Orange Sanguine 2010

Chanelle
11.08.2011 - 07:15 Uhr

Adelige Apfelsine

Mannomann, ist der lecker! Als Freund von allem Orangenen (Eis, Früchte, Badeanzüge, fake tan, Fanta, die netten Jungs von der Müllabfuhr, holländische Fussballfans....) im Sommer ist Orange Sanguine ein Must-Test von mir gewesen.
Und ich habe ein Schlüsselerlebnis gehabt! Oder, mit den Worten, eines anderen- einen Nosegasmus.
Schon die Kopfnote ist das leckerste, was ich bisher an Orangen-Kopfnoten gerochen habe: Wild, fruchtig, saftig, nicht zu süss und nicht künstlich. Quasi Blutorange live.
Und die Herznote ist die logische Weiterführung dessen: Weiterhin fruchtig-frisch, geht der Duft ins grüne, leicht holzige, unterlegt mit einer leichten Jasminigkeit. Ich bin begeistert! Als hätte ich bei der Creation des Duftes hinter Herrn Schwieger gestanden und ihm ins Ohr geflüstert: "Und ein bisschen Jasmin...nur ein Tröpfchen. Aber nicht den schwülstigen....jaaaa! Und jetzt vielleicht noch ein Minibisschen Holz. Und Tonka, ruhig mehr...."
Die Haltbarkeit ist überraschend gut für einen so fruchtigen Duft, denn auch die Basis ist nicht schwer oder "irgendetwas"-lastig.
Ein orangener Volltreffer! Toooor!