Pure Lavender 2001

Pure Lavender von Azzaro
Flakondesign Federico Restrepo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist würzig-frisch. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Holzig
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel SternanisSternanis WacholderWacholder GewürznelkeGewürznelke
Herznote Herznote
frische Notenfrische Noten BlütenBlüten HölzerHölzer
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.424 Bewertungen
Haltbarkeit
7.516 Bewertungen
Sillage
6.815 Bewertungen
Flakon
6.422 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.04.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nordnase

59 Rezensionen
Nordnase
Nordnase
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Die Beruhigung / Sehnsucht
Ich bin unruhig, besorgt, traurig.
Was ist nur los mit der Welt, mit den Menschen…??

Warum können wir nicht halbwegs friedlich miteinander auf diesem Planeten wohnen, warum geht das nicht? Geht es (immer wieder) nur ums Geld, um Macht, um Rohstoffe, um Gebiete ……?

Es ist zum Verzweifeln.

Die Frage steht im Raum - WAS WIRD ?...

Ich sitze im Garten, denke nach.

Es ist viel zu trocken. Meine Blumen lassen die Köpfe hängen. Auch sie in Trauer.
Alle 2 Tage muss ich kostbares Trinkwasser vergeuden, um sie zu retten vor dem Dörretod.
Jeden 2. Tag das schlechte Gewissen – soll ich, soll ich nicht…?

WO BLEIBT DER REGEN ????????????????? Wo bleibt die Erlösung?
VON ALLEM?
WAS SOLL ICH TUN?

Ich fliehe (vorerst) in meine Duftwelt.
Ich weiß, ihr da draußen, ihr könnt mich verstehen. Es ist nicht die Lösung, aber es ist ein Trost, eine olfaktorische tröstende, beruhigende Umarmung.
Lavendel. Blüten. Holz. Moschus. Vanille. TROST.
Kraft tanken.
DIE BERUHIGUNG ??

Ich schließe die Augen und stehe auf einem Lavendelfeld in der Provence, streife mit den Handflächen die Blüten und ein zarter Hauch bleibt hängen. Lavendel in Verbindung mit wilden Kräutern und einem Hauch von Nelke. Zerriebene Blumenblüten mit Amberfeeling. Zart anbei. Seide.
Weitere Kräuter, Wildblumen und einige Hölzer mischen sich unter, steigen empor, warten auf Vanille und Moschus. Friedlich vereint senken sie sich auf die Erde, singen vereint ein Lied.

Das Lied vom Frieden.

Ich wünsche es mir so sehr.

Nicht nur auf der Haut.

Wir haben nur ein Leben.
5 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
2  
Südfrankreich als Duft
Pure Lavender war ähnlich üngewöhnlich wie sein Duftbruder Pure Cedrat. Auch hier war der Duftverlauf mit einer Überraschung verbunden.

Viele Lavendeldüfte werden gerne mit einer gewissen Frische komponiert.
Hier war das Duftkonzept komplett in die pudrig-orientalische Richtung ausgearbeitet.

Es gab mal von Yves Rocher eine Lavendel-Körperpflege im violetten Tiegel die fast genau wie Pure Lavender gerochen hat.

Der Duftauftakt hatte zwar eine Lavendelnote, jedoch nichts frisches. Der komplette Duft war würzig-süß und entwickelte sich ab der Herznote eher männlich orientalsich. Es gab auch eine Ähnlichkeit zu Le Male, doch PL war etwas weinger laut und vorallem weniger süß.

Was wirklich angenehm war, war der beruhigende Effekt, welcher dieser Duft verströmte. Und zusammen mit besagter Bodylotion fühlte man sich förmlich wie in Südfrankreich.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Traum von Lavendel. Ein Traum nach der Provence! Unverständnis darüber das dieser Duft Eingestellt wurde.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro