Andy Warhol 2011

Andy Warhol von Bond No. 9
Andy Warhol ist ein beliebtes Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PflaumePflaume NagarmothaNagarmotha BergamotteschaleBergamotteschale ZypresseZypresse
PatchouliPatchouli JasminJasmin RoseRose LabdanumLabdanum OudOud
MoschusMoschus VanilleVanille WeihrauchWeihrauch SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.11.2021.

Leimbacher
Mr. Warhol, diese Oud-Pflaume!
Um Bond No. 9 ranken sich ja ähnlich wie bei Creed Gerüchte und Meinungen voller Kritik an Qualität und Preis. Und hier kann ich dies schon eher verstehen als bei Creed. Zu viele Düfte, zu viele Schnellschüsse, oft wenig Neues oder Inspiration und ein Preis der mehr als 100€ zu hoch angesetzt ist. Dagegen steht das Ultra coole und luxuriöse Design, die Duftstoffe von meist gehobener Qualität, wenige Meisterwerke wie Chinatown oder New Harleem und natürlich meine noch recht überschaubare Erfahrung mit diesem durchgestylten Nischenhaus.

Nachdem ich den Duft öfters gut wegkommend in Youtube-Reviews gesehen hatte, testete ich ihn heute in der tollen Parfümerie Vollmar in Bonn. Mein 1. mal dort, spontane Entscheidung, da die Autobahnen Richtung Wuppertal zu waren, fuhr ich einfach in die andere Richtung um zu testen und zu warten bis die Autobahnen wieder freier sind. Kein bisschen bereut (bis aufs Knöllchen) - eine beeindruckende Parfümerie!

Andy Warhol erinnerte mich sofort an etwas, dachte zuerst ich hätte ihn schonmal getestet. Denn dieses Oud-Früchtchen kam mir extrem bekannt vor. Dann kam ich drauf: Laliques LHommage dHomme riecht äusserst ähnlich.

Oud ist erkennbar, aber sehr classy, fruchtig und hell-trocken. Die Pflaume verstärkt den extra Kick und der Duft hätte Herr Warhol bestimmt auch gemundet. Desweiteren nehme ich Rose, Vanille und Weihrauch wahr. Erinnert auch etwas an Wonderwood. Sehr gestylt, sexy, romantisch und hip. Der Oud-Trend läuft zwar zum Glück aus, über solche angenehmen Tropfen bin ich aber froh. Ein perfekter Valentinstags-Duft, der aber auch limitiert einfach viel zu teuer ist.

Haltbarkeit ist sehr gut mit 10 Stunden, Sillage kräftig und poppig wie des Meisters berühmte Bilder und der Flakon eine coole Sau. Auch wenn es schönere Motive gibt^^

Insgesamt eine tolle Oud-Pflaume, vielleicht etwas zu dunkel und grau wenn man nur Warhols Kunst kennt. Zur Person an sich aber vielleicht eher passend...

Terra
Umkreist von kreischenden Mädels...
Andy Warhol ähnelt stark fruchtigen Bonbon-Wässerchen, die häufiger von geschätzt 14 oder 15-Jährigen Mädchen getragen werden. Sehr süß und künstlich, ein Duftverlauf ist nicht vorhanden, bis darauf, dass sich nach einiger Zeit eine minimal rauchig-herbe Note dazugesellt, die dem ganzen vielleicht diese Unisextauglichkeit verleihen soll.

Waterbubbles Kommentar passt hier ausgezeichnet genau wie jener von Ergoproxy. Will man bestimmte Assoziationen wecken (Kaugummi, süß, girly etc.), dann könnte das ein super Duft sein, wobei man ähnliches sicher viel billiger bekommt. Er wird aber weder dem Preis, noch dem Marketing gerecht. Es ist ein simpler, synthetisch und eher billig riechender Duft, so mein Eindruck. Als wäre ich von kreischenden Mädchen umzingelt, die alle Kaugummi kauen, tonnenweise Haarspray benutzen und eben jene süß-künstlichen BonBon/Kaugummi-Frucht-Düfte tragen.

Waterbubbles
neon new york funkyness girly
Ich bin ein Kameramann und wir drehen ein neues Madonna Video.Wir haben 1983 und die junge Generation ist gut drauf. Madonna und ihre Videogirls spielen funky-frech mit der Kamera .Ich trage ein Moschusparfum und Madonna ein Girly-Rose-Parfum.
Frech macht sie eine Kaugummiblase mit ihrem Süssepflaume-Kaugummi und lässt sie platzen. Dabei zwinkert sie frech in die Kamera. Eine ihrer best friends hat ein Pfefferminzkaugummi im Mund. Sie steht aber etwas weiter weg.
Ich sage:" Macht für die Kamera alle eine Kusshand und pustet den Kuss in meine Richtung!"
Die verschieden Düfte vermischen sich und fangen den frechen girly-vibe ein mit der Funkyness der New Yorker Uptown.
Das Parfum vordert auf: Hey Boy, come and dance with me!
Es ist alles eher girly mässig -teilweise in Neonfarben-aber auch mit lässigen hellblauen Jeansjacken.
Aber dann schimmert etwas Oud durch und Vanille und es wird doch komplexer und hochwertiger als beim Drogeriestandart.Das Pfefferminz macht es frischer aber stört mich manchmal sogar.
Weihrauch und Patchouli kann ich nicht riechen.
Im ganzen ein Parfum, welches fasziniert und inspiriert.Für Männer nur geeignet wenn sie nicht unbedingt konservativ männlich riechen wollen.

Ein süsses Früchtchen
Kenne mich noch nicht so gut in der Duftwelt aus aber kurz nachdem ich mich hier angemeldet hatte, wurde dieser Duft geordert, da mich die Duft-Pyramide doch sehr neugierig gemacht hatte.

Pflaume in einem Duft, das hatte ich noch nie vorher gehört. Und Oud war mir bis dato auch noch ziemlich unbekannt. Patchouli und Moschus kannte ich und wusste das mir dies ganz gut gefällt, also war klar, von dem Duft brauche ich eine Abfüllung!

Habe ihn jetzt schon mehrmals über Tag an mir getragen und ich kann nur sagen, Wow, dieser Duft ist einfach klasse! Wenn ich ihn an mir habe, fühle ich mich wie ein süßes, edles Früchtchen.

Habe auch schon einige Komplimente zu dem Duft bekommen. Habe ihn jetzt auch schon auf der Arbeit getragen, schlimm nur das ich mich die meiste Zeit mehr auf den Duft konzentriere als auf die Arbeit ;)

Für kalte Tage ist der Duft einfach super, wie er sich an wärmeren Tagen tragen lässt weiß ich nicht, denke aber dies ist eher ein Herbst/Winter Duft.

Bin froh ihn zu haben!

15 Minutes of Fame!
Wenn ein Duft einer schillernden Persönlichkeit gewidmet wird, dann bleiben gewisse Erwartungen nicht aus und wenn solch ein Duft noch aus einem, sagen wir Mal, "umstrittenen" Haus kommt, dann riecht man gleich doppelt kritisch hin.

Meine bisherigen Dufterfahrungen mit Bond No.9 waren bisher nicht von Erfolg gekrönt und auch diese Kreation findet nicht mein Gefallen.

Andy Warhol ist ein beliebiger, ja fast schon langweiliger Duft ohne Duftverlauf und schlechter Haltbarkeit.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese männliche Diva, nach einem seichten, obstig-blumigen Duftwässerchen riechend, durch das lasterhafte Studio 54 schwebte. Hier fehlt es einfach an Exzentrik und Raffinesse!

Wahrscheinlich sollte dieser Duft die Umsetzung des Warholcredos "15 Minutes of Fame" sein, denn jede Sekunde mehr Aufmerksamkeit für diesen Duft, wäre meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Wie schon in seiner Kunst, so hat sich Warhol auch diesen Spruch von einer anderen Person (Marshall McLuhan) entliehen und ihn geschickt zu seinem eigenen Credo gewandelt, um so willige Personen aus seinem Umfeld, als billige Komparsen für seine Filme und Kunstprojekte zu verheizen. Wer hätte gedacht, dass ihn posthum ein ähnliches Schicksal in duftender Form, zum zweiten Mal ereilen würde. Ob er sich am Ende im Grab umdrehen würde, wenn er um seine duftende Hommage wüsste? Wer weiß!

PinseltownPinseltown vor 3 Jahren
Der Himmel zieht goldene Ketten
Andy sitzt darauf
Er zeichnet Marilyn
und traumhafte Pflaumen in Holzschale
Mein Meisterwerk denkt er sich
EaudeAnniEaudeAnni vor 7 Jahren
Ich sag's mal ganz plump - verdammt ist der geil! Beste Plaume, die mein unwürdiges Näslein je riechen durfte! Danke an den lieben Schücha!
SircheliosSirchelios vor 5 Jahren
Wusste gar nicht das die Pflaume so schön würzig und süß zugleich sein kann. Gefällt mir sehr gut. Perfekt für Herbst und Winter :)
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Pflaume in Vollendung für mich. Performance ist super. 10+ Std. Haltbarkeit mit top Sillage in den ersten 3 Stunden. Chapeau Mr. Warhol
FilsFils vor 6 Jahren
Kann ein Duft "lila" duften? Ja der hier!

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9