Orange Sanguine 2010

DaveGahan101
30.06.2013 - 07:28 Uhr

War ja klar...

...das sich mein neuer (Nischen-)Parfumer besser anstellt als meine fristlos gekündigte (siehe Kommentar Silver Mountain Water-Creed) Ex-Parfumerin und mir 2 Creed-Düfte zum Preis von 1 1/4-Creed-Düften verkaufte. Verkauf kann manchmal soooo einfach sein....;-)
Auch war klar..dass wenn man(n) zum ersten Mal in einer richtigen Nieschenparfumerie steht Augen kriegt wie ein 7-jähriger am morgen des Heiligen Abend wenn die Eltern gerade die Geschenke einpacken man selber aber noch bis abends warten muss.

Ebenso war klar das ich das dankbarste Parfumopfer für einen (professionellen) Parfumer bin...und jetzt schon wieder süchtig nach einem neuen Duft bin. So ganz nebenbei hat er mir ein besprühtes hauchdünnes Parfumtuch mit in meine Parfumtüte getan..und eine Abfüllung vom gleichen Duft.

Auf der ca. 50km langen Heimfahrt hab ich schätzungsweise 723 Mal an/in der Tüte riechen müssen..ich hab mir sogar überlegt sie mir einfach über den Kopf zu ziehen...die Sicht beim Autofahren wäre aber "etwas" eingeschränkt gewesen.

Was mir Mr. Oberprofi eingepackt/aufgesprüht hatte war Orange Sanguine von Atelier Cologne (ja wieder mal eines mehr von 3 Millionen Nischenparfums das ich noch nicht kannte und besitze). Was ich hier rieche, ist die reinste, natürlichste und oberfrischeste Orange/Blutorange die ich je gerochen habe. Frischer und natürlicher als frischgepresster Orangensaft! Fühlt sich wie einer extragrosser Löffel "Gute-Laune-Medizin" an den man zu sich nimmt und auch schlagartig wirkt. Frisch, fruchtig, süss, sauer, spritzig...das sind Wörter die mir spontan einfallen. Es kommen auch keine weiteren dazu...auch nach 3 Stunden zeigt der Duft keine besonderen Entwicklungen...er ist immer noch deutlich wahrnehmbar..nur eine Nuancen schwächer...laut Pyradmide sollen in der Basis Edelhölzer dazukommen...kann ich beim besten Willen nicht erkennen...wenn dann überhaupt bekommt der Duft eine leckere und hauchzarte Caipirinha-Note..die den Duft auch nicht so Eindimensional erscheinen lässt.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist das leicht eingeschränkte Anwendungsgebiet, also tagsüber ins Büro zum Anzug oder Abends beim Weggehen kann ich mir den nicht vorstellen...es wird eher mein teuerster Raum-Home-Sofa-Bett-Kopfkissen-Wohlfühlduft aller Zeiten werden...einen den ich nach einem stressigen und oder erfolglosen Tag auftrage und mich dann komplett entspannen und "resetten" kann.

War ja klar, dass ich den haben muss!!!