Orange Sanguine 2010

Landlord
27.06.2016 - 11:08 Uhr

Aromatherapie mit Grinsebacken-Effekt

Dass ich in letzter Zeit sehr gern zum "Oange Sanguine" griff, hat sicher damit zu tun, dass ich intuitiv auf die stresslindernde Kraft der Orange setzte. Und mit Erfolg. Mehr Gute-Laune-Effekt geht kaum!

Dabei ist "Orange Sanguine" eigentlich nichts besonderes. Einfach eine pure, frische, sehr natürliche Blutorange, an der ich bis zu sieben Stunden meine Freude habe. Die Entwicklung gibt sich dezent vom etwas brizzelnden Start bis zum etwas weicheren Abgang. Alle weiteren Inhaltsstoffe scheinen sich dem wunderbaren Erlebnis eines überaus natürlichen Orangen-Odeurs unterzuordnen - was ich ihnen nicht übelnehme, denn dieser Duft hält, was der Name verspricht, und eignet sich perfekt als Aromatherapie in energiezehrenden Zeiten.

Mehr gibt es zu diesem Grinsebacken-Duft eigentlich nicht zu sagen. Außer, dass "Orange Sanguine" in dieser Eigenschaft auf meiner Haut auch dem hochgelobten und doppelt so teuren Duftzwilling "Bigarade concentrée" von Jean Claude Elena überlegen ist. Der hält sein ebenfalls erstaunlich natürliches Orangen-Aroma nur für zwei Stunden, changiert dann schnell ins Pudrige und ist schon längst verflogen, wenn "Orange Sanguine" noch stimmungsaufhellend vor sich hin duftet. Chapeau!