Bud Parfums

Australien Australien
Seit ca. 8 Jahren stellt Howard Jarvis in seinem unabhängigen Parfumhaus Düfte aus hochwertigen Materialien in geringen Mengen her. Der Fokus liegt dabei auf Einzelanfertigungen,... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 30
1 - 20 von 30
Wissenswertes
Seit ca. 8 Jahren stellt Howard Jarvis in seinem unabhängigen Parfumhaus Düfte aus hochwertigen Materialien in geringen Mengen her. Der Fokus liegt dabei auf Einzelanfertigungen, hergestellt im Auftrag seiner Kunden für besondere Anlässe wie Feste, Hochzeiten, Jubiläen und dergleichen. Sein Ziel ist es, dass sich die Menschen dem Zauber, der Magie von Qualitätsparfums hingeben, die weg vom Mainstream der glattgebügelten Retortendüfte führen.

Die Kreationen werden in einfachen Refill-Flaschen verkauft und können in eigene Flakons umgefüllt werden. In seinem Auftrag in Australien handgefertigte, wiederbefüllbare Glasflakons, die Bud Parfums ebenfalls auf der Homepage anbietet, ergänzen die Individualität dieser Düfte. Die Idee dahinter ist, Verschwendung von Verpackungsmaterial zu vermeiden und die Herstellungskosten im vernünftigen, nachvollziehbaren Rahmen zu halten.

Die Zutaten für seine Kreationen hat Howard Jarvis in über 40 Jahren zusammengetragen. Darunter sind einige seltene, nicht mehr zu findende Raritäten und seltene australische Öle, wie z.B. aus dem Emustrauch oder der Zitronenmyrte. Eine langsam wachsende Anzahl an Biobauern pflanzt und erntet sie in Australien, dort werden sie auch destilliert. So werden die Rohstoffe zu vernünftigen Preisen im Land selbst gekauft und müssen nicht importiert werden.

Howard Jarvis möchte mit seinen Düften die Individualität des einzelnen Menschen unterstreichen. IFRA-Richtlinien werden zwar beachtet, aber weit wichtiger sind ihm die Qualität der Inhaltsstoffe und das Endergebnis. Er kokettiert mit seinem Status als Rebell, lebt den Nonkonformismus. Über die Zutatenliste gibt er nur wenig bekannt. Er möchte seine Düfte eher als Inspiration verstanden wissen, Stimmungen sollen begleitet oder hervorgerufen werden. Das macht für ihn einen Teil der Magie aus, er möchte die Phantasie und Neugier des Trägers auf das Geheimnis der Duftstoffe wecken.

Aktuell sind 23 Düfte, die noch traditionell in Damen- und Herrendüfte eingeteilt sind, in begrenzter Verfügbarkeit zu haben. Probenabfüllungen und Mengen von ab 10 ml sind über die Homepage zu bestellen. Die Abwicklung erfolgt über Kreditkarte oder PayPal und der Versand nach Deutschland geht relativ schnell – zwischen 7 und 10 Tage kann man einkalkulieren. Spezialanfertigen dauern entsprechend der Entwicklungszeit länger.

Eine angebotene Besonderheit ist das Rent-a-Scent-System. Ein speziell und individuell nach Angaben des Kunden angefertigtes Parfum kann auf Ratenbasis im Voraus bezahlt werden. Nach vollständiger Bezahlung wird es dann zum vereinbarten Termin ausgeliefert.
Recherchiert und verfasst von DeGe53DeGe53