Orange Sanguine 2010

Triangulix
30.05.2013 - 16:51 Uhr
2
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Angenehm, aber nur kurzzeitig sehr orangig

Ab der ersten Sekunde duftet es köstlich nach Orangenschale bzw. dem herben Öl, das daraus gewonnen wird.

Nach einer Minute lässt der intensive Duft stark nach. Mit dem Abflauen der Orangenschale kommen die anderen Komponenden durch. Nach 5 Minuten riecht es schon beinahe nach parfümierter Seife. Das muss das Geraniol sein. Einer der billigsten Duftstoffe und deshalb überall im Körperpflegebreich zu riechen. Ein Bisschen Orange ist aber noch da und scheint zu bleiben.

Eine halbe Stunde später ist der Duft unverändert und auch nicht schwächer geworden. Nach 2 Stunden immer noch keine Veränderung. Der Duft scheint so zu bleiben.

Ich finde ihn gut tragbar und wirkt er sommerlich. Die Silage ist eher hautnah.

## EDIT 08.06.2013:
Ich habe den Duft mittlerweile testweise am Morgen hinter den Ohren aufgetragen und den Tag über getragen. Die Silage ist wirklich schwach. Nur hin und wieder habe ich einen Hauch Orangenschale gerochen. Nach ca. 6 Stunden war nur noch wenig davon vorhanden.
Das Parfüm gefällt mir. Ich würde es zwar nicht für den Alltag kaufen, aber hin und wieder passt es gut.
0 Antworten