Madison Soirée 2003

Madison Soirée von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 99 Bewertungen
Madison Soirée ist ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Synthetisch
Frisch
Grün

Duftnoten

AldehydeAldehyde GeißblattGeißblatt GardenieGardenie JasminJasmin

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.899 Bewertungen
Haltbarkeit
8.379 Bewertungen
Sillage
7.163 Bewertungen
Flakon
7.475 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.11.2023.

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
KleineHexe

78 Rezensionen
KleineHexe
KleineHexe
Top Rezension 21  
Gestatten, dass ich mich vorstelle
mein Name ist Bond. Jasmin Bond.

Wie jetzt? Noch nie von mir etwas gehört?

Das ist doch mal wieder typisch! *mit den Augen roll* Alle Welt redet immer nur über meinen kleinen Bruder, der sich ständig irgendwo herumprügelt und reihenweise die Frauen ins Bett zieht. Dabei wäre der James auch heute noch nur ein kleiner Hosenscheißer, wenn er mich nicht gehabt hätte. Unsere Eltern waren nämlich etwas *hüstel* sparsam *hüstel* was Spielzeug betrifft. Da musste der James sich schon einiges einfallen lassen, wenn er auch mal den Teddy oder die Bauklötzchen haben wollte.

Ich bin hier die große Schwester! Wenn ich frisch und zitrisch-aldehydisch um die Ecke biege, schwärmt keiner: „Ach ist die süß!“ Das will ich auch gar nicht.

Ich will Respekt, Respekt und nochmals Respekt. Denn ich bin hier die große Schwester und ich habe hier das Sagen. Ich bin die typische Business-Frau: mit dunklem Hosenanzug, blütenweißer, gestärkter Bluse, Perlenkette, Perlenohrsteckern und stets einem leicht gehetzten, aber wahnsinnig wichtigen Gesichtsausdruck - genauso wie in den Hochglanzmagazinen abgebildet.

Blumig, weiß-grün erlebt ihr mich knallhart in meinen Verhandlungen. Edel, teuer, distanziert und so erotisch wie das Innere einer Gefriertruhe. Der Erfolg gibt mir meistens Recht. Aber sowas von sauber!.

Dank einer ordentlichen Pudrigkeit hebt mich auch so schnell nichts aus meinen Pumps. Männer tragen Bärte. Frauen schminken sich. Es heißt ja nicht umsonst Kriegsbemalung. Ich halte durch und das recht lange.

Die kleine Hexe, diese Zicke, mault herum, dass ich zu straight, cremig und teuer wäre. Aus der wird wahrscheinlich nie eine richtige Business-Schnuspel. Statt dass die sich mal richtig in ihre Karriere hineinknien würde, dann hätte sie auch das nötige Kleingeld für mich.

Übrigens habt auch ihr mich schon im Film gesehen neben meinem kleinen Bruder James. Dort trage ich jedoch einen anderen Namen. Muss ja nicht jeder gleich wissen, dass wir in Familie machen. Im Film kennt mich die Welt als „M“.

Na, klingelt es jetzt wenigstens?
9 Antworten
10
Haltbarkeit
9
Duft
StellaMaris

69 Rezensionen
StellaMaris
StellaMaris
Top Rezension 15  
Ordnung, Sauberkeit, Disziplin!
Mit Düften ist es manchmal so wie mit Musik. Zuerst findet man sie komisch, zu kantig und uneingängig. Und plötzlich erscheint sie einem aussagekräftiger und faszinierender als das was man bisher bevorzugte, auch wenn es sich krass von den gewöhnlichen Vorlieben unterscheidet.

Genauso geht es mir mit Madison Soiree. Dieses Pröbchen schlepp ich nämlich schon seit beinahe drei Monaten mit mir rum und heute hab ich mir wieder eine Abfüllung bestellt, weil ich mich noch nicht traue ihn einfach so zu kaufen. (Abgesehen davon ist er ja nicht gerade preisgünstig)

Woran erinnert er mich? Arztpraxen und saubere, sterile Büroräume. Auf einem blitzblank geputzen Schreibtisch steht ein schlichter, weißer Übertopf mit cremefarbenen Gardenien, deren Duft kaum wahrzunehmen ist.
Für gewöhnlich mag ich Parfüm, das meinen Charakter unterstreicht: Ich mag leidenschaftliche, sinnliche und manchmal vorlaute und verspielte Düfte.
Madison Soiree bringt ganz andere Saiten in mir zum Klingen: Mit ihn fühle ich mich gefasst, erwachsen und kompetent. Zu diesem Parfüm mag ich meine schicken Stiefeletten und feine Strümpfe tragen.
Heute habe ich mein Haar sogar zu einem strengen Dutt zusammengeknotet.

Aber jetzt zum Duft an sich: Die Kopfnote finde ich richtig klasse. Die haut einen erstmal ein bisschen um und ist der von "Eden" ziemlich ähnlich. Widerspenstig, säuerlich, ja fast schon antiseptisch.
Ist dieser angenehme Schock überstanden verwandelt sich Madison Soiree auf meiner Haut in eine Mischung aus seba-med-Waschlotion, Eucerin und regenfeuchten Blütenblättern. Dieser Behandlungszimmertouch bleibt weiterhin bestehen und verflüchtigt sich erst nach vielen (!) Stunden so ganz allmählich. Dann meine ich, auch wenn es oben nicht aufgeführt ist flüssiges Kerzenwachs zu riechen. Der Duft verliert mit der Zeit seine Kühle, sterile Seite und wird zunehmend geschmeidiger und wärmer. Tortzdem hält er wahnsinnig lange. Nachlegen ist auch nach einem 8-Stunden-Arbeitstag nicht nötig.

Ich bin wirklich angetan von diesem Duft. Vielleicht ist er ein bisschen prüde und spießig. Er ist nicht extrovertiert und auch nicht auf den ersten Blick symphatisch. Anfangs hat er es mir schwer gemacht ihn zu mögen und doch hat er mich vom ersten Augenblick an gefesselt und ich hab ihn nicht einfach zu den anderen ungeliebten Pröbchen verbannt und vergessen sondern ihn immer und immer wieder probiert. Und er gefällt mir bei jedem Mal besser. Genau wie richtig gute, richtig interessante Musik.
Diese Unnahbarkeit, Strenge und Zurückhaltung finde ich doch sehr reizvoll.
11 Antworten
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Sehr hilfreiche Rezension 16  
Saubere Sache Herr Chefarzt
Wird ein kurzer und knallharter Kommi, sorry an die Besitzer/innen. Erinnert mich im Auftakt an meinen eigentlichen Beruf, als ich noch OP Schwester war und wir morgens die UV Lampen in den OP Sälen ausschalteten. Mit diesem Geruch startet Madison Soiree. Nun habe ich nichts gegen Aldehyde, ich liebe solchen Auftakt, da ich No 5 und No 19 von Chanel anbete, verstehe ich den Einstieg. Aber das hier ist zwar ein gut gemachter Duft, aber nur ein teurer Abklatsch von No 5. Bißchen versöhnlicher gemacht, damit junge Trägerinnen nicht ganz so abgeschreckt werden, aber 200 Euros allemal nicht wert. Sorry und jetzt könnt Ihr mir den Kopf abreißen. Herr Chefarzt, aber er riecht lange....
10 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Endorphin

16 Rezensionen
Endorphin
Endorphin
Top Rezension 9  
Geheimwaffe: scharfe Aldehyde
Nein, dies wird kein Kommentar, in dem ich mich klischeehafter Metaphern der Bond Filmreihe bedienen will.
Aber dieser Bond ist wirklich ein Wolf im Schafspelz... ein Wummser in der Puderdose... eine Waffe im Flakon.

Aldehyde - so schreibt Wiki neben einigem chemischen Blabla - ist "Alkohol, dem Wasserstoff entzogen wurde“.
Im Madison Soirée sind Aldehyde - schreibt Endo - "ein Duftstoff, der dem Träger augenblicklich Sauerstoff entzieht".

Die Kopfnote ist so scharf und heftig, dass es mir den Atem raubt.
Ich liebe feine, weiße, cremige, seifige, aldehydlastige Düfte, aber der hier haut mich um... zunächst.

In Erwartung eines spritzig-frisch oder grün-blumigen Starts - wie bei Sauberdüften üblich - schickt mich Madison Soirée direkt auf die Bretter. Aber kurz vor dem K.O. (und dem Freiflug der Probe in den Müll), zieht mich eine sanfte, gepflegte Hand in eine Umarmung mit weißen Blumen und seidigem Puder als Friedensangebot.
Dank der grünen Puder Basis erdet sich Madison Soirée zu einem unsüßen, creme-seifigen Sauberduft, den ich so noch nie gerochen habe. Edel, einzigartig, dekandent und souverän entlässt dieser Duft seine Trägerin in einen erfolgreichen Tag... im Kampf gegen den Rest der Welt!
Liebste Frau H
*: Das es dir so ernst damit war "Wenn Dich da nicht mindestens EIN Duft umhaut, will ich nicht mehr H
* heißen!" hatte ich unterschätzt.
Treffender kann man Madison Soirée aber wahrlich nicht ankündigen.
Vielen Dank Schätzelein!
3 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
Top Rezension 14  
prüder Puder
Ein gepflegt, cleaner, minimal floraler Duft, bei dem alle Duftnoten wahrzunehmen sind, bei dem der Puder aber eindeutig das Zepter in der Hand hält. Sehr dezent!

Mit diesem Duft fällt man garantiert nicht auf! Understatement ist zwar schick, aber einen großen Coup hat Bond damit nicht gelandet. Er würde wunderbar zu einem zeitlosen Chanel-Kostümchen passen oder auch zu der Abschlussfeier der katholischen Betschwesternschule, wo Parfums als Sünde gelten.

Er hat fast Ähnlichkeit mit der gepuderten Variante eines Chanel No 5. Er ist zwar sehr ladylike und sophisticated, aber selbst Audrey Hepburn oder Grace Kelly wäre er vermutlich zu schlicht, wenn nicht sogar langweilig.

Bond möchte vermutlich mit diesem Duft konservative Frauen der Upper Class/Country Clubs ansprechen, Töchter aus gutem Hause, Stipendiatinnen und co.

Ich mag den cleanen Duft. Man wirkt damit wesentlich älter (heul!) und ich befürchte, dass man bei Männern damit gar nicht gut ankommt. Der Duft ist zwar feminin, schafft aber Distanz zum Gegenüber.

Für mich ist es definitiv kein Ausgehduft. "Soirée" ist nicht gleich "Night". keine Parties, kein Tanzengehen, kein aufregendes Rendez-vouz, sondern Vernissage, Ballett/Theater, gesellschaftliche Empfänge und Einladung bei den Schwiegereltern :-)

Edit: ich hatte Probleme, mich mit dem Duft spontan anzufreunden. Wochen später habe ich mich damit einfach mal zugeneblet und gewartet was passiert. nun bin ich begeistert und kann Elchens und Lolitas Kommentar nur bestätigen. Das ist ein sehr edler, sauberer, cremiger, femininer Duft mit einer guten Haltbarkeit. Er duftet so wie gute Handcreme.
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Himmel putzt Wolken
Mit frisch Aldehyde-Seife
Blumen pudern sich grün
Madison Soirée
Bond
Ihr Maßanzug für den Abend
Gebügelt oder geföhnt?
31 Antworten
TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Es flimmert die Luft

Und Beverly Boyer erscheint
Seifen Sauber
Blüten Rein
Zart Grün
Sanft Gepudert
Frisch Lächelnd

Feiner Auftritt
21 Antworten
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Gut für:
Krankenschwesterfetisch
Hygienefanatiker
Aldehydjunkies
Für alle anderen gilt:
Weitergehen, es gibt nichts zu sehen.
17 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dezente Aldehyde für Anfänger*innen, florale und fruchtige Akzente. Für einen Bond sehr klassisch und wertig.
7 Antworten
GoldGold vor 6 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Punktet bei mir durch Strenge, Aldehyde u. Kühle.
Unsüß u. unkitschig.
2003 erschienen...
grüne Blumen. Hat was...
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9