Today 2004 Eau de Parfum

Today (Eau de Parfum) von Avon
Ein beliebtes Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Heute”.

FreesieFreesie KaktusKaktus PfefferPfeffer
NeroliNeroli TuberoseTuberose HibiskusHibiskus ParadiesvogelblumeParadiesvogelblume
RosenwasserRosenwasser SandelholzSandelholz ZederZeder MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

Zu viel Fressie
Bei Avon Today ist die Freesie ganz stark im Vordergrund. Die ganz starke Fressie ist mir persönlich viel zu schwer und "unterdrückt " den weiteren,möglichen & schönen Verlauf. Kaktus und Pfeffer wo seid ihr ? Today bleibt in seiner Kopnote und es wird irgendwie zu viel .
Es hätte so ein schöner Duft sein können aber die Freesie...Auch die Basisnote möchte nicht "kommen ".

Oliver Cresp - der lila Laune Bär
Neben Mesmerize Black , ist Today ein Dauerbrenner von Avon bei mir. Wenn es mal frisch und fröhlich sein soll, dann greife ich beherzt zu Today. Er ist ein äußerst eleganter gute Laune Bär, der einem viel frischen Wind in die müden Zellen bringt. Der Frühling ist bei uns hier nicht mehr weit. Die Vögel zwitschern schon vergnügt und der Himmel zeigt keine einzige Wolke.. Die Äste sind zwar noch nackt, jedoch tastet sich schon das Leben an sie ran.

Beginnt der Schnee zu tauen, dann ist es allemal Zeit für diesen Duft hier.Ich mag ihn gerne, nach einer ausgiebigen Dusche auftragen. Natürlich nur dann, wenn ich meine Laune ins unermesslich gute steigern will und die Sonne sich den ganzen Tag blicken lässt. Für den Tag, für eine Shoppingtour, für einen Cafe, für einen Arbeitsalltag, für einen Ausflug usw. -> Für dies kann man ihn hernehmen und er hält bis zu 7 Stunden durch. Für den niedrigen Preis ist das ein mega Pluspunkt.

Den Anfang von Today startet so, als würde man sich den dicken Wintermantel abstreifen. Zuerst gar nicht mal so frisch. Eher etwas zischend mit einer pfeffrigen Note und einem Hauch von Blumen. Leicht drückend. Doch dann , nach nicht mal einer kurzen Zeit, wird der Duft frischer, bringt Leben hinein. Neroli ist sehr schön zu vernehmen und auch ein leichter Touch von etwas Rose scheint mir hier vorzukommen. Blumig ist er, doch keine Wucht. Die Blumen scheinen langsam zu gedeihen. Von Anfang bis zum Schluss lassen sie sich Zeit, sich einzubringen. Man hat ja schließlich keinen Stress. Sie bleiben jugendlich und öffnen dem Frühling die Pforte. Mitschwingen tut nach einer Stunde ca. ein äußerst wohlwollender, süßlicher Ton von Tonkabohne. Edel erscheint er mir fortan. Genau richtig. Bodenständig und ausgelassen. Zum Hände reichen! Es entwickelt sich dann äußerst schnell, aber ergiebig eine wunderbare Holznote, die das ganze abrundet. Sandelholz wurde hier wirklich sehr schön genützt und macht auch wirklich was her. Man fühlt sich einfach wohl umschlossen von Today! Nicht billig, nicht künstlich, einfach nur frisch und jugendlich edel!

Der Flakon ist schön verarbeitet und eigentlich ganz chic. Verteilen lässt es sich auch gut mit dem Sprühaufsatz. Da hat sich Oliver Cresp ziemlich in Schale geworfen -> Hier lässt er ganz schön mächtig den lila Laune Bär heraushängen. Für einen Top Preis zu haben! Hier bekommt man viel für wenig Geld geboten. Ich könnte mit so manchen wetten, wer nicht wüsste dass dieser hier von Avon ist, würde in die hochpreisigere Kategorie steigen.

Seine 70% hat er sich vollkommen verdient. Er ist aber eben doch nicht so komplex und einzigartig, wobei man dies bei Avon überhaupt nicht zu erwarten hat. Traut euch trotzdem an ihn heran.
Mich und meine Mitmenschen freuts!

Der Duft des Optimismus
In Russland ist die Marke Avon stark verbreitet. Insbesondere dieser Duft ist seit seiner Erscheinung bei der russischen Damenwelt sehr beliebt. Viele Meinungen werden über den Duft geschrieben und fast alle schreiben- ein schwerer Abendduft, Überdosierung ist tödlich und fast jede Frau würde nach Today duften.

Ich habe so viel über den Duft gelesen, dass ich es einfach nicht ausgehalten habe, für den kleinen Preis kann man den in Deutschland bestellen, was ich auch blind tat.
Die Gefahr, jede Frau würde nach Today duften, konnte in Deutschland sowieso nicht auftreten, schließlich schreibe ich ja auch den ersten Kommentar hier über den Duft.

Und nun bin ich sehr positiv von Today überrascht- für mich ist das ein Duft, der mir gute Laune und Leichtigkeit verleiht und mich optimistisch stimmt. Ich empfinde ihn nicht schwer, sondern sehr stark konzentriert, die Duftstoffe sind eng aneinander gepresst, so dass es keine Pause im Duftverlauf entsteht, dadurch ist der Duft sehr präsent, die Freesie dominiert, die bleibt unverändert und somit ist der Duft sehr sonnig, strahlend und sommerlich. Die Sillage ist kilometerlang!

Saftig prickelnd steuert mich der Duft optimistisch in die Zukunft und alles wird gut, wenn nicht Today, dann bestimmt morgen!

P.S. Tipp: der schwere Flakon kann zur Selbstverteidigung genutzt werden. Warum so ein massives Glas ausgewählt wurde, ist mir unklar.

Pauline1966Pauline1966 vor 3 Jahren
Niemals hätte ich gedacht,das ein Avon so begeistert. Orangenblüten, eingebettet in Neroli.Das zumindest rieche ich.FrischSauberSeelentrost
PaulettePaulette vor 4 Jahren
Nach einem Sprüher dreht sich der Magen und das Zimmer. Ich meine, Überdosis Orangenblüten? Obwohl nicht aufgeführt.
OmaraOmara vor 5 Jahren
Ähnlichkeit zu "Knot" unverkennbar, aber Today war zuerst da. Avon kann auch hochwertig! Sommerlich, grün-weiß-edel
VenusiaVenusia vor 5 Jahren
Velvety grün-blumig-frischer Duft, hochwertiger als erwartet. Gut&güngstig! Ich trage ihn gerne in Frühling und Sommer. Super H+S
KittycatKittycat vor 4 Jahren
Bester Avon-Duft IMHO. Tuberose mal nicht schwülstig. Elegant, hat Klasse und ist sexy. Dabei nicht aufdringlich.

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon