Dangerous Woman 2013 Eau de Parfum

Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani
Dangerous Woman (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Bruno Banani für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
KokosmilchKokosmilch exotische Blütenexotische Blüten
Vanille AbsolueVanille Absolue HeliotropHeliotrop GourmandnotenGourmandnoten
Eingetragen von Hypnose241, letzte Aktualisierung am 16.12.2023.

Nimm es mit Humor
Neulich Abend lud mich eine gute Freundin ein mit ihr den QuatschComedyClub zu besuchen.
Ich geh nicht häufig aus und wenn dann meist zu Festivitäten im Freien, wie Mittelalter- und Weihnachtsmärkten. Insofern machte ich mir sogleich Gedanken welcher meiner Düfte für so einen Indoor-Abend wohl am geeignetsten sei. Nicht zu aufdringlich oder raumgreifend durfte er sein und so entschied ich mich für meinen momentanen Signaturen-Duft „Tsarina Intensivo“, der spärlich dosiert für mich ein klarer Immergeher ist.
Pünktlich um 19Uhr holte mich meine Freundin von zuhause ab und schon als ich zu ihr ins Auto stieg bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte. Irgendwas müffelte...
Ich schnupperte möglichst unauffällig meine Kleidung ab, wie ein Spürhund auf der Suche nach dem einen winzigen Molekül welches ihm verrät, wo sich das was er sucht befindet. Doch nichts!
„Tsarina“ haftete an mir wie ein intimer Schleier und sonst war da nichts weiter.
Das Gemüffel hatte sich zurückgezogen und war mit dem Geruch des Autoleders bis zur Unkenntlichkeit verschmolzen. Es ließ sich nicht mehr ausmachen.

Als wir im Theater ankamen war es voll, brechend voll!
So schoben wir uns vorsichtig durch die Menschenmenge zur Bar hinüber und orderten uns 2 Softdrinks.
Lange ist es her, dass ich einem solchen Geruchschaos ausgesetzt war (für gewöhnlich meide ich beengte Räumlichkeiten mit hohem Menschenandrang) und entsprechend wenig konnte ich mich der Flut an umher wabernden Düften und Gerüchen entziehen, zumal ich generell sehr leicht reizüberflutet bin. Ich roch den Zigarettenqualm der von draußen herein wehte, die verschiedenen Aromen von Bier aus Flaschen und Mündern, das Paprikagewürz von den Käsenachos die einige verzehrten, das süß-klebrige Popcorn, diverse „0-8-15-Parfüms“ (was ich hier keineswegs negativ meine, nur stach keines besonders heraus) UND das latente Gemüffel aus dem Auto. Da war es wieder!
Die Türen zum Theatersaal öffneten sich und die Massen begannen sich in Bewegung zu setzen.
Wir hatten gute Plätze ergattert, recht mittig im Saal mit dem prophylaktischem Sicherheitsabstand zur Bühne, der vermeiden sollte, dass eine von uns am Ende zum Teil des Unterhaltungsprogrammes werden könnte.
Wir saßen noch keine Minute, da kroch das Gemüffel schon wieder zu mir herüber. Doch diesmal versuchte ich nicht mehr den Ausgangspunkt auszumachen, sondern nahm den Geruch selbst genauer unter die Lupe: Er war dezent, kein klassischer Stinker, süßlich und irgendwie... ja... wie beschreibt man das nun am besten...? Verdorben? Es roch ein wenig wie saure oder angegorene Milch, wie eine Mischung aus überreifen Bananenen und künstlichem Vanillearoma, cremig und... Da kam es mir in den Sinn! Es roch für mich wie von einem Säugling erbrochene Muttermilch!
Nun, wo ich den Geruch erst genauer versucht hatte zu analysieren, bekam ich ihn leider gar nicht mehr aus der Nase. Er krallte sich in meiner Wahrnehmung fest wie ein verdammtes Klammeräffchen! Mir wurde klar, ich würde die nächsten 2 Stunden mit ihm leben müssen...
Doch dann kam mir die viel schlimmere Erkenntnis: Er strahlte von meiner Freundin ab! Da sie keine Mutter ist musste es ihr Parfum sein.
Was für ein Gebräu mochte das bloß sein?

Die Pause sorgte für frischen Wind und eine Erleichterung. Plötzlich genoss ich das reizüberflutende Potpourri der sich im Foyer drängenden Menschen und Gerüche. Das erschien mir jetzt als eine willkommene Abwechselung.
Doch ich trage mein Pseudonym hier nicht ohne berechtigten Grund, denn nun, wo ich die Quelle des Müffelns identifiziert hatte, war die Neugier geweckt und ich musste einfach wissen was das war.
Also fragte ich geradeheraus meine Freundin nach ihrem neuen Parfum. Und sie antwortete mir stolz: „Dangerous Woman von Bruno Banani. Schön, oder?“
„Äh, nee, nicht so wirklich...“, dachte ich und überlegte wie ich dieses fette Fettnäpfchen nun geschickt umschiffen könnte...
Parfumo sei Dank fiel mir schnell eine rettende Antwort ein: „Da muss ich doch unbedingt mal bei Parfumo die Duftpyramide nachschauen!“
Also Zack, das Smartphone gezückt und ganz für mich still gelesen:
Mmmhhh... schwarze Johannesbeere (riech ich nicht!)... Kokosmilch (joa, schon eher)... Gourmandnoten (definitiv!) und Vanille-Absolue (auf jeden Fall, aber von der fies synthetischen Sorte!). Exotische Blüten... Zählt Titanwurz auch dazu??

„Dangerous Woman“, na ja, nicht wirklich. Gefährlich wird mir hier nur die müffelnde Penetranz. Aber mal ehrlich, die Duftpyramide klingt gar nicht übel, könnte u.U. sogar in mein Beuteschema passen.
Lag es an der Hautchemie meiner Freundin oder einzig an meiner individuellen Wahrnehmung??
Völlig egal, denn Fakt war, dass mir nach Pausenende noch eine weitere Stunde mit dem kleinen Baby-Kötzli in der Nase vergönnt sein würde.
Doch was soll‘s. So lange die Witze der Comedians nicht so miefen wie dieser Banani, nehm ich‘s mit Humor ;-)

Gefährlich ungefährlich
Da bestellt man als Mann bei Bruno Banani online etwas neue, sündige Unterwäsche für sich selber und dann findet man(n) noch ein paar kleine Zugaben in seinem Päckchen: Ein fast unüberschaubares Bündel an Flyern und Rabatt-Codes für alle möglichen anderen Online-Shops sowie eine Parfum-Probe - für SIE. Ein paar Monate später die nächste Lieferung wunderschöner Shorts und wieder ein Pröbchen - für SIE! Ein Wink des Schicksals? Nachdem ich mich auch nach meditativer Einkehr nicht als Zielperson erkennen kann, wird es ja wohl hoffentlich für SIE sein.

Der Flakon ist, wie viele Fläschchen von Bruno Banani, noch schiefer als der berühmte Turm zu Pisa. Das Glas ist ein sattes Purpur, der Deckel satt schwarz, die breite Bauchbinde, oder besser Banderole, aus verchromtem Metall. Der Karton nimmt dieses Thema im umgekehrten Farbverlauf auf. Ein schöner Flakon, etwas marktschreierisch, aber nett anzusehen und gut in der Hand liegend. Aber letztlich eher ungefährlich!

Der Duft ist dann keine Überaschung, denn der Karton und der Flakon verbreiten bereits eine gewisse Aura - um nicht zu sagen: Wolke. Es wird süss, ziemlich süss. Die eigentliche Kopfnote aus sehr süsser, um nicht zu sagen synthetischer, Johannisbeere nimmt man erst nach einer gewissen Zeit wahr. Denn zuvor drängeln sich bereits ebenso süsse, um nicht zu sagen synthetische, Vanille, Kokos und Heliothrop-Noten in die Nase. Blumen und eine angenehme, aber leider undefinierbare leichte Würze melden sich ab und an zu Wort, gehen aber mit dem nächsten Vanille-Kokos-Mandel-Schwall wieder unter.

"Dangerous Woman" ist ein starker, bisweilen auch überfordernder Duft. Die vielen süssen Noten ergänzen sich nicht, sie überbieten sich vielmehr. Das leider um den Preis einer künstlichen Anmutung, die allerdings nicht immer stört, nur halt einfach zu viel auf einmal ist. Die Silage ist dann auch entsprechend intensiv, für Klassenzimmer, Hörsaal oder Büro wohl zu sehr. Auch wenn man Hormone bei der Arbeit sehen kann, sei es im Club oder danach, für meinen Geschmack zu üppig. Ein dezenter Einsatz dieses Duftes wird trotzdem schwierig sein. Denn um den Preis der Vorherrschaft in Kopf und Herz bleibt die Basis leider auf der Strecke. Nach knappen vier bis fünf Stunden geht dem Duft die Luft aus, übrig bleibt ein undefinierbares süsses Hintergrundgeräusch. Keine Gefahr für mich!

Auch meine Freundin kann sich mit diesem Duft nicht anfreunden, zu süss, zu üppig, zu synthetisch. Für SIE keine Gefahr von diesem Duft angefixt zuwerden!

Interessante Noten zu hastig und schnelllebig zusammengebraut. Grosse Gefahr besteht leider nicht.

Woelfin
Wo warst du nur so lange?
Okay, ich gebe es zu, ich bin ewig um dich herum schlawenzelt. Schon aufgrund dessen, weil ich alle - und damit meine ich wirklich ausnahmslos alle - deine Schwestern und Brüder überhaupt nicht gerne leiden mag, habe ich dich einfach knallhart ignoriert. So war es auch nur eine Mischung aus Zufall und Langweile, die mich heute plötzlich dazu bewog, dich auf den Ärmel meines Shirts aufzusprühen. Somit hätte ich, so meine Denke, zumindest alle Düfte von Bruno Banani einmal geschnuppert.

Du, liebe Güte! Was stieg mir denn da plötzlich ins Näschen? Etwas süß-gourmandiges, zart und feminin. Der Mandelmilch war ich mir sofort bewusst und mir schien, als hätte ich, gerade auf der Kleidung, die Kopfnote direkt umgangen. Das, was ich roch, mochte ich auf Anhieb. Ja, ich konnte mir sogar vorstellen, diese Duft öfter zu tragen. Das, was mich da hinhüllte, war angenehm warm und umschmeichelnd. Einfach weiblich, ohne mich zu erdrücken.

Ich roch keine billige Plörre, keinen fruchtigen, langweiligen Einheitsbrei sondern etwas, das einfach unwiderruflich in meinem Einkaufswagen landen musste. Willkommen in der Sammlung! Du bist der erste Bruno, den ich mag!

Why not??;)
Ich habe diesen tollen Duft durch meine beste Freundin kennenlernen dürfen. Sie schenkte mir diesen Duft letztes Jahr zu Weinachten, wofür ich ihr bis heute sehr dankbar bin!:) Sie weiss dass, ich süsse + Gourmand Düfte einfach liebe!:D Und dieser Duft ist devinitiv Gourmandig und sexy noch dazu!;) Ich muss zugeben das mich früher die Bruno Banani Düfte nicht wirklich interessiert haben! Zum einen weil die meisten Düfte einfach nicht meinem Geschmack entsprechen! Aber Dangerous Woman ist dagegen etwas was ich auch mag und tragen würde:) DW riecht meiner Meinung nach weder künstlich noch billig wie die meisten Drogerie Düfte die ich getestet habe, das muss ich schon mal sagen! Gut über denn Flakon kann man sich streiten... Der ist jetzt auch nicht gerade das hochwertigste aber der Sprühkopf dagegen um so mehr!
Da der so schön zart ist:D Wenn ihr versteht was ich meine:))...
Leider habe ich jetzt diesen Duft gar nicht mehr:(( Habe denn vor ein paar Tage aufgebraucht... Da ich denn fast täglich benutzt habe weiss ich im Kopf wie der riecht und kann denn auch so beschreiben!:)))

Der Duft:
Bei mir fängt dieser Duft schon beim aufsprühen einfach schön Gourmandig an, ich rieche bei mir auf der Haut am intensivsten die Kokos+Vanille Note bei dem ich mir fast schon selbst ins Handgelenk beissen möchte!:))) Die Kokos ist nur am Anfang leicht stechend was dann aber nach ein, paar Sekunden sooo schön cremig wird*-* Die Kokos Note ist bei mir auf der Haut denn ganzen Duftverlauf über schön present:)) Mich stört es nicht wirklich da es im Laufe der Zeit immer schöner und cremiger wird. Die Vanille ist beim aufsprühen sehr present wird aber dann genau so wie die Kokos Note weicher, cremiger und milchiger:).
Es entsteht ein soo wunderschöner und spezieler Duftverlauf wie ich finde, da diese zwei Noten ( Kokos+Vanille) immer mehr im Laufe der Zeit miteinander verschmelzen *-*-* Fruchtige Noten konnte ich bei mir keine heraus riechen...Aber das stört mich nicht gross da mir auch so der Duftverlauf gefallen hat:))) Ich finde auch das Dangerous Woman leicht exotisch duftet:)) Heisst es nicht dieses übliche Gourmand Duft was man so kennt...:) Eine kleine Abwechslung ist dieser Duft dennoch vor allem ist der auch im Alltag gut tragbar ( wenn man denn richtig dossiert!) Aber auch für denn Ausgang eignet der sich mehr als nur perfekt!:) Jetzt wo ich über diesen Duft schreibe möchte ich denn wieder soo gerne bei mir haben da der mich geschweige weder mein Umfeld genervt hat!
Es kamm bis jetzt immer gut an da der, bei der richtigen dossierung sehr schön auf der Haut wird:).

Alsoooo.... Man merkt das ich diesen Duft sehr gerne mag!:D Ich sollte ihn mir wieder zulgegen:)) Auf der Haut hält dieser Duft leider nicht so gut! Aber ich finde man kann sich bei dem Duft 0 beschweren! Auf meiner Kleidung hielt der denn ganzen Tag! Ich konnte DW denn ganzen Tag an mir selbst riechen trotz 2.spritzer:) Generell finde ich es besser Parfüm auf der Kleidung als auf der Haut zu tragen!:) Mein Schlusswort an die, die meinen Text lesen: TESTET DIESEN DUFT!:) Man kann nichts falsch machen:)....

eher verführerisch als gefährlich
Den Duft kenne ich, seit dem er raus kam :) genau zu dieser Zeit machte ich eine ziemlich harte Trennung durch und holte ihn mir, um mein damals tief gebrochenes Herz wenigstens ein Bisschen zu beruhigen. Es hat etwas gedauert. Auf den ersten Blick war's grenzwertig. Ich habe verschiedene Stufen von "es ist mir zu stark" und dieser hier erreichte fast, aber auch nur fast die erste, was auch der Grund war, dass ich ihn oft trug und er mich nicht los gelassen hat. Die Schwarze Johannisbeere erahne ich für mich vielleicht am Anfang, ansonsten riecht dieser Duft einfach nur süß, nach Vanille und Kokos, aber nicht nur, es ist auch hier für mich schwer definierbar.
Er ist gourmandig, süß, nicht unbedingt sehr sanft, will auffallen, will bemerkt werden, wirkt dabei aber nicht vulgär, sondern sexy. Ja, er will verführen, ob du's willst oder nicht, zumindest mir hat er seeehr viele Komplimente vom anderen Geschlecht eingebracht, weshalb ich diesen Duft eher zu einem Date, oder in Begleitung des Partners tragen würde ;) für die Arbeit finde ich ihn ungeeignet, es sei denn, man will jemanden damit den Kopf verdrehen ;)
Irgendwann liebte ich diesen Duft und er durfte mich lange begleiten, durch die zweite und diesmal endgültige Trennung von dieser Person, die Zeit danach und bis in meine jetzige Beziehung, die das beste ist, was mir je passiert ist. Und doch, irgendwann war die größte Flasche, die ich mir von diesem Duft nachgekauft habe, auch leer. vor ca. vier Monaten machte ich eine ziemlich schwere Zeit durch und mein Freund tat alles, um mir wieder hoch zu helfen und mir ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern, also brachte er mir eine kleine Flasche "dangerous woman" mit. Dementsprechend ging der Duft schnell leer, da ich mich oft in diese sexy Kuschelwolke geflüchtet habe.
Mal schauen, ob und wann er mich wieder begleiten darf, tendiere aber momentan zum Bodyspray.
Das Edt hält an meiner Haut 9-10 Stunden, egal, ob ich 2, oder 4 Spritzer nehme.
Ja, er ist dangerous, aber auf eine schöne Weise.

BehmiBehmi vor 2 Jahren
Ich bin ABSOLUT positiv überrascht!Für Gourmandliebhaber ein Fest,strahlt schön ab,nach 4Stunden wie zu Beginn,linearer Nasenschmeichler
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Verträumte Johannisbeeren schwimmen in Kokosmilch. Die Vanille ist leicht rauchig. Exotische Blüten rieche ich nicht. Süß ja, aber schön.
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Ja doch, er erinnert mich an einen karibischen Hypnotic Poison. Weiße Blüten, laue Abende am Strand,Kokosmilch,Früchteteller unter Palmen
DunkelblauDunkelblau vor 1 Jahr
Kleiner Drogerie-Schatz. Cremige Kokos & Vanille in perfekter Balance. Kein großes Meisterwerk, aber es macht einfach Spass ihn zu tragen
MansonManson vor 6 Jahren
Das Parfum ist schrecklich, ein synthetisch-süsses Gemisch, das perfekt zum scheusslichen Flakon passt.

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani