Christian Lacroix - Rouge 2007

Christian Lacroix - Rouge von Avon
Christian Lacroix - Rouge ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Rot”.

OrangeOrange weißer Pfefferweißer Pfeffer rote Pfingstroserote Pfingstrose
OsmanthusOsmanthus PflaumenblütePflaumenblüte SeeroseSeerose
PatchouliPatchouli KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.10.2015.

Osterfeuer
Mit dem roten Karton und der roten Flasche assoziierte ich einen warmen Duft - und das ist Rouge auch, aber nur bedingt.
Da die Orange auch daraus hervorschaut, hätte er auch rot-orange sein können.
Wie die rot-orangen Flammen, die auf einem Osterfeuer tanzen.
Man schaut in das Feuer, streckt die Hände aus, um sich daran zu wärmen und hängt seinen Gedanken nach.
Mani hat seine Gitarre hervorgeholt und singt mit rauer Stimme: Ring of Fire.
Der Garten atmet süße Blütendüfte aus, die Holzscheite krachen und es ist ein holzig-harziges Aroma in der Luft.
Das Feuer wirkt draußen viel ungezähmter und unberechenbarer als drinnen im heimischen Kamin.
So ist Rouge.
Ein ursprünglicher Duft mit einer gewissen Kernigkeit.
Wie gemacht für Abende, draußen im Holzfällerhemd am knisternden Lagerfeuer.

ROUGE de Christian Lacroix
Mein erster Kommentar, also bitte ich um Nachsicht.

Leider bin ich gar nicht gut darin, einen Duft zu beschreiben, dennoch versuche ich mich daran.

Dieser Duft tanzt bei meinen sonstigen Vorlieben (fruchtig & gourmand) eindeutig aus der Reihe.
Meiner Meinung nach nur abends und eher im Herbst-Winter tragbar, da der Duft doch sehr aufdringlich ist.

Der erste Eindruck ist kräftig und würzig, Rose und Pfeffer kommt gut hin in der Kopfnote. Die Basis aus Moschus und Patchouli meine ich auch riechen zu können.
Ich finde, dass sich der Duft auf der Haut auch nach mehreren Stunden nicht sehr verändert.
Er hinterlässt schon eine verruchte Aura, da passt auch das Design des Flakons.

Die Haltbarkeit - so kann ich mich meiner Vorschreiberin anschließen - ist wirklich gut, so lange hält bei mir kaum ein anderer (die haften irgendwie immer ungern an mir).

Gartenteich
Und da isse wieder, die fiese Wasserlilie, und lässt dieses EdP nach allen anderen Aquarellfarben riechen, aber ganz bestimmt nicht nach ROT!
Hier trug also entweder der Flakondesigner eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten, oder eine Verwechslung liegt vor und das Zeug ist versehentlich bei der Abfüllung in der giftgrünen Schwesterpulle gelandet.

Was ich nie vermutet hätte, die Avon Düfte sind allesamt recht gut in ihrer Haltbarkeit, die Preis/Leistung ist nach meinem Empfinden jedoch immernoch zu hoch.

ErgreifendErgreifend vor 9 Jahren
Ein billiges möchtegern Lippenbekenntnis.
Eher aquatisch, öd holzig, als ein tiefsinniges, leidenschaftliches Rot!

Beliebt von Avon