Heliotropia 2016

Heliotropia von Byredo
Ein Parfum von Byredo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

GardenieGardenie Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch
HeliotropHeliotrop Jasmin-SambacJasmin-Sambac
OudOud WeißbirkeWeißbirke
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.02.2022.
Der Duft ist exklusiv bei Liberty in London erhältlich.

Aliens Mugler für Damen und einige Nuancen gestutzt
Lange habe ich hier keinen Kommentar mehr geschrieben - heute dachte ich mal wieder, dieser hier hat einen Kommentar verdient...:) Nicht dass andere Düfte keinen verdient hätten, aber der hat es mir besonders angetan. Ich schreibe auch nicht weil der Duft so außerordentlich gut tragbar für Männer oder so außergewöhnlich schön ist. Unisex ist hier für mich ein Ausrutscher, der Duft repräsentiert für mich die pure Weiblichkeit.

Lustig finde ich, dass mich der Duft an eine mittlerweile hier Legende erinnert - nämlich Muglers Ur-Alien, also die erste Variante für Damen. ALLERDINGS: Wo das Ur-Alien doch sehr plump und laut daherkam, ist dieser Duft die edle, leise und anmutende Variante. Die Duftnoten sind sehr (!) ähnlich, drängen sich nicht auf wie das Ur-Alien.

Ich riehe aber auch hier fast nur die so typische Mugler-DNA, die eben aus einem Übermaß an Jasmin-Sambac erinnert. Der Heliotropia ist ebenfalls ein Blumenmeer, allerdings kombiniert mit anderen weißen Blüten und einer cremigen weißen Birne. Schön finde ich, dass hier der Jasmin stark im Duftverlauf abnimmt und damit für Männer dann doch noch tragbar wird.

Im Büro ein absolutes no-no-no-go - ich werde den Heliotropia sicher das ein oder andere Mal in meiner Freizeit tragen...:) Nachdem mich viele der letzten Kreationen von Byredo etwas enttäuscht zurückgelassen haben, gefällt mir der hier richtig gut...:)

ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Extrem dichte & undurchlässige Textur, die für mich vorrangig aus Millionen v. Weißblühern besteht. Unisex? Eher nicht. Für Weißblüher-Fans.
GandixGandix vor 6 Jahren
Ich rieche eine Fliedernote mit etwas Gardenie, Heliotrop leider nicht. Ziemlicher Blumenoverkill.Am Ende leicht holzig.Bin etwas enttäuscht
MargamotteMargamotte vor 8 Jahren
Schade. Heliotropia nur in London erhältlich. Rüstet Byredo schon für den Brexit? ;-)
FLUidENTITYFLUidENTITY vor 8 Jahren
Schon wieder ein neuer? Ist ja fast wie bei Roja. Hab noch nich mal Rodeo gesichtet.
BaSingaBaSinga vor 2 Jahren
Süß-florales und weibliches Blumenbeet mit Weichspülercharakter. Leider fehlt mir der Wow-Effekt.

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Pulp von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo Slow Dance von Byredo Inflorescence von Byredo Sundazed (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Mixed Emotions von Byredo Velvet Haze von Byredo