Boris Bidjan Saberi 2016

Boris Bidjan Saberi von Boris Bidjan Saberi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 8 Bewertungen
Boris Bidjan Saberi ist ein Parfum von Boris Bidjan Saberi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist synthetisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Grün
Ledrig
Holzig
Würzig

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.48 Bewertungen
Haltbarkeit
7.37 Bewertungen
Sillage
7.37 Bewertungen
Flakon
6.814 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Winterwolf

2 Rezensionen
Winterwolf
Winterwolf
1  
Nächtliches Blutopfer im Wald
Würde Lagertha während ihres Blutopfers in der Serie Vikings ein Parfum tragen, dann wäre es wohl dieses.
Hier riecht es nach Blut, nach Leben, nach Tod und vor allem nach Wiederauferstehung. Klingt untragbar?
Ist es aber nicht....
Obwohl ich es nicht ständig trage, vermutlich nicht häufiger als andere Parfums meiner Sammlung, so kann ich mich hier wiederfinden, werde auf einer tiefen Ebene angesprochen, habe das Gefühl mir selbst zu begegnen, einen Seelenpartner an meiner Seite zu haben.
Dieser Duft hat etwas wahnsinnig Lebendiges. Er pulsiert, lässt einen eins werden mit Erde, Wald, Natur, dem animalischen und dem menschlichen Teil in uns.
Ich habe noch nichts Ähnliches gerochen, weiß nicht, woher die Assoziationen mit dem Blut kommt, aber sie war von Anfang an da.
Iso E Super muss man mögen. Durch sein flimmern passt es hervorragend zu diesem Parfum und unterstützt dessen pulsierende Lebendigkeit.

Fazit: ein
blutig animalisches
grün waldiges
erdiges
ätherisches
Iso E flimmerndes
Dufterlebnis

Passendes Lied: "Eclipse" von Pink Floyd
1 Antwort
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Mata

5 Rezensionen
Mata
Mata
Hilfreiche Rezension 6  
Der dunklere und verruchte Bruder von Molecule
Bin überrascht, dass ich die erste bin, die einen Kommentar zu diesem Parfüm verfasst. Hoffe, ich kann dem gerecht werden.
Ich weiß noch, wie fasziniert ich von Molecule gewesen bin, slaver neu auf dem Markt war. Damals war ich fast süchtig nach dieser neuen Dufterfahrung. Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gegangen und die Faszination hat in dem gleichen Maße nachgelassen, wie seine Popularität gestiegen ist. Heute wird er für mich nahezu inflationär verwendet, obwohl es nach wie vor ein toller Duft ist. Um so überraschter war ich, als ich zufällig auf Boris Bidjan Saberi gestoßen bin. Sofort war die gleiche Faszination da, nur hatte ich das Gefühl mit dem ebenso charismatischen, aber verruchterem Bruder zu tun zu haben. Er trägt eindeutig Geza Schöns Handschrift und ist doch gänzlich anders, viel dunkler, ledriger und spannender. Vielleicht auch nur, weil noch so unbekannt..... Die Zeit wurden zeigen, aber fürs erste bin ich wieder im Bann dieses mysteriösen Duftes und möchte ihn nicht mehr missen.
Fazit: für alle die Molecule zu „gewöhnlich“ finden, aber dennoch etwas in dieser Richtung nur mit mehr Substanz und Tiefe suchen.......
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MiscaMisca vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Kopfnote, die ihn von anderen abhebt, bleibt nur ganz kurz. Dann eher bekannte Iso E Noten. Da ich da schon paar dieser Art kenne, fad
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar