Rise 2014

Rise von Beyoncé
Flakondesign Ken Hirst
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 58 Bewertungen
Rise ist ein Parfum von Beyoncé für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Aufstieg”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Süß
Würzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose Basilikum-SorbetBasilikum-Sorbet italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac FreesieFreesie Gold-Symphony-Orchidee
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver holzige Notenholzige Noten KaschmirmoschusKaschmirmoschus

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.558 Bewertungen
Haltbarkeit
6.551 Bewertungen
Sillage
5.950 Bewertungen
Flakon
6.263 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.210 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 31.01.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
CocoBee

31 Rezensionen
CocoBee
CocoBee
4  
Bitch Glam
Ja sorry für die überschrift aber es ist so, es geht um denn Duft von Beyonce Rise ich habe es mir gekauft ohne es zu testen weil ich ja ein Beyonce Fan bin erst muss ich sagen das ich es garnicht so schlecht finde es hat sogar was schönes aber zum Duft kommen wir gleich, wo ich gehört habe das Beyonce ein neuen Duft hatte schnel in Müller Nartülich hatten die immer die Kleinen Großen onlien kann man 100ml kaufen aber in Müller gab es nur die Kleinen.

Duft wo ich zuhause wahr und Glücklich aufgetragen habe dachte ich ok bin ich jeszt eine Bitch wo sauber ist und wünderschön ist so wahr es, zu erst kommt Bergamotte mit einen hauch Aprikose das bleibt nicht lange denn dann kommt das Gold-Symphony-Orchidee und das exrem stark und lang mit einen hauch von Jasmin-Sambac und dann bleibt immer noch das Gold-Symphony-Orchidee mit Moschus und Vetiveröl.

Flakon finde ich so lala es konnte ein wenig mehr sein das erwarten wir ja von Beyonce immer hin hat sie viel geschaft aber zurück zum Flakon wenn ich es auf mache geht es sehr schwer weil es sehr stark zu ist da braucht man sehr viel Kraft und das tut auch weh aber das gold finde ich geil, wie findet ihr das Flakon.

Gekauft habe ich es in Müller es gibt auch in Doglas Rossmann DM und Onlien.

Altersgruppe ist mir egal weil es für alle Altersgruppe ist

Na dann ich werde es mir immer kaufen nur das Flakon kann estwas besser werden sonst finde ich es gut

Sorry wegen meiner Rechtschreibung und Liebe Grüße
1 Antwort
3
Duft
Vitaminc

62 Rezensionen
Vitaminc
Vitaminc
Hilfreiche Rezension 5  
Mama hat recht
Ich war mal wieder bei Douglas. Kann aber voller stolz verkünden, dass ich standhaft geblieben bin und kein Duft den Weg zu mir nach Hause gefunden hat.

Nun aber zum Thema. Ich wollte Rise unbedingt testen. Die Duftnoten haben mich neugierig gemacht. Also hab ich ihn aufs Handgelenk gesprüht und geschnuppert. Ich wusste nicht genau was ich von diesem Duft halten soll.
Derweil kam eine junges Mädchen mit ihrer Mama an mir vorbei. Das Mädel hat ihn auf einen Tester gesprüht und ihn ihrer Mutter unter die Nase gehalten.
Und die sagt O Ton "Nein der ist mir zu puffig". Ich musste so lachen. Aber sie hatte recht. Er wirkt auf mich trotz der oben genannten Duftnoten ziemlich billig.
Versteht mich nicht falsch, ich hab bestimmt schon schlimmeres gerochen aber für mich ist Rise ein Duft, den die Welt nicht braucht. Er ist für mich nicht wirklich definierbar. Er ist nicht pappsüß aber auch nicht blumig oder fruchtig. Ich konnte keine der Duftnoten erkennen und er ändert sich auch nicht sonderlich. Und nach ca. 3 Stunden ist der Spaß komplett vorbei.

Schade eigentlich. Hatte mehr erwartet.
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ergreifend

482 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Rise - Der Aufstieg in die Unisexbranche aus dem Drogeriemarkt
Ich bin durch Mandelmaus auf Rise aufmerksam geworden und habe ihn getestet und mir schließlich auch gekauft. Beim Auftragen muss ich sagen, war ich keineswegs überflutet von guten Gefühlen, dies änderte sich aber schnell.
So habe ich einen ganzen Tag mit meiner Freundin in der Stadt verbracht, immer umschwirrend von Rise, der mir von Minute zu Minute immer mehr gefiel. Er hat etwas maskulines an sich, jedoch unterstreicht er auch die Weiblichkeit, indem er sich sachte auf die Haut legt und sich sehr hautnah gibt. Laut und schrill ist er nicht, aber er ist anders. Irgendwie fließt da etwas mit, wenn er sich auf die Haut begibt. Etwas was ich nicht sonderlich beschreiben kann. Also als Laie auf gar keinen Fall. Dennoch vernehme ich einen Hauch von schöner Aprikose und dem etwas dominanten Vetiver. Sehr würzig, auch animalisch angehaucht ist Rise für mich. Mit der Pyramide an sich kann ich nicht viel anfangen, ich vermittle nur meine Gefühle zu diesem Duft hier. Diese sind überwältigend. Ich mag Sachen, die anders sind, sich anders geben und vor allem anders riechen. Aber anders ist relativ. Dennoch unterscheidet er sich von den gewöhnlichen Promidüften, da er nicht mal annähernd so süß ist. Ich würde eher sagen das er mehr rauchig ist, als pudrig. Wobei die Pudrigkeit , nachdem die Würze etwas abtritt sich auch äußerst dominant gibt.
Dieser Duft eignet sich für Männer und Frauen gleichermaßen wie ich finde. An meinem Verlobten hält er sich auch gut und ihm gefällt er genauso wie mir.
Er wunderte sich das dies ein Promiduft sein soll, da er meinte, er wäre sehr schön und hatte dieses gewisse Etwas.

Halten tut er bei mir ganze 8 Stunden. Für einen üblichen Promiduft ist dies fabelhaft. Der Preis ist auch nicht hoch und ich bin immer wieder entzückt wenn ich ihn in auftrage. Es beschleicht mich ein Gefühl, das ich mich sicher und stark fühle, denn er unterstreicht die Persönlichkeit und trägt es dominant nach außen. Jedoch erstickt er keinen, da er keinen anspringt.

Er schwingt mit in der Masse, hebt sich aber etwas heraus.

Ein Aufstieg in der Unisexbrache fürs Taschengeld ausm Müller oder DM.
Ich mag ihn besonders zur lässigen, chicen Kleidung, da ich mich da am wohlsten fühle. Meine Übergangsjacke zieht einen unbeschreiblich schönen Duft mit sich und treibt so manche Nasen und Blicke zu mir. In den wenigen Tagen in denen ich ihn habe, habe ich so manche Komplimente geerntet und die Frage: Was ist das ?

Nun ja. Was es ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. Für mich ist es das gewisse Etwas. Ein Sonderling in der Branche. Sicherlich auch schnell ein Außenseiter. Denn nicht jeder mag diese Art von Duft.
6 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
2
Duft
Mandelmaus

132 Rezensionen
Mandelmaus
Mandelmaus
Top Rezension 22  
Achtung, Absturzgefahr oder hier hat Frau die Hosen an
Der eher ungewöhnliche Flakon animierte mich zum Testen. Bis jetzt konnte mich noch kein Duft von Beyoncé überzeugen. Waren sie doch oft sehr süß und entsprechen nicht meinem Geschmack.
Die Duftpyramide scheint einige Überraschungen bereit zu halten. Da komme ich nicht ums Testen drumherum.

Der Duft soll die Stärke, Schönheit und das Selbstbewusstsein der Frauen widerspiegeln. Rise soll Frauen dazu ermutigen all das zu sein, was sie sein wollen. Das Herzstück des Parfüms ist wieder die Orchidee, die Lieblingsblume der Sängerin. Diese soll sogar die Königin der Orchideen sein und dem Duft eine überaus sinnliche Note verleihen. Zudem soll der Duft intimer und natürlicher als seine Vorgänger sein.

Rise beginnt gar nicht mal so schlecht. Spritzig und energiegeladen, erfrischend, fruchtig und etwas grün. Die Synthetik lässt sich verschmerzen, da gibt es eindeutig schlimmeres. Aprikose zeigt sich eher von einer sanften und unkratzigen Seite, Basilikum und Bergamotte verleihen eine interessante, grüne Frische. Gar nicht mal so schlecht.
Wenig holprig geht es in die Herznote über. Hier wirkt der Duft dann eher skinnig, süß und lieblich. Etwas cremig, angenehm blumig und feminin. Wie besagte Orchidee nun duften soll weiß ich nicht. Die Blüten wirken nicht extravagant. Nichts innovatives, aber tut niemanden weh und macht einen gepflegten und weiblichen Eindruck.

Das wars dann aber mit der feminin Seite. Ziemlich rau boxt sich Vetiver durch und zerstört plump die zarte und unaufgeregte Blütensynfonie. Eine sehr markante und männliche Facette des Duftes. Erinnert mich nun sehr an Rasierwasser und die Art von Herrenduft, wie ich ihn morgens unter keinen Umständen in der Straßenbahn wahrnehmen will. Zu holzig, würzig, möchtegern maskulin. Einfach übertrieben. Da schüttelt es mich glatt durch. Immer mehr tendiert Rise in die Richtung von Männerparfüm wie ich es so gar nicht mag. Unterschwellig blitzt immer mal wieder etwas Jasmin durch, aber das vermag den Duft nicht mehr zu retten. Selbst mein geliebter Moschus scheint den männlich-animalischen Charakter zu verstärken. So kratzbürstig, maskulin, holzig, herb und würzig bleibt es dann. Leider fühle ich mich mit diesem Parfüm gar nicht wohl. Da finde ich mich nicht wieder.

Eines muss ich Rise lassen. Selbstbewusst mutet es auf jeden Fall an. Zudem reiht es sich nicht bei den anderen zahlreichen fruchtig-süß-blumigen Stardüften ein. Ihm wohnt schon ein ganz eigener Charakter inne. Voller Elan und Individualität. Zumindest in dieser Preisklasse. Des Weiteren grenzt er sich wirklich zu seinen Vorgängern ab und schlägt eine neue Richtung an. Allerdings muss man die starke Vetivernote, die maskulin-holzigen Anklänge und diese Ahnung von Rasierwasser mögen.

Haltbarkeit und Sillage sind erstaunlich gut und bauen nur langsam ab. Mehrere Stunden bleibt der ungewöhnliche Duft präsent und wirkt nicht so künstlich wie anfangs vermutet. Ein Duft für jede Gelegenheit. Mich würde es sehr interessieren wie er sich im Sommer zeigt. Ein zweiter Test wird demnach unbedingt folgen. Wahrscheinlich wird der Duft nicht das übliche Publikum ansprechen. Also doch eher etwas für erwachsene Frauen.

Obwohl ich Rise nicht selber tragen oder kaufen würde finde ich ihn nicht schlecht, nur etwas arg speziell. Schön, dass hier zumindest das Konzept aufzugehen scheint. Meiner Meinung nach ein Duft für starke und unabhängige Frauen die gerne offensichtlich das Zepter schwingen. Fernab der ansonsten raffinierten, weiblichen Manipulation.
16 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig frischer Auftakt, blumig und dann kuschelig warm und edel am Ende. Hier ist nur der Preis billig. Schade, dass er jetzt gehen muss!
0 Antworten
MansonManson vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Ein äusserst merkwürdiges Parfum, wovon mir leider übel wird. Ich erkenne keine Note, ausser vielleicht den bitteren Vetiver.
0 Antworten
SonjoschkaSonjoschka vor 6 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine Duftfamilie mit "Allure (Eau de Parfum)" und "Dune (Eau de Toilette)", trocken, würzig, warm. Gefällt mir neuerdings sehr gut!
1 Antwort
SelenyoSelenyo vor 8 Jahren
Selbstbewusst, leicht würzig, holzig, ganz fein süßlich, für mich perfekt für den Herbst. Mittelmäßige Haltbarkeit. Gutes P-L Verhältnis.
0 Antworten
GirlyGirly vor 6 Jahren
Der einziger Starduft in meiner Sammlung, aber ich musste ihn einfach haben. Schön warm und leicht süss. Eher etwas für den Herbst.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Beyoncé

Heat (Eau de Parfum) von Beyoncé Heat Rush von Beyoncé Pulse von Beyoncé Heat Kissed von Beyoncé Midnight Heat von Beyoncé Pulse NYC von Beyoncé Heat Wild Orchid von Beyoncé Heat Seduction von Beyoncé Heat The Mrs. Carter Show World Tour von Beyoncé Cé Noir von Beyoncé Shimmering Heat von Beyoncé Pulse Summer Edition von Beyoncé Heat Ultimate Elixir von Beyoncé Heat (Solid Perfume) von Beyoncé Rise Sheer von Beyoncé