Danse des Nymphéas

Danse des Nymphéas von Berdoues
Ein Parfum von Berdoues für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

FreesieFreesie zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 07.05.2020.

Tanz der Seerosen
- und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Danse des Nymphéas ist ein aquatisch, frisch, grün und leicht anmutender Duft. Doch dieser Eindruck täuscht. Der Duft umgibt mich jedes Mal mit einer wundervoll frischen, angenehmen Wolke, die zwar durchaus körpernah, aber nicht unscheinbar ist. Es duftet ein wenig nach frischen, leichten Blüten, nach weißem Tee, und Wasserblüten.

Trotz der in der Pyramide genannten zitrischen Noten, kann ich im Duft selbst keine zitrischen Noten wahrnehmen. Auch Freesie würde ich nicht wirklich bestätigen, eher schon Flieder, aber sehr fein und leicht.

Überraschend ist bei diesem Duft auf alle Fälle die Haltbarkeit! Kaum zu glauben, aber dieser feine, leichte Duft hält an die 14 Stunden ohne Probleme. Da er nur sehr schwach süßlich ist, ist er m. E. auch für männliche Träger gut geeignet.

Es ist ein Tagesduft, aber ich habe ihn auch schon für die Nacht aufgelegt, weil er eine beruhigende Wirkung auf mich hat.

Ausprobieren lohnt sich bei diesem Duft auf alle Fälle.

BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Zart, frisch, leicht zitrisch, mit angenehmer Freesiennote, ich meine auch Lotus zu erschnuppern, feiner klarer Sauberduft, sommerlich!
TofogTofog vor 7 Jahren
Wunderschönes Freesienbouquet mit einem fruchtig frischen Schleier, leicht und nie aufdringlich. Flakon und Duft sind traumhaft romantisch.

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues