mb03 von Biehl Parfumkunstwerke
mb03 ist ein beliebtes Parfum von Biehl Parfumkunstwerke für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert.

ElemiharzElemiharz Römische KamilleRömische Kamille roter Pfefferroter Pfeffer
WeihrauchWeihrauch AmbraAmbra StyraxStyrax ZistroseZistrose KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 14.09.2023.

Bei Biehls um Mitternacht
mb03 ist ein dunkler, würziger Duft, in dem Mark Buxton seine Liebe zum Weihrauch wieder einmal voll ausgelebt hat. Jener dominiert den Duft, tatkräftig unterstützt vom Pfeffer und einer sanften Ledernote, und wenn ich "dunkel" sage, dann jedoch auf eine gänzlich andere Art als bspw. "Noir de Noir" dunkel ist: "mb03" ist kühl, kantig, spröde nahezu. Wer diesen Duft trägt, so phantasiere ich, will unberührbar sein: allenfalls Verehrung aus der Ferne ist erlaubt, und soll die Welt einem einmal den Buckel herunterrutschen, wäre "mb03" genau die richtige olfaktorische Message.

Ich bin unschlüssig, ob ich mir "mb03" heute noch einmal zulegen würde - nicht, weil mir der Duft nicht gefällt, das tut er, sondern weil er auf meiner Haut Mark Buxtons "Around Midnight" äußerst ähnlich wird und ich jenem aufgrund des wunderhübschen kühlen Jasmins den Vorzug geben würde.

PollitaPollita vor 4 Jahren
Anschmiegsamer, trocken-süßlicher Harzduft mit feinem Amber-Touch. Fast meditativ. Der entspannt mich. Zärtlich-holzige Umarmung.
FloydFloyd vor 4 Jahren
Friede.
Freude.
Enorm viel Eierkuchen.
MarieposaMarieposa vor 1 Jahr
Weihrauch, Hölzer und Harze oszillieren zwischen heilig und dämonisch – und Nick Cave singt „Into My Arms".
O Lord!

Beliebt von Biehl Parfumkunstwerke

pc02 von Biehl Parfumkunstwerke al02 von Biehl Parfumkunstwerke eo01 von Biehl Parfumkunstwerke eo02 von Biehl Parfumkunstwerke gs02 von Biehl Parfumkunstwerke gs01 von Biehl Parfumkunstwerke al03 von Biehl Parfumkunstwerke pc01 von Biehl Parfumkunstwerke mb02 von Biehl Parfumkunstwerke gs03 von Biehl Parfumkunstwerke eo03 von Biehl Parfumkunstwerke al01 von Biehl Parfumkunstwerke mb01 von Biehl Parfumkunstwerke hb01 von Biehl Parfumkunstwerke