Twin Women 2009

Twin Women von Azzaro
Flakondesign Luigi Colani
Kontrovers bewerteter Flakon

Twin Women ist ein Parfum von Azzaro für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.

PfirsichPfirsich RoseRose
IrisIris MandelblüteMandelblüte
MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Top Duft in fragwürdigem Flakon: Teil 2
Twin Women ist für mich Weiblichkeit pur, noch nie habe ich einen solch Zeitlosen Duft gerochen.
Wie ich finde passt dieser Duft an einem jungen Mädchen genauso gut wie an einer reifen Dame. Klingt komisch, ist aber so.
Die Zutaten sind wunderbar abgestimmt so dass er nie zu süß wirkt, aber auch nie zu erwachsen. Ich denke dass auch hier Aldehyde zum einsatz kommen, welche der Rose und dem Pfirsich eine leichte Seifigkeit verleihen und somit der übergang zur cremig- süßen Mandelblüte weicher macht. Iris nehme ich hier so gut wie gar nicht wahr und der Moschus wurde ebenfalls nur so marginal wie nötig eigesetzt. Für mich duftet Twin wie eine (gute) Hautpflegecreme, welche schließlich auch für jung und alt gedacht ist wie beispielsweise Nivea oder Bebe.

Warum dieser Duft hier so schlecht abschließt erschließt sich mir wie so oft nicht. Meine Frau und ich sehen das etwas anders und es wurden schon vorsorglich zwei Flakons gebunkert für den Fall das er bald nur noch zu Phantasiepreisen erhältlich sein wird.

Die Haltbarkeit ist hier etwas schwächer als bei Duo, jedoch punktet hier die Sillage etwas, da der Duft die ersten 2h recht stark abstrahlt.

Damals Blind gekauft und glücklicherweise eienn volltreffer gelandet! Mögen die Restbestände hoffentlich noch eine lange zeit halten...

spacige Twin Aliens
Danke an meine Vorrednerin, dass sie mich an den originellen UFO Duft erinnert hat.

Ich kletterte sofort aufs Gästebett, um nach dem spacigen Flankon in luftiger Höhe zu angeln.
Das UFO ist ausgerechnet ganz oben im Regal gelandet.

Der Flakon ist einem Raumschiff nachempfunden, dem zwei süße Alien Twins beigefügt sind.
Die Zwillinge zieren schon lange meinen Schlüssel.
Eine hübsche Idee.
Und hübsch ist auch der Duft.

Eine zarte Pfirsich - Rosen Melange erreicht harmonisch meine Nase.
Die Iris pudert den Duft sanft ab - abgerundet von weicher Mandelmilch.
Der moschus lässt den Duft mild leuchten - und das Raumschiff ist gelandet.

Ich muss an die " unheimliche Begegnung der dritten Art" denken - wobei Twin überhaupt nicht unheimlich ist - eher sehr heimelig.

Jetzt im Frühling passt der Außerirdische perfekt.

Ich schwebe mit meinem Raumgleiter in den Tag.

Epilator?
Oder doch ein Telefonhörer? Was soll dieses Teil darstellen? Selten habe ich ein so mieses Flakondesign gesehen! Das Parfum habe ich dennoch (blind) gekauft, weil ich die Pyramide ansprechend fand und das Angebot günstig war.

Der Duft ist tats. auch recht nett – wenn auch kein Highlight. Blumig und mäßig pudrig, ohne aber in die staubig-trockene Richtung zu gehen. Die leicht fruchtige Komponente durch den Pfirsich ist dezent, hat sich aber bei mir deutlicher bemerkbar gemacht, als ich nach dem Testen eine (ohnehin anstehende) Dusche nahm. Da fühlte ich mich auch recht deutlich an „The Scent for her“ (EDP) erinnert, wobei dieses noch süßer ist und die Pfirsichnote dort deutlicher raus kommt.

„Twin Women“ ist ein Allrounder für den Frühling für alle, die es blumig und leicht pudrig, aber dezent mögen. Tut niemandem weh, reisst aber auch nicht vom Hocker. Aber den Flakon sollte man außer Haus besser niemanden sehen lassen...

Chrisantiss
Schöner Duft, häßliche Hülle.
Dies ist mal ein hübscher und angenehmer Duft für jede Gelegenheit. Wenn das häßliche Etwas nicht wäre, die Hülle, Flakon will ich das nicht nennen.
Twin ist so, wie es da oben steht.
Sanfter Pfirsich, ohne allzu fruchtig zu sein.
Zarte Iris, nicht trocken, staubig oder pudrig, mit einem ganz leichten Mandelhauch. Ihr merkt schon, alles ist irgendwie leicht und zart.*gg*
Und Moschus, klar, weich und hell. Das alles zusammen ergibt einen sehr weiblichen und eleganten Duft, den fast auf meine Wunschliste setzen möchte, wenn die blöde Hülle nicht wäre...

FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
Frisch-Fruchtiger Pudertraum
toller Pfirsich küsst zarte Rose
gebettet auf einem Beet aus Iris, Mandelcreme&Moschus
spezieller Flakon :-)
AbircherieAbircherie vor 4 Jahren
Mandelblüte küsst Moschus .Ein Symbol für femininität! Nimm dir Zeit und genieße den Augenblick nach dem du den Duft aufsprühst mmmm
ToytigerToytiger vor 4 Jahren
Warum NUR 6*?? Dieser Duft ist einfach genial! Er ist das Abbild einer Frau schlechthin: zart, sinnlich + wild/sexy zugleich! Kein 0815-Duft
SkarabäusSkarabäus vor 1 Jahr
Leider unterbewertet: cremig, weiß, kühl, frühlingsfrisch und porentief rein. Hebt die Stimmung an und macht Vorfreude auf den Frühling!
ShaunBakerShaunBaker vor 5 Jahren
Einer der schönsten Düfte meiner Frau, als ich ihn das erste Mal roch war ich hin und weg. Noch heute liebt sie ihn und ich ihn an ihr!

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Chrome Pure von Azzaro