Soft Musk

von Avon
70 von 100%, 42 Bewertungen
Erscheinungsjahr unbekannt, wird offenbar noch produziert.

Aldehyde, Hölzer, Moschus

30%
2 Kommentar-Auszeichnungen
Sanfte Moschus-Aldehyde-Hölzer-Kombination
~ Inspiration ~
Mit "Far Away" bekam ich auch ein Pröbchen von "Soft Musk" dazu. Davor war mir die Marke Avon kein Begriff.

~ Flakon ~
Wie ich an der Bildergalerie sehe, gibt es verschiedene Ausführungen der Flakons (wahrscheinlich je nach ml). Der Name "Soft Musk" bedeutet übersetzt "sanfter Moschus" und passt hervorragend zu dem Duft.

~ Duft ~
Beim Auftragen kam mir sofort "Chanel - No. 5" in den Sinn. Zu Beginn herb-stechende Aldehyde, die auf Hölzer und Moschus treffen. Eine leichte Rosennote ist hintergründig wahrnehmar, wird nach und nach dann etwas wärmer, pudriger und sanfter.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5-6 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Man sollte es dezent dosieren, sonst wird es anfangs zu penetrant.

~ Anlass ~
Am ehesten passt es abends in den Frühling und Herbst. An Männern kann ich es mir auch vorstellen.

~ Fazit ~
Meine Duftrichtung ist es nicht - mit "No. 5" konnte ich auch schon nichts anfangen... Es ist mir zu altmodisch.
Blauemaus vor 59 Tagen
An mir ist der fürchterlich schwülstig - ein echter Moschus-Vorschlaghammer... *schüttel*
28.11.2012 00:09 Uhr
Haltbarkeit: Mittelmäßig
Sillage: Mittelmäßig
Flakon: Mittelmäßig
60%
2 Kommentar-Auszeichnungen
70er Erinnerung
Ich kenne den Duft noch aus den 70ern und 80ern. Diese Art Moschusdüfte waren damals ziemlich angesagt. Da wusste man noch nichts von Nitromoschusverbindungen.
Jetzt habe ich ihn in einem Duftpaket wieder ersteigert und ich finde er hat sich zu damals nicht sehr verändert. Ich fand den an meiner Mama immer ganz toll.

Mir persönlich ist er zu herb. Holzig mag ich an und für sich sehr gerne und Moschus auch. Diesem Duft fehlt aber eine leichte Süße und Blüten. Er könnte auch von Männern getragen werden. Meiner bekommt allerdings fast Kopfweh davon.

Die Haltbarkeit fand ich mit knapp 5-6 Stunden mittelmäßig.
Blauemaus vor 271 Tagen
Mir ist der zu moschusig-intensiv. Absoluter Kopfweh-Kandidat.
Hilfreicher Kommentar - 16.03.2011 11:57 Uhr
1 Kommentar-Auszeichnung
Passt scho'
Tja, also, der Name passt schon. Ein ganz sanfter, pudriger Moschusduft, sehr körpernah.
Der Duft verläuft ziemlich linear und verändert sich kaum. Ich kann lediglich zu Anfang etwas mehr Blüten riechen (die sind hier nicht aufgeführt, aber sie sind da) und später etwas deutlicher sowas wie Vanille. Dazu eben weicher Moschus.

Das ist kein Moschushammer wie z.B. Musk von Jovan aber er ist weniger blumig und moschushaltiger als z.B. Essence von Rodriguez, den ich auch sehr äh... moschig finde...

Für meinen Geschmack ist er für den Winter nicht gehaltvoll genug, ich werde ihn jetzt, im Frühjahr, tragen und eventuell sogar abends im Sommer.
07.05.2010 01:15 Uhr
Haltbarkeit: Gut
4 Kommentar-Auszeichnungen
So alt und immer wieder neu gestylt
Soft Musk von Avon gibbet schon so lange, ich glaube ich war Teenager, als ich ihn zum ersten Mal im Avon Katalog sah, den meine Mutter mal mit nach Hause brachte (in the early 70s.....). Damals war der Flakon beige-braun. Aber Avon ist ja sehr innovativ, was die Neuverpackung altbewährter Kosmetika anbelangt.

Soft Musk ist wirklich ein sehr softer Musk, der in eine süßliche Richtung geht. Aldehyde als Zutat halte ich für übertrieben, oder der Entwickler hatte mal eine Phiole davon neben dem Gebräu stehen. Das ist keine Kritik, denn Soft Musk ist ein durchaus angenehmer Duft. Er bleibt nah bei einem und kommt nicht zu synthetisch rüber. Die holzige Basis bleibt sehr weich. Ich hatte den ganz gern und vor allen Dingen gab es eine Körpercreme dazu, die einfach superzarte Haut machte. Kein Wunder, dass dieser Duft sich so lange gehalten hat.
Hasi vor 1419 Tagen
Rose + Jasmin wurden in der Duftpyramide vergessen. Es gibt ein Duschgel und ein Körperöl dazu, haargenau der gleiche Duft, hab gerade gegengetestet, da ist Rose + Jasmin angegeben.

Duft-Einordnung der Community

von Sophi
von Madkat

Beliebte Parfums von Avon

» Alle anzeigen
Far Away von Avon Soft Musk von Avon Tahitian Holiday von Avon Rare Gold von Avon Perceive von Avon Timeless von Avon Extraordinary von Avon Black Suede von Avon Far Away Exotic von Avon Pur Blanca von Avon Today von Avon Impromptu / Imari von Avon Célèbre von Avon Charisma von Avon Little Black Dress von Avon Moonwind von Avon Incandessence von Avon Today Tomorrow Always for Him von Avon

Avon

Website Website von Avon

Neu von Avon

Cherish von Avon Premiere Luxe Gold Blush von Avon Pur Blanca Limited Edition von Avon For You by One Direction von Avon

Parfums von Avon

Far Away von Avon Tahitian Holiday von Avon Rare Gold von Avon Perceive von Avon Timeless von Avon Extraordinary von Avon Black Suede von Avon Far Away Exotic von Avon

Benutzern, denen
Soft Musk gefällt, gefällt häufig auch:

Trésor (Eau de Parfum) von CK One von Loulou von N°5 von Roma von Laura von

Einloggen