Orange Sanguine 2010

NadsSpatz
18.01.2015 - 12:05 Uhr

Sonnengereifte Blutorangen

~ Inspiration ~
Ich bekam ein Restpröbchen zum Testen bei einem Tausch dazu. Davor kannte ich weder die Marke, noch das Parfum (Hätte es vermutlich auch nie getestet, da ich Unisex-Düften gegenüber skeptisch bin).

~ Flakon ~
Das schlichte Fläschchen hat vorne ein hellbraunes Etikett, versehen mit Namen und Marke. Die gold-gelbe Flüssigkeit passt ausgezeichnet zum sonnigen Orangenduft.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es gleich sehr zitrisch-orangig. Eine Mischung aus bitteren Schalen und Saft. Durch die Komponenten aus Rosengeranie und Jasmin bekommt es eine dezente, florale Beinote. Mit Sandel-, Zedernholz wird es abgerundet.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2-3 Sprüher reichen aus, sonst wird es mir zu bitter.

~ Anlass ~
Ein tolles Parfum für alle Orangen-Liebhaber! Erfrischend-sonnig für die heißen Tage im Jahr.

~ Fazit ~
Eigentlich hab ich es mit Unisex-Düften ja nicht so, aber dieser hier ist mir nicht so maskulin-herb, wie viele andere... Für mich trotzdem noch eine Spur zu bitter und unsüß.