The Royal Horticultural Society

Poppy Meadow 2016

Poppy Meadow von Bronnley
Ein Parfum von Bronnley für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mohnblumenwiese”.

weißer Moschusweißer Moschus MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
roter Mohnroter Mohn VeilchenVeilchen erdige Notenerdige Noten JasminJasmin
VanilleVanille
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Royal Horticultural Society”.

2032 Rezensionen
Der neueste Klatsch?
Hey hey ihr Schnüffler, willkommen zu meinem neuesten Duftkommentar. Ich habe letztens einen blumigen Duft getestet, dessen Blume sogar ich kenne! Ja, ihr wisst, ich bin der größte Banause in Sachen Blumen, da ich mich da sehr wenig auskenne, aber einige Pflanzen erkenne sogar ich auf dem ersten Blick. Na gut, bei (Klatsch)mohn ist das sicher keine allzu große Kunst, ihn zu erkennen, aber hey, immerhin :D

Klatschmohn, die man auf Wiesen im Sommer schon von weitem erkennen kann, weil die ja so große, rote Blüten haben, gehören für mich zu den echt schönen Pflanzenarten. Was ich allerdings nicht wusste (typisch für mich…) ist, dass Klatschmohn auch mal Violett sein kann, und ganz selten kommen auch Albino-Pflanzen unter ihnen vor, die dann auch komplett weiß sind!
Hier bei uns gibt es ein großes Klatschmohnfeld, der im Sommer immer schön anzusehen ist. Und gleich daneben ist ein riesiges Maisfeld, bei dem sich viele bestimmt stark beherrschen müssen, nicht „aus Versehen“ ein oder zwei Maiskolben mitzunehmen :DD

Jedenfalls weiß ich also, was Klatschmohn ist. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie Klatschmohn duftet, aber mit ein wenig Glück kann ich das gleich ja erfahren, falls man hier wirklich Klatschmohn riechen sollte.

Der Duft:
Der Anfang duftet hauptsächlich nach Moschus. Der Duft ist zunächst recht intensiv, danach wird er leicht schwächer, so dass man dann im Hintergrund auch einen leichten, Mandarinenartigen Duft wahrnehmen kann.
Nach einer nur kurzen Weile wird der Duft puderiger und noch süßlicher, denn man riecht recht schnell die Vanille, die ihren intensiven, puderig-süßlichen Duft ausströmt.
Etwas später ist die Vanille noch intensiver und scheint die meisten der anderen Duftnoten zu überlagern. Und so bleibt es auch größtenteils für den restlichen Duftverlauf, da Vanille nun einmal oftmals eine recht starke Duftnote ist, bei der viele weitere Duftnoten einfach untergehen. Natürlich riecht der Duft damit gut, denn Vanille ist auch ein schöner Duftstoff, aber das Parfüm unterscheidet sich damit kaum noch von vielen anderen (Vanille)Düften. Und ich würde daher auch sagen, dass man hier wohl kein Klatschmohn riechen kann, zumindest habe ich jetzt nichts wahrgenommen, was „anders“ genug geduftet hätte, dass ich dann dem Klatschmohn zuordnen könnte. Ich würde höchstens sagen, dass der Duft „allgemein blumig“ duftet… aber na gut, wie gesagt bin ich eher schlecht bei Blumen und Blumendüften und kann daher nichts erkennen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist besser als gedacht, das liegt hauptsächlich an der Vanille, die ja schnell zu wirken beginnt. Der Duft ist zwar nicht bombastisch wie richtige Vanille-Düfte, aber man muss auch hier nicht ganz in der Nähe stehen, um den Duft bei einer wahrnehmen zu können. Auch die Haltbarkeit ist, wieder Dank der Vanille, recht gut, so dass der Duft locker acht Stunden aushalten kann.

Der Flakon:
Der Flakon ist bauchig und hat eine Tropfenähnliche Form. Man sieht vorne ein kleines Etikett mit schönen Klatschmohnpflanzen drauf. Der Deckel ist rechteckig und durchsichtig. Alles in allem ist der Flakon okay, nicht unbedingt formschön oder besonders, aber auch nicht gerade hässlich.

Fazit:
Soo… hmm… ich muss sagen, dass ich ein wenig mehr erwartet habe. Der Duft ist natürlich ziemlich schön, sonst hätte ich ihn ja nicht so hoch bewertet, aber das Problem ist, dass es eigentlich die Vanille ist, die wie immer sehr schön und weich duftet und man daher weniger Mohn zu riechen bekommt.

Wer damit klar kommt und nicht zu hohe Erwartungen hat, viel Mohn zu riechen, dann hat man hier einen netten Duft für den Frühling und Sommer, der auch gut im Herbst getragen werden kann. Man kann ihn als täglichen Duft verwenden, vielleicht auch abends, da er ja nach Vanille duftet und die Sillage nicht unbedingt schlecht ist, aber zum Ausgehen könnte er dennoch einen Ticken stärker sein.

Tja, jetzt weiß ich leider noch immer nicht so genau, wie Klatschmohn in Parfüms so richtig bzw. pur duftet, vielleicht sollte ich im Sommer auf diesen Klatschmohnfeldern die Dinger mal genauer riechen. Bei meinem Pech werde ich sicher dabei von Wespen belästigt werden, argh, bei uns gab es dieses Jahr eine regelrechte Wespenplage, bei der ich auch einmal gestochen worden bin, arggggh! Mal sehen, was so das neue Jahr mit sich bringen wird. Solange können wir uns an Halloween und vor allem Weihnachten erfreuen und ich mich darüber aufregen, dass meine neuen Katzen all die Weihnachtsdekos herunterreißen werden, ufff… das sehe ich schon kommen…

Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal :)

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Schöner unkomplizierter blumig-pudriger Duft mit feiner Würze und einem Hauch Vanillesüße durchzogen. Gute-Laune-Spender für den Frühling.
ViolettViolett vor 3 Jahren
Hey Poppy, pudersüße Blumendame - ist Kenzo- Flower dein wahrer Name ?
Nein, denn Du bist eher vanillig
Wärmer als Flower, sanft und chillig
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Alles ist so transparent, daß es von der eigentlich nur dezent eingesetzten Vanille fast gänzlich überlagert wird.
NisieNisie vor 2 Jahren
Katapultiert in den Sommer - der wundervolle Duft von Mohnblumen umweht mit dem Sommerwind die Nase. Elfengleich,zart,leicht cremig, Wonne.
NininaNinina vor 5 Jahren
Dem „Flower by Kenzo“ wirklich sehr ähnlich, aber ein bisschen weniger süß.

Beliebt von Bronnley

James Bronnley Original / Body Care for Men (Eau de Toilette) von Bronnley Wild Green (Eau de Toilette) von Bronnley Lime & Bergamot von Bronnley Orchid von Bronnley Lily of the Valley von Bronnley Lemon & Neroli von Bronnley Rose von Bronnley Orange & Jasmine von Bronnley James Bronnley Gentlemens (Eau de Toilette) von Bronnley Pink Bouquet von Bronnley Hibiscus von Bronnley Exotic Embers (Eau Fraîche) von Bronnley White Iris von Bronnley Sweet Pea von Bronnley English Fern Cologne von Bronnley White Dahlia (Eau Fraîche) von Bronnley Apricot & Almond von Bronnley Freesia von Bronnley Passion Flower (Eau Fraîche) von Bronnley Lavender von Bronnley