My Burberry 2014 Eau de Parfum

My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry
My Burberry (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Burberry für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

DuftwickeDuftwicke BergamotteBergamotte
FreesieFreesie QuitteQuitte RosengeranienblattRosengeranienblatt
Damaszener-RoseDamaszener-Rose ZentifolieZentifolie PatchouliPatchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Models Cara Delevingne und Kate Moss.

(M)ein edler Blütentraum
Gestern bin ich mal wieder in einer bekannten Drogerie unterwegs gewesen um mir ein paar Düfte anzuschauen. Eigentlich sollte es ein anderer werden aber der war aktuell leider nicht mehr so wie ich ihn von damals kannte und schnell hatte sich das erledigt.

Zwei Regale weiter oben entdeckte ich "my burberry" und ich muss gestehen, ich hätte ihn nie getestet, wenn er nicht so gnadenlos im Angebot gewesen wäre.
24,95 30ml edp wow 1 Spritzer aufs Gelenk. Och ne ziemlich fruchtig und erinnerte mich im ersten Moment an DKNY be delicious. Muss ich nicht haben.

Ca. 1 Stunde später und wieder daheim kam mir immer ein wunderschöner, so ganz anderer Duft in die Nase. Etwas pudrig, ein bisschen rosig, lieblicher und ungemein edel. Ein wenig hat er mich an CM von Chanel erinnert nur nicht so spritzig. Ich konnte es kaum fassen, dass sich aus diesem anfänglich so fruchtigem etwas so wunderschönes entwickelt. Patchouli ist hier so schön und sanft eingebracht und alles ist rund und stimmig. Ich kann nicht genau sagen, was ich jetzt rieche es ist für mich undefinierbar. Ja an irgendwas von früher kann sein evtl. wie öfter erwähnt pudrige Seife ( ohne das seifige). Ich weiß es nicht.

Diese Basis hält ewig. Während diese bei vielen meiner Düfte nur noch sehr hautnah wahrzunehmen ist kommt sie hier in ihrer schönsten Sillage. Nach Stunden zieht meine Hand diesen schönen Geruch nach.

Altbacken finde ich ihn nicht unbedingt er riecht halt wirklich sehr sehr edel und vielleicht nicht unbedingt für ganz junge Mädels geeignet aber auch hier gilt tragen kann jeder was ihm gefällt.

Haltbarkeit auch top und er ist definitiv ziemlich intensiv und zwar bis zum Schluss. Hier ist wohl weniger mehr, denn rieche ich direkt an der Haut , werde ich schon sehr erschlagen aber dafür schafft er einfach eine tolle Aura mit einer tollen Sillage.

Also eigentlich warte ich nicht gerne auf die Wandlung ( wobei die Kopfnote jetzt auch nicht so schlimm ist) aber hier lohnt es sich.

Den Flakon finde ich auch toll so nebenbei. Ist schon ziemlich schwer und nicht unbedingt für die Handtasche geeignet aber glaubt mir den muss man nicht nachsprühen.

Das war mal wieder eine Überraschung die ich mir natürlich dann geholt habe.

eine runde Sache
Während ich bei dem EdT noch etwas zögerlich war, besonders weil es sich mit der Duftentwicklung gehörig Zeit lässt, spricht mich das EdP sofort an.

Es steht mir ad hoc mit ausgesuchter Höflichkeit zur Seite - und bleibt auch zuverlässig dort.
Ganz die feine englische Art, denn es drängt sich nicht auf.

So treu und galant wie mein Freund Bruce - der auch immer da ist, wenn man ihn ruft.
My Burberry Edp hat ebenfalls diese beruhigende Konstanz.
Es will auch nicht mehr scheinen als sein - und diese Ehrlichkeit gefällt mir.

Die Duftwicke begrüßt mich blütig zart und wird durch Bergamotte mild abgerundet.
Die Freesie strahlt hell - anziehend gepaart mit der exquisiten Quitte.
Weich rieseln Rosenblätter darüber, eingebettet in sanftes Patchouli.

Ich empfinde das EdP als runder und ausgereifter als das EdT - das nicht schlecht ist, aber nicht so souverän.
Außerdem verzichtet das EdP auf das akademische Viertel - und lässt nicht auf sich warten.

Ein entgegenkommender, zugewandter Duft, der sich keine Allüren erlaubt.
Trotzdem vermittelt My Burberry lässige Eleganz - doch mit attraktivem Understatement.

" My " Burberry könnte bald " meins " werden.

Nicht so ganz objektiv..
..werde ich bei diesem Duft handeln können, wer mein Profil besucht bekommt "My Burberry" nämlich gleich zu Gesicht. Denn, dieser Duft ist wirklich MEIN BURBERRY er hat mich um den Finger gewickelt also erzähle ich euch, ob objektiv oder nicht, wie der Duft bei mir wirkt.

Die Haltbarkeit ist bei mir von allen Parfums meiner Sammlung am stärksten, ich denke das mein Körper diese Duftnoten wohl am besten halten kann, nun das ist ja bei jedem anders, allerdings gibt es bei mir volle Punktzahl.
Wenn ich "My Burberry" in meine Haare aufgetragen habe und mich Abends schafen lege, Duftet mein ganzes Bett danach, tagelang. Auch am Körper hält er bei mir (ich betone das, denn das ist tatsächlich nicht bei jedem so) mindestens bis zum nächsten Tag. Wahrscheinlich würde er es noch länger aber irgendwann sollte ich dann doch wieder duschen gehen.

Der Duft ist einzigartig ich habe ihn noch nie zuvor irgendwo wahrgenommen, er ist ein blumiger Mix der frisch ist, aber dennoch eine gewisse schwere mit sich bringt. Er entfaltet sich später dann aber doch eher in die frische Richtung und lässt die anfängliche schwere wieder fallen, das dauert allerdings ein wenig und man muss die "schwere" ertagen können. Meine Vermutung ist sogar das eventuell einige durch das verlieren der schweren Akzente den Duft gar nicht mehr wahrnehmen und denken er ist verschwunden. Manche Düfte nimmt man ja tatsächlich an sich selbst auch nicht solange wahr, wie sie da sind, das Problem habe ich leider bei einigen Düften auch.

Ein weiterer Grund warum ich diesen Duft ungehemmt als MEIN BURBERRY bezeichnen kann, es ist ungelogen der einzige Duft (bis jetzt!) bei dem ich die Sillage durchgehend wahrnehmen kann. Ich bekomme von dem Moment an, an dem ich das Parfum auftrage immer wieder diesen Duft in die Nase. Ich bin froh das es an mir so wunderbar funktioniert dieses Burberry und vor allem bin ich froh das ich es mag, denn es von meinem Körper ab zubekommen wäre gar nicht mal so leicht.

Der Flakon ist ganz schlicht, das Schleifchen soll es wohl noch bisschen aufpeppen und der Deckel soll wohl an Marmor erinnern, der Flakon ist schön aber ist jetzt auch keine große Besonderheit, aber da mich alles andere restlos überzeugt ist der Flakon mir dann doch recht egal.
Mich würde es freuen wenn trotzdem so viele Menschen wie Möglich diesen Duft für sich ausprobieren und eventuell doch auch "Ihr Burberry" finden. Jemand dessen Körper auf den Duft genauso gut reagiert wie meiner, vielleicht traut sich ja der ein oder andere durch meinen Kommentar doch heran.

1 Rezension
Booties
My Burberry - das ist wirklich MEIN Burberry :-)
20% gibt es bei den Parfümerien im Ort, na dann mal los und schauen, was es so Neues an Mainstream gibt, denn Nischenparfümerien sucht man in unserer Stadt eher vergebens.

Ein neuer Burberry; hm, Burberry konnte mich nie wirklich überzeugen, aber was soll's: testen kann man ja mal.

Erster Eindruck: fruchtig, sehr fruchtig und blumig. Mehr aber auch nicht. Etwas gewartet und es wurde eher schlimmer, als besser. Meine Freundin, die mich begleitet hat, meinte: Typischer Altfrauenduft. Ich hätte es als "Kopfwehparfum" betitelt.

Nachdem wir uns verabschiedet haben, bin ich heimgefahren und konnte immer weniger die Nase von meinem Arm wegnehmen, so sehr hat mich die Entwicklung dieses Duftes gefesselt. Eine derart angenehme Crèmigkeit, edel, rein, einfach Wahnsinn.

Direkt in der Parfümerie angerufen und sicherheitshalber reservieren lassen.
Am Tag darauf war ich ihn dann abholen. Abends mit zwei Freundinnen zum Essen verabredet, meinte die Eine zuerst: "Ganz nett, aber zu seifig für meinen Geschmack." Na ja, nichts ist verschiedener, als Geschmäcker.
Nach dem Essen - wir waren beim Thai und eigentlich roch jeder nur noch nach Essen - meinte sie: "Wow!! Ist das noch das gleiche Parfum, wie vorhin?!? Wahnsinn, riecht das toll!"

Was ich damit sagen will:
Dieser Burberry braucht ne Weile, ggfs auch nen zweiten/dritten Test und ein wenig Entwicklung auf der Haut, um sich wirklich richtig entfalten und vielleicht auch überzeugen zu können.
Meine Haut ist eigentlich ein Duftfresser und auch teure Kandidaten wie Roja Dove & Co. sind bei mir in Windeseile verflogen. My Burberry haftet sehr angenehm und hautnah, verleiht ein Gefühl des "Frisch-geduscht-und-gecrèmt-Seins" ohne dabei zuuu frisch zu wirken. Ich fühle mich von dem Duft umgeben wie von einem Lieblingskleidungsstück, er gibt mir ein warmes und sinnliches Gefühl.
Ein Duft, der tagsüber genauso angenehm zu tragen ist wie - dann vielleicht etwas großzügiger aufgetragen - abends.
Ich habe mich sehr lange in einem Duft nicht mehr sooo wohlgefühlt.

Englischer Garten
Für mich ist das der Herbst Duft schlechthin! Ich find er passt einfach perfekt zu einem etwas kühleren, verregneten Wetter, wo man einfach nur seinen (Burberry) Trenchcoat tragen möchte. Meiner Meinung nach strahlt es auch wirklich diesen englischen, eleganten Charme aus, allerdings rieche ich da keine Rose raus ?

Für mich ist das ein sehr blumig-pudriger, fast schon bitterer Duft (das bittere stammt von der Quitte?) und es ist aufgrund seiner Eleganz und seiner präsenten Sillage nicht nur als Alltagsduft, sondern auch als toller Abendduft geeignet. Ich denke, die dominantest Duftnote ist die Freesie, was mich sehr erfreut, da ich Freesien liebe.

Auf jeden Fall werde ich den Duft ab jetzt mal wieder öfter tragen!

CharlotteloCharlottelo vor 3 Jahren
Hab ihn bei meiner Mutter gerochen und mich verliebt. War etwas erstaunt von den schlechten Bewertungen.
Mich überzeugt diese weiche Art!
CloudyskyCloudysky vor 2 Jahren
Um sich gepflegt und wohl zu fühlen- perfekt. Ein engl. Landgarten im Mai nach Regen,riecht sehr nach dieser feucht-blumig-seidiger Luft.
VinophineaVinophinea vor 2 Jahren
Passende Signatur meiner Ex-Mitbewohnerin, einer sehr stilvollen Person: Typ Pariserin im Trenchcoat. Elegant-herber Duft mit Vintage Flair.
SkarabäusSkarabäus vor 2 Jahren
Leider unterbewertet. Für mich ist er eine frühlingshafte Version vom schwarzen "Dita von Teese". Nichts verruchtes, dafür Mairegen. Retro.
KollerlKollerl vor 3 Jahren
Eleganz. Stil. Kultiviertheit. Dezenz.
null Künstlichkeit.
Ein Duft wie ein dünnes Cashmere-Jäckchen.
Idealer Herbstkandidat

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry Her Intense von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry