Heat Wild Orchid 2014

Heat Wild Orchid von Beyoncé
Flakondesign Lutz Herrmann
Heat Wild Orchid ist ein Parfum von Beyoncé für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

BoysenbeereBoysenbeere GranatapfelGranatapfel KokosnektarKokosnektar
SchmetterlingsorchideeSchmetterlingsorchidee GeißblattGeißblatt MagnolieMagnolie
MoschusMoschus AmberAmber helle Hölzerhelle Hölzer

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 14.10.2023.
Die Werbekampagne wurde von Michael Thompson fotografiert.

Beyonce Ford
Das Beyonce & ihr Gatte Jay-Z total auf Tom Ford stehen & auch eng mit ihm befreundet sind, ist ebenso kein Geheimnis wie die außergewöhnliche Sexyness der Diva. Aber das die Hübsche so sehr auf den Designer steht, dass sie ihm sogar in Sachen Parfums so offensichtlich hinterher hächelt, ist überraschend. Steht die Gute doch sonst oft genug für Mut, eigenen Stil & Emanzipation.

Heat Wild Orchid ist ein Flanker zum äußerst erfolgreichen Heat & kann als infantile Zucker-Cocktailmischung aus diesem & Tom Fords Black Orchid (oder auch Violet Orchid) beschrieben werden. Definitiv ein Cocktail- & Urlaubsvibe - und lecker. Aber man muss mal wieder eine sehr süße Nase haben, sollte die 21 nicht überschritten haben & wenn möglich weiblich sein. Zucker, Orchideen, Kokosnussmilch, Vanille, Orangenblüte - ein prickelnd-kurzer Spaß & sehr synthetisch (auch wenn ich das Wort nicht mehr hören kann). Super schnell weg, aber doch einprägsam - wie ein One-Night-Stand auf Fiji.

Flakon: für einen Promi-Duft echt gelungen.
Sillage: ein süßer Cocktail - wenn da, dann mit Durchschlagskraft.
Haltbarkeit: selten war solch Süße so kurz zu Besuch - 3-4 Stunden.

Fazit: einer der besseren Promidüfte - aber weder Miss Knowles noch dem Original Heat das Wasser reichend!

Vergeblich warte ich
auf den Duft, der so ein Knaller wird wie das Original " Heat".
Über 280 Düfte habe ich seit meiner Entdeckung von "Heat" und der Freude an Parfum in 2011 getestet, aber außer "Still" von Jennifer Lopez überzeugt mich keiner so sehr.
Nichtmal Beyoncé kann nachliefern. 8 Düfte hat sie schon nachgelegt, 4 davon in der vielversprechenden Heat-Flasche. Ich habe sie alle jedesmal erwartungsvoll getestet, aber verzaubert hat keiner.
So kam dieses Jahr die nächste Hoffnung mit "Heat Wild Orchid" auf den Markt. Ich muss sagen, ich weiß nicht wirklich, was das sein soll. Süß, süß, süß und Orchideen. Leicht pudrig und irgendwie rosa.
Und das Seltsame ist, dass er sich so gut wie nicht verändert. Kokosnussnektar ist nicht zu riechen, Granatapfel kann man gering im Hintergrund erahnen.
Moschus, Orchidee und Karamell ist alles was den Duft ausmacht.
Im Sommer vielleicht ganz lustig zu tragen, duftet nach Planschbeckenparty mit Freundinnen.

Vitaminc
Frau hat es nicht immer leicht
Vor kurzem habe ich mir Heat Wild Orchid zugelegt. Mal wieder aus purer Neugierde. Ich hatte jetzt genug Zeit ihn zu testen.

Mmh was soll ich sagen, wo fange ich an?

Man muss dazu sagen, dass Beyonce und ich es nicht immer leicht miteinander hatten. Beispielweise finde ich "Heat Rush" ganz gut. Und "Heat The Mrs. Carter Show World Tour" hätte mich eigentlich sehr begeistert, wenn die miese Haltbarkeit nicht gewesen wäre. Und mit "Rise" konnte ich überhaupt nichts anfangen.

Und nun habe ich "Heat Wild Orchid" vor mir. Den Flakon finde ich schon mal sehr schön. Viel schöner als oben abgebildet.

Was den Duft angeht, habe ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe mit einem blumigen Duft gerechnet.

Beim ersten Sprühen werde ich erstmal von einer heftigen Zuckerwattewolke eingenebelt. Das gibt sich aber nach ein paar Sekunden ein wenig. Es wird fruchtig süß und ich kann den Granatapfel mit dem Kokosnussnektar gut wahrnehmen. Die blumigen Noten wie die Orchidee und Magnolie halten sich jedoch sehr dezent im Hintergrund. Nach ca. einer Stunde riecht der Duft einfach nur noch süß. Zwar angenehm, aber ich kann dann keine speziellen Duftnoten mehr wahrnehmen.

Und nun die Frage. Mag ich ihn oder mag ich ihn nicht?
Ich habe zwar mit etwas anderem gerechnet, aber richtig enttäuscht bin ich nun auch wieder nicht. Er ist und bleibt zwar recht süß aber immer auf angenehme Weise. Was mich aber enttäuscht ist mal wieder die miese Haltbarkeit. Nach drei Stunden war es das.

Aber ich werde den Glauben nicht verlieren. Irgendwann wird mich Beyonce mit einem Duft vollends begeistern.

Naja keiner hat gesagt, dass es leicht werden würde. ;-)

ChikimeraChikimera vor 6 Monaten
Kokosnote wie bei HP, aber fruchtiger, Zuckerwattiger und blumiger!
MansonManson vor 5 Jahren
Eigentlich mag ich Kokosnuss nicht, aber dieser Duft hat mich positiv überrascht. Er strahlt für mich Weiblichkeit aus und riecht sinnlich.
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Nicht wild, eher langweilig. Nicht süß, eher Zuckerschock, nicht Wumser, eher Verdufter, nicht Duft, eher....egal!
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
Rauschige Kokosnuss, die im Nirvana versinkt.
Mehr nicht. Grauslich!

Beliebt von Beyoncé

Heat (Eau de Parfum) von Beyoncé Heat Rush von Beyoncé Rise von Beyoncé Pulse von Beyoncé Heat Kissed von Beyoncé Midnight Heat von Beyoncé Pulse NYC von Beyoncé Heat Seduction von Beyoncé Heat The Mrs. Carter Show World Tour von Beyoncé Cé Noir von Beyoncé Shimmering Heat von Beyoncé Pulse Summer Edition von Beyoncé Heat Ultimate Elixir von Beyoncé Heat (Solid Perfume) von Beyoncé Rise Sheer von Beyoncé