Midnight Heat 2012

Midnight Heat von Beyoncé
Flakondesign Lutz Herrmann
Midnight Heat ist ein Parfum von Beyoncé für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Mitternachtshitze”.

PflaumePflaume DrachenfruchtDrachenfrucht SternfruchtSternfrucht
lila Mokara-Orchidee PfingstrosePfingstrose schwarze Tulpeschwarze Tulpe
SandelholzSandelholz AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

samtig
Gestern hatte die Freundin mal wieder die Spendierhosen an, und schenkte mir Midnight Heat.
Erfreut öffnete ich das lila Kartönchen, denn ich mag auch Pulse und Heat sehr gern.
Und meine Freude wurde nicht getrübt, denn dem stilvollen Flakon entströmt ein wunderweicher Duft, der mich einhüllt, wie meine samtene Kuscheldecke.
Die Pflaume ist herb-süß und lecker, und die Drachenfrucht entführt an exotische Gestade.
Die Orchidee vertieft diesen Eindruck noch.

Ich stelle mir eine schwüle Nacht in Shanghai vor, wo unzählige Dschunken mit Obst und Blumen beladen über das glitzernde Wasser schwanken und sich die Schiffer gegenseitig etwas zurufen. Aufregend fremdartig.
Die schwarze Tulpe macht den Duft tief, mysteriös und edel.
So wie die schwarzen Tulpen meinem Garten im Frühjahr Noblesse verleihen werden.
Mit Patchouli und Sandelholz trifft man wieder auf die Exotik, und der Kreis schließt sich.

Midnight Heat ist ein stimmiger, runder Duft, den ich tags wie nachts gern tragen werde.

Wenig hilfreiche Rezension 4
warme Sommernächte
Beyoncé wollte einen Duft kreieren, der an diese typischen heißen Sommernächte erinnert. Und als ich den Duft probiert habe, konnte ich nur fasziniert feststellen, dass er tatsächlich so duftet.
Aber so sehr ich Beyoncé liebe und so sehr ich "Heat" liebe, muss ich mir jetzt endlich engestehen, dass "Midnight Heat" kein wirklich toller Duft ist.
Die Drachenfrucht ist viel zu stark, es duftet eigentlich nach nichts anderem, als nach Früchte-Drachenfruchttee.
Zwar ist es irgendwie gelungen diese Sommernachtstimmung zu erzeugen, "Midnight Heat" ist ein bisschen rauchig und holzig, mit einer verheißungsvollen Süße, aber am Ende trotzdem zu einseitig.

Schimmelndes Pflaumenmus zu Mitternacht
Was zur Hölle hat mich geritten, als ich vor einem Jahr diesen Duft testete und für gut befand?

Naja, zum Glück hab ich ihn damals nicht gekauft, den Duft "Midnight Heat" von Beyoncé. Denn heute hab ich ihn aus reiner Neugier wieder getestet und war direkt angewidert. Ich will niemandem zunahe treten, der diesen Duft mag und hat, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber sofort, als ich mir den Inhalt des (zugegeben verlockend hübschen!) lila Flakon in Ombré-Optik aufs Handgelenk sprühte und daran roch, schlug mir eine unerträglich künstlich-süße Wolke bestehend aus etlichen überzuckerten Fruchtnoten entgegen.

Ein Gemisch aus 50 Früchten, deren einzelner Geruch nicht zur Geltung kommt, sondern in der Masse untergeht. Einzig und allein die Pflaume ist deutlich und markant rauszuriechen. Der Flakon lässt auf Mystik und Verführung hoffen, jedoch nehm ich die Pflaume als schimmelndes Pflaumenmus in einer heißen 36° Sommernacht wahr. Leider, ich hätte gerne einen positiveren Kommentar geschrieben

Zur Sillage: Mittelstark und die Haltbarkeit ist (zu meinem Glück) nicht sonderlich gut.

Minigolf
Zarter "Nacht-Duft" wie ein lila Négligé...
Wenn der sommerliche Nachtwind die Gardinen am offenen Fenster aufplustert, das Gewitter vorüber ist und angenehme frische Kühle herrscht, wäre eine passende Zeit, Midnight Heat zu genießen.
Trotz seines (leicht irreführenden) Namens kein "schwüler" oder gar "heißer" Duft!
Eher ein ins Romantische gehender, leicht puderiger und fruchtiger Blüten-Duft, der recht "zart" erscheint. So, als trüge man ein leichtes, luftiges lila Négligé an jenem Sommerabend, gemütlich im Bett vor dem Schlafengehen ein "Inga Lindström" oder "Rosamunde Pilcher"-Buch lesend.
Der etwas pittoreske violette Flakon zum "passenden" Duft und ebenso "passender" Lektüre.
Midnight Heat beginnt relativ süß mit "reifen Früchten", mäßigt sich dann aber zu "herbsüß" durch allerlei Blüten, die einem "Englisch" angelegten Garten entstammen könnten. Verspielt, in verschiedenen Violett-Tönen gehalten und leicht feucht. Wie die Nachtluft, die leise durch die "fluffigen" Gardinen streift.
Später kommt dann noch feines Holz dazu, gerade so viel, dass man es zwischen Früchten und Blüten erkennen kann. Ein recht schöner Duft, dessen Haltbarkeit jedoch zu wünschen übrig lässt. Mit der Silage ist es ähnlich, "passt" aber dadurch zu einem "romantisch-zarten Nacht-Duft"!

(Drachen-) Fruchtbombe
Eine Internetfreundin hatte mir so von diesem Duft vorgeschwärmt, dass ich mir blind 30 ml bestellt habe.

Naja. Ich bin ziemlich enttäuscht. Wenigstens war das Parfüm nicht teuer. Die Duftpyramide klingt ja interessant, aber leider riecht man - zumindest bei meiner Haut ist dem so - nichts außer der Drachenfrucht. Die ist dafür sehr dominant. Ich komme mir vor, als hätte ich mich mit so einem Drachenfruchtsaftgetränk für Kinder bekleckert.

Nicht falsch verstehen, dieses Parfüm ist keineswegs ein No-Go für mich. Die Drachenfruchtnote riecht ja gar nicht so übel, aber da eben ausschließlich die herauskommt, finde ich den Duft etwas eindimensional und phantasielos.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er sich an heißen Sommertage und in schwül-warmen Sommernächten vielleicht besser entfaltet als jetzt zur kalten Jahreszeit. Auch die Drachenfrucht passt, finde ich, eher zu wärmeren Tagen. ZB für eine Grillparty oder Strandparty könnte ich mir diesen Duft gut vorstellen.

Die Haltbarkeit ist aber auch keine Offenbarung. Nach zwei Stunden scheint alles verflogen zu sein, und das bei einem EdP.

Fazit: Es war kein totaler Fehlkauf, ich werde mein 30-ml-Fläschchen sicher auch aufbrauchen, aber nachkaufen werde ich es nicht und auch keinen Beyonce-Duft mehr auf gut Glück kaufen. Mich interessiert von ihr auch "Heat", aber ich denke, da werde ich mal unparfümiert zum Rossmann stiefeln, mich mit dem Tester beduften und dann schauen, wie gut der Duft mir gefällt und wie lange er hält.

Aspasia0Aspasia0 vor 2 Monaten
Pflaume und Drachenfrucht, etwas zu künstlich um zu begeistern, aber immerhin mal andere Früchte, als immer nur Pfirsich und Johannisbeere.
HolyBambolyHolyBamboly vor 3 Jahren
Leidenschaftliche, dunkle Fruchtbombe. Wirkt mystisch. Stelle ich mir gut vor für warme, verschwitzte Sommernächte auf Partys. Richtig gut!
HimberryHimberry vor 3 Jahren
4.5
Ich rieche hier leider fast nichts anderes als Patchouli...meins issa nicht ;)
IwonaIwona vor 4 Jahren
Drachenfrucht!!dunkel,süss,mystisch,lecker,leider ist der falcon unhandlich und er hällt auch nicht so lange...
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Etwas zu süß geratener "Beerenduft". Für mich Himbeere & rote Johannisbeere. Dann dunkler und etwas holzig-puderig. Alltagsduft ohne Pep.

Beliebt von Beyoncé

Heat (Eau de Parfum) von Beyoncé Heat Rush von Beyoncé Rise von Beyoncé Pulse von Beyoncé Heat Kissed von Beyoncé Pulse NYC von Beyoncé Heat Wild Orchid von Beyoncé Heat Seduction von Beyoncé Heat The Mrs. Carter Show World Tour von Beyoncé Cé Noir von Beyoncé Shimmering Heat von Beyoncé Pulse Summer Edition von Beyoncé Heat Ultimate Elixir von Beyoncé Heat (Solid Perfume) von Beyoncé Rise Sheer von Beyoncé