My Burberry 2015 Eau de Toilette

My Burberry (Eau de Toilette) von Burberry
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 56 Bewertungen
Ein Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DuftwickeDuftwicke ZitronenblüteZitronenblüte
Herznote Herznote
FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose PfirsichblütePfirsichblüte
Basisnote Basisnote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose MoschusMoschus weißes Moosweißes Moos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.656 Bewertungen
Haltbarkeit
6.440 Bewertungen
Sillage
5.842 Bewertungen
Flakon
7.757 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.04.2023.
Wissenswertes
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Models Cara Delevingne und Kate Moss.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 5  
ein Füllhorn ...
... an Düften wurde mir heute in meiner Duftoase dargeboten - und ich hatte die Qual der Wahl.

Die Burberries können immer bei mir punkten, deshalb probierte ich auch My Burberry EDT.

Der Duft rief mir ein freundliches " Hello " zu, gekrönt mit Zitronenblüte und umwunden von schöner Duftwicke - doch dann hüllte er sich erst einmal in Schweigen.

Mein lieber Gatte war zugegen, und er fordert schnelle Entschlüsse.
Dabei zelebriert My Burberry britische Gelassenheit - und nimmt sich Zeit.

Als wir den Laden längst verlassen hatten, melden sich beredt Pfingstrose und Freesie zu Wort - und so recht in Schwung gekommen, betreten die volle Rose und das weiche Moos die Szene.
Hätte ich ein Stündchen gewartet, er wäre durchaus in die engere Wahl gekommen - denn seine Entwicklung ist bemerkenswert schön.

Kommt Zeit - kommt Duft.
1 Antwort
10
Flakon
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
MarieTheres

71 Rezensionen
MarieTheres
MarieTheres
2  
Omas Rosenseife
Kennt ihr das, wenn ihr in der Parfümerie einen Flakon entdeckt, ihn schön findet und denkt: Boah, wenn das Fläschchen schon so schön aussieht, wie toll muss dann erst der Inhalt duften?!
Naja, wenn man sich ein bisschen mit Parfums auskennt, weiß man: Der Inhalt muss erst mal gar nichts. Manch ein Duft steckt in einem unsagbar hässlichen oder ganz schlichtem Flakon und duftet toll, wieder ein anderer steckt in einer wundervollen Flasche und müffelt. Leider ist das bei diesem Burberry der Fall. Der Flakon mit der tollen Schleife und dem großen, schweren Deckel macht gewiss etwas her, aber riechen tut's wie die Rosenseife am Waschbeckenrand meiner Großmutter. Eigentlich schlimmer noch - My Burberry entwickelt sich bei mir nämlich nicht sanft und einlullend, wie das bei Rose manchmal der Fall ist, sondern fängt an zu stechen und mir Kopfweh zu bereiten. So schade, denn Pfingstrose und Pfirsichblüte sind genau mein Fall! Letztendlich duftet My Burberry an mir kein bisschen edel oder gar luxuriös, sondern eher wie ein billiges Drogeriewässerchen. Sorry, ich kann ihm gar nix abgewinnen!
1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
GingerGinger vor 9 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
zarte Rose mit hellem Strahlen charakterisiert dieses Edt. Ein feiner Sommerduft, angenehmer als das Edp und ohne stechende Disharmonien.
1 Antwort
DuftglückDuftglück vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich, Sommerregen auf heißen Asphalt. Links und Recht von Blumenbeeten eingesäumt. Eleganter Wohlfühlduft.
0 Antworten
KriemhildKriemhild vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Gefällt mir noch besser als der Urduft. Sehr luftig durch die Zitronenblüten, den Duft von samtweicher Pfirsichhaut & viel hellem Moschus.
0 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hübscher, tuffiger, femininer Blumenduft mit cremiger Blüte und dem grünen, frischen Stängel. Lieblich. Leider schnell hautnah.
1 Antwort
MidnaMidna vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Netter Duft, das EdP gefällt mir etwas besser. Für mich ein Herbst-/Winterduft. Warm und blumig.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry London for Women von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry Her Intense von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry