Forbidden Rose 2010

Forbidden Rose von Avril Lavigne
Ein Parfum von Avril Lavigne für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

ApfelApfel PfefferPfeffer weißer Pfirsichweißer Pfirsich
HeliotropHeliotrop GranatapfelblüteGranatapfelblüte LotusLotus
PralinePraline SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.03.2022.

Verboten!
Von einer Freundin von mir (ein RIESIGER Avril-Lavigne Fan) habe ich mal eine Black-Star Flasche bekommen, die ich nicht mal so schlecht fand.
Unlängst hat sie mir eine kleine Flasche von Forbidden Rose geschenkt...

Noch nie habe ich so etwas billiges gerochen. Ehrlich!
Wenn ich das erste Mal sprühe, habe ich einen richtig ekligen, scharfen Alkoholgeruch in der Nase. Dieser geht auch nicht wirklich schnell weg.

Was man dann riecht, riecht für mich sehr synthetisch, plastikmässig und das Schlimmste: Es riecht nach ungewaschener Wäsche.

Ich wünschte ich könnte den Apfel oder die Vanille rausriechen, aber davon nehm ich nichts wahr.

Die Haltbarkeit ist wirklich gut, wie bei allem, was man nicht gern riecht...

...ich bin früher mal von einem Typen bedrängt worden, der mir einfach keine Ruhe geben wollte. Sollte der wieder auftauchen, weiß ich jetzt (endlich), wie ich ihn wieder loswerden kann.

In der Tat forbidden...
An diesem wunderschönen Dezembertag vor Weihnachten sitze ich vor meinem PC im sonnendurchfluteten Raum und bin zufrieden mit mir und der Welt. Die Geschenke sind besorgt und wunderschön eingepackt, die Wohnung blitzt, alle Besorgungen sind gemacht. Der Tannenabum taut gerade im Keller für das morgige Schmücken auf, es riecht nach frisch gekochtem Tee und Plätzchen. Haaach. Ich liebe Weihnachten. Ich bin gerade so glücklich und zufrieden mit mir und der Welt, ich könnte alles knutschen was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Diese Stimmung brauche ich jetzt, um meinen Kommentar zu Forbidden Rose abzugeben. Der Test hat mich nämlich vor einiger Zeit so wütend gemacht, dass ich einige Tage später den Teststreifen zerriss!!!

Oh, meine Weihnachtsstimmung und innere Liebe müssen zurück, wartet mal: eins, zwei, drei, vier, fünf, ... ach, jetzt geht es wieder!
Ich denke man sollte versuchen, immer das Positive im Leben und in seinem Gegenüber zu sehen.

Also, liebes Forbidden Rose: du gibst dir wirklich Mühe! Es bekommen nur Wenige hin, so toll synthetisch zu riechen! Fast kein anderes Parfüm hat es bisher geschafft, dass ich davonlaufen wollte weil ich akute Atemnot bekam. Da kannst du dir wirklich auf die Schulter klopfen, das haste ganz fein gemacht! Man sprüht mit dir, und alles ist eingenebelt. Man kann keine einzelnen Komponenten erahnen, alles riecht wässrig dahingepanscht. Auch das schaffst du ganz ganz toll, Respekt! Immerhin roch der Teststreifen eine Woche lang nach dir, Hut ab vor der Haltbarkeit!

Fazit: nein, nein und nochmals NEIN!

Und jetzt gehe ich meinen schönen Tee trinken... Mmmhh...

Wo ist die Rose?
Ja...ihr Lieben. Es riecht nach allem, nur nicht nach Rose. Komisch, hm?

DAS ist für mich das Paradebeispiel eines Star-Duftes. Nicht, dass man bei Avril Lavigne nicht sowieso schon nicht weiß ob mal lachen oder heulen soll... nein. Dann kommt auch noch ein Duft wie DIESER hier, bei dem man ebenfalls nicht weiß ob man lachen oder heulen soll.

Lachen, weil es so lächerlich ist, dass es schon wieder witzig ist?
Heulen, vor Verzweiflung?
Man weiß es nicht ...

Wenn man nicht wüsste, dass die gute Avril sowieso in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie an diesem Duft gerochen hat, geschweige denn diese Plörre an sich ran lassen würde, dann würde ich doch fast behaupten, dass der Duft so öde und blöd ist wie sie selbst. Von daher passt es irgendwie wieder. Auf Teufel komm raus auf düster und sexy getrimmt. Leider kann man am Ende keinem von beidem mit gutem Gewissen zustimmen. Was soll man da noch sagen?

Ja, riecht irgendwie recht "sauber". Nach Kernseife. Parfumierter Kernseife. Die Duftnoten kann im Leben kein Mensch rausriechen, wenn man es nicht weiß.

Braucht kein Mensch. Ich auch nicht.

Teenager-Alarm
Vorweg: Ich liebe Vanille, süße, fast schom giftige Düfte..

Dies ist ein extrem süßer, künstlicher Duft.
Er riecht sehr alkoholisch und reizt meinen Riechkolben..
Der Kunstapfel(in Candyszucker getränkt) und der unappetitlichr Pfeffer dominieren am Meisten.

Eine mega künstliche Süße macht sich breit, alles in einem erinnert es mich an Plastikfrüchte, welche mit Zucker überzogen sind.

Ein typischer Teenyduft(13-15), wenn man mich fragt.
Diesen habe ich geschenkt bekommen und werde ihn behalten. Benutzen ist jedoch ein anderes Thema.

keine Rose - Rose verboten
ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil....

das ist ein Parfüm OHNE Rose und leider auch nichts besonderes.

Ist frisch, zart, zurückhalten und duftet eher nach einem Eau-Cologen-Wässerchen.

Der Duft ist schon angenehm, aber er hat keinen Wiedererkennungswert.

Ich rieche bisschen was vom Apfelbaum und Lotus aber die Schoko und die Vanille muss vorher wer raus genommen haben.