Premiere Luxe Oud for Her 2016

Premiere Luxe Oud for Her von Avon
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Rote JohannisbeereRote Johannisbeere MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
bulgarische Rosebulgarische Rose PatchouliPatchouli PfingstrosePfingstrose
PralinePraline AmberAmber OudOud
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.08.2022.

Beerig, warm- holzig-GUT!
Eine wirklich geschmackvolle und schöne Duft-Überraschung von Avon! Im Ausblick auf den Herbst habe ich mal so einige Düfte aus der "hintersten Reihe" etwas nach vorne gerückt und DEN HIER gefunden, hatte gar nicht mehr daran gedacht.
Wo er mal her war, kann ich nicht genau sagen, wohl aus dem "Flohmarkt"- oder Second Hand-Laden im Nachbarort. "Bring's uns- wir verkaufen's" heißt es. Da hatte mal eine Avon-Dame einige Düfte aus ihrem Parfum-Fundus angeboten, wobei ich 2 "Herren"-Düfte und wohl auch den "Oudi" hier gekauft habe.
Sehr schön herb- johannisbeerig und pfefferwürzig im Beginn, gepaart mit warmen Zitrusfrüchten, hat er schon mal meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Was noch folgt, gefällt mir auch sehr gut. Ein zarter Hauch von Karamell, nicht sehr süß, umhüllt eine würzige Rote-Rosen-Note, dazu die frischere Pfingstrose und überraschend authentisches Patchouli. DAS ist schon mal eine weitere deutliche Ansage, die mir der Duft zuflüstert!
Bisheriges Resümee: wertig und gelungen.
Wie es weitergeht? So schön wie angefangen. Heißt, dunkle Hölzer gewinnen in beginnenden Fond immer mehr an Bedeutung. Warm, volltönend, beinahe balsamisch. Könnte faktisch und praktisch ein "Lutens" oder "Kurkdijan" sein, nur zu einem sehr angenehmen Preis.
Nach anfänglichen Zweifeln VOR dem Test, hat "Premiere Luxe Oud For Her" nun mein volles, zustimmendes Vertrauen :-))

MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
puderig-würziger Rosenduft mit dunklen Anteilen erdigen Patchoulis, unterstützt durch Amber, Hölzer und etwas Vanille. Sehr schön gemacht!!

Beliebt von Avon