Elusive 1969 Perfume

Elusive (Perfume) von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 1969. Der Duft ist chypreartig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „schwer fassbar”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Würzig
Rauchig
Orientalisch
Pudrig
Bewertungen
Duft
7.17 Bewertungen
Haltbarkeit
6.49 Bewertungen
Sillage
6.010 Bewertungen
Flakon
6.719 Bewertungen
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 17.12.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Shehrazade

3 Rezensionen
Shehrazade
Shehrazade
Hilfreiche Rezension 4  
Langlebiger Orientale
Für meinen ersten Kommentar habe ich mein ältestes Parfum gewählt.
Ich habe schon viele Kommentare gelesen und übe mich noch immer im erriechen der einzelnen Komponenten , tue mich damit und somit mit der Beschreibung noch schwer. Aber irgendwann muss man mal damit beginnen, learning by doing sozusagen.

Den Glasflacon erhielt ich von meiner Mutter, die ihn von meinen Vater als einen von vielen "Werbungsgeschenken" erhielt , also noch vor ihrer Verlobung und das muss 1971 gewesen sein!
Dieser Flacon ist als einziger von ihrer sehr wertvollen und alten Sammlung übrig geblieben. Im Haus meiner Eltern wurde eingebrochen und die Diebe hatten beben Schmuck ,Abendgarderobe , Schuhe etc ( alles tolle 70 er Sachen , schnief ) auch fast alle Parfumflacons mitgenommen.
Dieses Parfum wurde nun diese Woche an mich abgetreten und durfte in meinen Schlaffzimmerschrank einziehen, natürlich nicht ohne vorher getestet zu werden.

Dank Hilfe aus dem Forum weiß ich jetzt, das es sich wohl um Elusive also ein Eau de Cologne handeln muss. Für ein EdC ist es sehr stark, muss wohl an den Alter liegen. Ich glaube nicht, dass es gekippt ist, kann keinerlei säuerliches oder Selerieartiges riechen. Es ist sehr würzig geht ins orientalische. Ich würde es eine richtige Chyprebombe nennen, typisch 70er. Die Sillage ist enorm , mein Mann ist mehrfach naserümpfend an mir vorbeigegangen. Den Duft habe ich seit heute Morgen am Handgelenk, kann ihn noch immer wahrnehmnen. Ich habe wenig vergleichbares , die wenigen Chype in meiner Sammlung waren Geschenke,meine Vorlieben bleiben Gourmands!

Der Glasflacon mit Blättermuster ist recht hübsch, hat was von Artdeco, er würde sich optisch schön auf meiner Kommode machen, möchte ihn doch lieber dunkel verwahren, wer weiß wie lange der noch umgekippt bleiben kann.
Er wird aber trotzdem, allein aus reiner Nostagie in meiner Sammlung bleiben!
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Rosaviola

177 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Hilfreiche Rezension 3  
Orientalische Gewürzamphore
Von Elusive hatte ich einen kleinen länglichen Glasflakon, leider ist mir vor nicht allzulanger Zeit beim Schließen des
Flakons der fragile Flaschenhals gebrochen.
Mir blieb nichts anderes übrig , als ihn umzufüllen.
Leider hatte ich nur einen leeren Pumpzerstäuber zur Verfügung.
Weil er so wohl bald verdunsten würde, beschloß ich ihn einfach häufiger zu tragen und baldigst aufzubrauchen.
Schließlich hat er schon einige Jährchen auf den Buckel.Er dürfte aus den Siebzigerjahren stammen.
Und vorher möchte ich noch ein paar Worte dazu verlieren, wenn ich auch nicht allzuviel
über Elusive sagen kann, da mir leider keinerlei Duftnoten bekannt sind.
Ich habe ihn als Eau de Cologne, und ich muß sagen für ein Cologne ist die Sillage echt nicht schlecht,
aber früher war eben alles ein bißchen üppiger.
Ich würde ihn als orientalisch anghauchten Gewürz-Chypre bezeichnen und glaube soetwas wie
Gewürznelke zu vernehmen. Insgesamt wirkt er schon eher streng und leicht rauchig.
Bei mir hält er leider nicht allzulange, so höchstens drei Stunden. Vielleicht hält ja das EDT länger, aber das kann ich leider nicht beurteilen.
Den rosa Flakon finde ich ganz hübsch, er erinnert mich an eine Amphore.
Aber wie gesagt hatte ich leider einen anderen , langen ,schmalen Glasflakon.
Das war das erste mal , daß mir ein Flakon kaputt gegangen ist.
Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein zu Elusive.
Vielleicht finde ich ja noch mal den hübschen rosa Flakon.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon