Musc Immortel 2017

Musc Immortel von Atelier des Ors
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 70 Bewertungen
Ein Parfum von Atelier des Ors für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „unsterblicher Moschus”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Harzig
Holzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IrisIris Muskatellersalbei AbsolueMuskatellersalbei Absolue GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver CypriolCypriol
Basisnote Basisnote
Immortelle AbsolueImmortelle Absolue MoschusMoschus AmbretteAmbrette

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.470 Bewertungen
Haltbarkeit
8.064 Bewertungen
Sillage
7.064 Bewertungen
Flakon
8.459 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.223 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.03.2024.
Wissenswertes
Der Duft war zunächst ab Anfang 2017 exklusiv bei Harrods erhältlich und wurde 2018 in die Kollektion „Noire" aufgenommen.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 14  
Dachbodendusche
"Musc Immortel" von Atelier des Ors ist ein fluffiger, texturreicher Moschus-Iris-Mix, perfekt für regnerische Tage in den Übergangsjahreszeiten. Er wirkt fast etwas schläfrig und lustlos, traurig und tatenlos, ist dabei aber extrem hochwertig und anfassbar. Sehr hauchig, zart, eher neutral, fast androgyn. Nussig-light.

Durch die Immortelle spielt genug Süße mit, durch den Moschus genug Körperlichkeit, durch die Iris genug Weiblichkeit. Ein königliche Muffigkeit, eine dreckige Reinheit. Schwer zu beschreiben. Seltsame Mischung, funktioniert nicht durchgängig, muss ich in der richtigen Stimmung für sein. Dabei mag ich eigentlich alle Komponenten extrem gerne. Manchmal nervt mich hier etwas, manchmal bin ich aber auch im siebten Dufthimmel. Tagesformabhängig. Definitiv einer der edelsten Moschusmatrosen an Bord. Es fehlt ihm meiner Meinung nach nur etwas Charakter und Kantigkeit. Der Weichzeichner ist hier voll durchgedrückt und lässt sich nie abstellen. Das kann auf's Gemüt schlagen. Doch genau deswegen passt er zu Wolken und Schatten.

Flakon: in der Beziehung sind die Atelier des Ors schon verdammt fein. Hier passt fast alles.
Sillage: zart und herzlich
Haltbarkeit: solide 7 Stunden. Die Nase adaptiert hier gefühlt besonders schnell.

Fazit: ein hauchzarter, grauer Schleier aus Iris, Moschus und einem Schuss Kaffee... Sehr staubig, pudrig und menschelnd. Gefällt mir gut. Eine der zartesten Versuchungen im Moschusland. Ein fähiger Herbstkuschler. Defensiv und gefühlt dauernd im Winterschlaf. Wie eingeschlafene Füße in schön.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Duft
Altweibersommer # Kaffeebohne
Es lebt - Es ist tot - Es schleiert
Gruftluft/Rauchduft - gehaucht - geerdet
Pudergrau/lupenrein/balsamisch
12 Antworten
JeobJeob vor 7 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Butterweiche
durch Irisstaub gedämpfte Opulenz
ins Dunkel gleitend.
Im Kaffeesatz dem strengen Blick der "Unsterblichen" begegnen.
29 Antworten
IrisNobileIrisNobile vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Iris/Immortelle u.Moschus sitzen in St.Germain-des-Prés u.tratschen bei einem Café double .. süßl.-cremiger Duft m. sub.Kaffeenote - schön!
4 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Unsterblicher Moschus?
Pah - an mir ist der schon tot :(
nix Moschus - nix Ambrette - nix Iris!
*Patch_Cypriol_Immortelle-Keule*
Bitterduft!
19 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Ich backe einen Sandkuchen aus torfiger Erde, gewürzt wird mit Maggi. Als Deko setze ich dem Kuchen eine schwitzige Puderperücke auf.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Atelier des Ors

Lune Féline (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Iris Fauve von Atelier des Ors Rouge Sarây von Atelier des Ors Larmes du Désert von Atelier des Ors Aube Rubis von Atelier des Ors Cuir Sacré von Atelier des Ors Lune Féline (Extrait) von Atelier des Ors Pink Me Up von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Chœur des Anges von Atelier des Ors Riviera Lazuli von Atelier des Ors Riviera Drive von Atelier des Ors Bois Sikar von Atelier des Ors Crépuscule des Âmes von Atelier des Ors Pomelo Riviera von Atelier des Ors Nuda Veritas (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Blanc Polychrome von Atelier des Ors Riviera Sunrise von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Extrait) von Atelier des Ors Nuda Veritas (Extrait) von Atelier des Ors