Orange Sanguine 2010

IndianSummer
01.07.2012 - 15:26 Uhr
15
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Verführerische Frucht

Sommerliche Hitze über dem Land. Seit Tagen Temperaturen um die 30°. Die Luft schwül-heiß und stickig. Feuchte Haut, Klamotten kleben am Körper, du sehnst dich nach Abkühlung, nach einer Erfrischung. So oft wie jetzt springst du sonst nie unter die Dusche.

Trinken. Du brauchst etwas zu trinken. Jetzt. Sofort. Aber bloß kein Wasser. Das kannst du nicht mehr sehen, nicht mehr riechen und trinken magst du es auch nicht. Aber welches Getränk könnte dich stattdessen erfrischen? Apfelschorle? Nein. Du magst keine Äpfel, schon gar nicht in flüssiger Form.

Aber dein Durst ist so groß! Die Zunge klebt dir schon am Gaumen, wenn du jetzt nicht gleich etwas zu trinken bekommst, dann…

Du willst dich gerade - ein wenig widerwillig - aus dem Liegestuhl erheben, dein Plätzchen auf dem Balkon verlassen um dir etwas aus der Küche zu holen, da steigt dir ein herrlicher Duft in die Nase. Fruchtig, saftig, erfrischend, ohne klebrige Süße, ein Duft nach… nach… leicht bitterer, herrlich saftiger Blutorange. Hmm… das ist genau das, was du jetzt brauchst, was dich wieder auf die Beine bringen wird.

Deine Hand greift danach, ganz automatisch. Du fragst dich nicht, woher plötzlich der frisch gepresste Saft kommt, seit wann das Glas schon dort steht und wie es dahin kommt. Zu müde die Augen aufzuschlagen, zu träge um nachzudenken...

Schon senkt sich dein Mund herab, Lippen öffnen sich, deine Zungenspitze erscheint, bereit das erfrischende Getränk zu kosten...

Der Moment, in dem du registrierst, dass du kein Glas in Händen hältst, als du verwundert die Augen aufschlägst, ist der Augenblick, als deine Lippen mein Handgelenk treffen. Ich schenke dir ein Lächeln, lockend, verführerisch…

Ich neige mich zu dir hinab, und während meine Hände spielerisch an deinem Körper nach unten gleiten, eine meiner Haarsträhnen dich kitzelt, streife ich ganz leicht mit meiner Halspartie deine Wange. Wieder küsst dich Orange Sanguine, mit einem Hauch von Jasmin, der später noch durch eine sanfte Tonka-Vanillenote mit leicht holzigem Akzent die Verführung besiegeln wird.

Leise flüstere ich dir ins Ohr: „Ich weiß genau, was du jetzt brauchst…“

Oh jaaa….
12 Antworten