Eau Soleil 2016

Eau Soleil von Biotherm
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 28 Bewertungen
Eau Soleil ist ein Parfum von Biotherm für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
Herznote Herznote
FeigeFeige TiaréTiaré
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.828 Bewertungen
Haltbarkeit
5.222 Bewertungen
Sillage
5.624 Bewertungen
Flakon
6.729 Bewertungen
Eingetragen von Delicious, letzte Aktualisierung am 05.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Honeymoon

15 Rezensionen
Honeymoon
Honeymoon
Hilfreiche Rezension 4  
Aha...
...das ist er also jetzt, der neue Duft von Biotherm.

Ich habe mich an einen Blindkauf gewagt und bin sowas von enttäuscht. Bei mir ist da nix mit Orange und Zitrone. Auf die hab ich mich besonders gefreut, da ich eigentlich auf der Suche nach einem Duft für die wärmeren Tage war. Und die Beschreibung von Biotherm ja auch dementsprechend lautet.

Ich habe mich voll von der Aufmachung der Flasche und der Verpackung blenden lassen. Diese versprechen eindeutig einen frechen, spritzigen Duft-aber weit gefehlt.

Zuerst rieche ich nach dem Aufsprühen eine stechende Note. Ich vermute, dass das die schwarze Johannisbeere ist. Diese Note klingt dann (zum Glück) relativ schnell ab und zurück bleibt nichts als ein muffiger Geruch. Die Feige kann das nicht sein-ich schiebe also den "schwarzen Peter" mal der Tiare zu...

Moschus und Sandelholz liebe ich-kann ich hier bei diesem Duft aber überhaupt nicht wahrnehmen. Schade!

Obwohl es ein EdT ist, hält sich der Duft überhaupt nicht lange - in diesem Fall ist der "Spuk" nach 2 Stunden vorbei (zum Glück für mich). Den Preis dafür (100ml 49 €) finde ich von daher auch ziemlich gewagt.

Ich gebe dem Duft jetzt noch 2-3 Chancen und wenn er mir dann immer noch so zuwider ist, freut sich vielleicht meinenSchwiegermutter über ihn (ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-) )
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
NiKaSiNiKaSi vor 8 Jahren
Fruchtig-frisch mit einem zart aquatischen Hauch. Nett, kann man mal aufsprühen im Sommer, muss man aber nicht.
1 Antwort
DK74DK74 vor 4 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich die Definition von Sommer und Sonne auf der Haut. Am Anfang kurz stechend, das dürfte die Beere sein. I like a lot!
0 Antworten
BoubouBoubou vor 7 Jahren
Bei mir immer in der Sporttasche, sehr erfrischend vor und nach dem Sport.
0 Antworten
NosyNosy vor 7 Jahren
Riecht für mich wie eine leichte Version von "Jardin en Mediterranee"!
0 Antworten
ZhuZhu vor 8 Jahren
Den möchte man in der Sonne eigentlich nicht tragen, meiner Meinung nach etwas stechend, nicht wirklich sommertauglich
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Biotherm

Eau Vitaminée von Biotherm Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm Eau Océane von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau Relax von Biotherm Eau de Paradis von Biotherm Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm Eau Fraîche von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm