatt in Grasse anders als in meinem Garten, etc. und wenn ja, wer kann das erriechen? Ich nicht! Aber vielleicht ist das gar nicht wichtig, soll sich ja nur toll lesen, genau wie bei manchen Speisekarten, wo jedes Atom, das hinzugefügt wurde, extra erwähnt wird. Rechtfertigt dann den Preis.
Nun, was rieche denn nun ich selbst? Da kann ich mich den hohen Bewertungen nicht anschließen. Für mich muss sich ein Duft mit mir verbinden, eine oder auch mehrere Facetten von mir zeigen und auch noch irgendwie "biologisch" riechen.
Der erste Riecher ist für mich sehr künstliches Pfirsicharoma, heftig rübergebracht. Dann etwas Zitronenschale dazu. Und dann kommt nur noch Veloursleder, kräftig mit Imprägniermittel besprüht. So sehr ich etwas Leder in Düften mag, hier nicht!
Wenn mein Rendez-vous so riechen würde, würde mich das ziemlich abkühlen!
Der Duft wird im Verlauf weicher, aber das Velourleder ist und bleibt penetrant. Ich werde nicht bis zum Ende abwarten, und ihn mir abwaschen.
Schade, hatte mich auf den Lederduft gefreut, so ist dieser erste Kommentar hier leider ein Verriss geworden.
An einer Frau für mich unvorstellbar, vielleicht trifft es eher den Geschmack eines Mannes, der gerne etwas martialisch rüberkommen möchte.

BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Weiches Leder, leider überdeckt von viel zu süßen Blüten (Osmanthus) und einer Wolke aus Puder (wie in hochwertigem Make-up).
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Früchte,eine Prise Pfeffer und Blumen.
Für ein Cologne recht blumig,lieblich und hell-cremig.
Aber gerade das gefällt mir gut.
IgliIgli vor 6 Jahren
Empfinde es als hellere Version von YSL Champagne und ein wenig Bottega Veneta.
DK74DK74 vor 3 Jahren
Osmanthus ist sehr dominant, daher sehr blumig, später auch cremig... Drydown ist schön mit Leder/Patch/Moschus bleibt aber süß - nix ♂!
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
3.5
Sehr ausdrucksschwacher Duft: etwas fruchtiger Osmanthus, blumig, cremig, das ist alles, in drei Stunden schale Sillage, undefinierbar synth.

Beliebt von Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Oolang Infini von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Cèdre Atlas von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Silver Iris von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Ambre Nue von Atelier Cologne