Sanctum Perfume 2014

Sanctum Perfume von Béjar
Flakondesign Ramón Béjar
Sanctum Perfume ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Béjar für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist harzig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „heiliges Parfum”.
Limitierte Edition

Erdig

WeihrauchWeihrauch
RäucherwerkRäucherwerk MyrrheMyrrhe
BenzoeBenzoe RäucherharzRäucherharz SandelholzSandelholz

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 13.08.2022.

Florblanca
...und über mir das Kirchenschiff?
Ich will hier WeihrauchliebhaberInnen gar kein X für ein U vormachen, dazu fehlen mir zu Weihrauchdüften einfach die Kenntnisse und Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich will Euch schon mal den Mund, ähm, die Nase wässrig machen...

Eines konnte ich immerhin recherchieren: Weihrauchöl für die Parfümerie wird aus Weihrauchharz gewonnen, welches wiederum durch Anritzen der Rinde des Weihrauchbaumes gewonnen wird. Es gibt natürlich wie bei so vielem auch hier verschiedene Qualitäten. So wird die minderwertige, erste Ernte eher für kirchliche Zwecke verwendet, wofür es noch mir Styrax und Anis vermischt wird.

Hochwertigstes Weihrauchharz gewinnt man erst bei der letzten Ernte, es ist fast weiß und hat einen sehr angenehmen, fast balsamischen Duft. Es ist - ähnlich wie echtes Sandelholz - entsprechend teuer und kostbar und wird daher auch nur für edelste Parfums verwendet.

Ramón Béjar verwendet eben solches Weihrauch für seinen Duft Sanctum Perfume, oder "Heiliges Parfum". Von gleich hoher Qualität sind auch die anderen, für diesen Duft verwendeten Harze und Öle.

Noch nie habe ich einen Weihrauchduft schnuppern dürfen, der mich nicht an Kirche und muffiges erinnert, sondern an ein grünes Gewächs, das über und über mir Harz bedeckt ist und einen grün-frischen, harzig-süßlichen und leicht rauchigen Duft verbreitet. Hat sich also nichts mit dem Kirchenschiff!

Für diesen Duft ziehe ich den Hut vor Ramón Béjar, denn so etwas zu kreieren, und seine Vorstellung von einem schönen Weihrauchduft so umzusetzen, ist wirklich Kunst. Ich kann allen, die Weihrauch mögen oder gar lieben diesen Duft nur wärmstens empfehlen, denn ich möchte behaupten, er ist jeden Cent wert.

Wie alle Béjar Düfte, so ist auch Sanctum Perfume eher körpernah, wenn auch nicht so subtil, wie Secret Sandalwood, das ich direkt vor Sanctum Perfume getestet habe. Die Haltbarkeit ist mit ca. 10 Stunden sehr gut.

Das erste Mal hat mir das Testen eines Weihrauchparfums richtig Freude gemacht, und das, obwohl ich Weihrauch eigentlich gar nicht mag...

LibertarianLibertarian vor 5 Jahren
Ich glaube, ich habe meine Weihrauch-Referenz gefunden. (K)alte Kirche in Perfektion. Und der Flacon, was für ein kolossaler Klunker!
ShamisShamis vor 5 Jahren
Sehr hochwertig wirkendes, ölig gelbes Stöffchen. Schöner Kirchenweihrauch. Thema gut getroffen.
FischlandmenFischlandmen vor 6 Jahren
Der Duft pendelt zwischen kühlen Weihrauch, rauchigem Harz und balsamisches Sandelholz in perfekter Harmonie zwischen S u H, fein und edel
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Wunderbar frischer, kühler und klärender Harzduft mit Schwerpunkt auf hellem, leicht zitrischem Weihrauch mit einer zarten Rauchfahne.
0815abc0815abc vor 8 Jahren
Erzählt Geschichten aus der Gruft.Düster,erdig,gut!!!!

Beliebt von Béjar

Magnum Iris von Béjar Wild Oud von Béjar Secret Sandalwood von Béjar Celestial Rose von Béjar Deep Amber von Béjar Darkness von Béjar Rustic Oud von Béjar Shadow von Béjar Jasmine Maat von Béjar Tiger's Eye von Béjar Onyx von Béjar Wood von Béjar Garden Water von Béjar Forest Secret von Béjar Musc Secret von Béjar Rock Crystal von Béjar Elvish Musk von Béjar Amethyst von Béjar Passionate Man von Béjar Garden Secret von Béjar