Viventy

Viventy von Bernd Berger
Viventy ist ein Parfum von Bernd Berger für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Parfumlovers / ars Parfum vermarktet.

MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte
RoseRose JasminJasmin PfirsichPfirsich
SandelholzSandelholz AmberAmber VanilleVanille
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 18.05.2020.

Michelangela
.... und plötzlich Prinzessin!
Was für ein wundervoller, frischer, lebendiger, schmeichelnder und freundlicher Duft! Damit habe ich nicht gerechnet! Bei einem Tauschspiel kam er mir zugeflogen und versetzte mich wirklich in Erstaunen!

Der Auftakt beginnt spritzig und fruchtig, begleitet von einem herrlichen Prickeln. Ich denke dabei direkt an einen erfrischenden Cocktail mit Citrusfrüchten, Pfirsicheis und Sekt. Ein Klecks Sahne thront auf dem Ganzen und nimmt mit minimaler Süße die Säure aus dem Geschehen. Der zarte Hauch Jasmins und die volle Büte einer großen aufgeblühten Strauchrose in apricot - rosanem Farbkleid bahnt sich durch die fruchtigfrische Kopfnote und es entwickelt sich eine blumigfruchtige Creme, die seinesgleichen sucht. Ein Bild von jugendlicher Schönheit, gepaart mit fast schon hoheitlicher Eleganz einscheint vor meinem Auge. Ein helles, fröhliches Lachen, umrahmt von geschwungenen zartglänzenden Lippen und schneeweißen Zähnen. Das natürlich geschminkte Gesicht mit einem zarten, nicht allzu blassen Teint, das Haar gezähmt aber natürlich fallend. Die ganze Erscheinung ist schlicht, modern und dennoch elegant. Eine junge Prinzessin, vielleicht Kate?

Ich bin erstaunt, da mir bewußt ist, dass ich gerade einen Duft im Niedrigpreis-Segment trage und dies in keinem einzigen Moment für mich erkenntlich ist. Viventy ist jugendlich, fröhlich und duftet hochwertig, edel und überaus elegant. Der Vergleich zu Allure von Chanel ist nachvollziehbar, wobei auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Coco Mademoiselle ebenfalls nicht zu verleugnen ist.
Freunde dieser Duftrichtung könnten sich leicht unsterblich in Viventy verlieben!

Zufall oder Absicht?
Wer war zuerst da? Huhn oder Ei?

Eigentlich sollte mir die Frage schnurz sein, denn ich sehe Viventy weder als preisgünstigen Ersatz für die erwähnten Düfte, noch als Dupe für solche - sondern als eine eigenständige, absolut gelungene Kreation!
Verwandschaften im Duftaufbau findet man immer wieder, ohne dass es sich wirklich um das Kopieren einer Idee handeln muss...

Viventy hat von mir die volle Punkzahl von 100% erhalten, weil er in der Verhälnismäßigkeit zu anderen Düften die ich so hoch bewertet habe:

- einfach wundervoll und hochwertig duftet
- phänomenal lange hält (... wenn so mache unbezahlbare Nische schlappmacht)
- mir gute Laune macht

und außerdem:

- sein Preis dazu unschlagbar ist
- seine Silage genau richtig abgestimmt ist

und weil ich mich mit diesem Duft jedes Mal von Neuen für einen bezaubernden Augenblick fühlen kann, wie eine junge Prinzessin!

In meinen Augen Gründe genug :D

Als Liebhaberin hochwertiger Düfte kann ich dieses kleine und schätzenswert preisgünstige Sternchen am Parfumhimmel mit ganz großer Freude weiterempfehlen!
Nein, es muss nicht immer der teure Kaviar sein..., manchmal schmeckt ein ganz einfacher reifer Pfirsich viel saftiger :D

das günstigere Chanel
Diesen Duft hatte ich von zig Jahren entdeckt, was an dem schönen rechteckigen Flakon lag.
Er hat gewisse Ählichkeit mit dem Allure von Chanel, ist aber nicht ganz so intensiv und etwas blumiger.
Preislich hat man ihn für ca. 20 Euro / 30ml bekommen, was schon ein echtes Schnäppchen war.
Diesen Duft habe ich auch gerne verschenkt und er kam immer gut an.

BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Spritziger Auftakt, wie Champagnerprickeln, dann wunderschöne Cremigkeit u. warme Basisnote, schöner, femininer Kuschelduft, Immergeher!
Kris2305Kris2305 vor 8 Jahren
In einem Onlineshop wiedergefunden. Letzte Flasche. Bin glücklich. Schöner warmer Duft - Erinnerungen an Jugendtage!

Beliebt von Bernd Berger

Solo Viventy von Bernd Berger Aqua di Viventy von Bernd Berger