Heliotropia 2016

Heliotropia von Byredo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Byredo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Holzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GardenieGardenie Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
OudOud WeißbirkeWeißbirke
Bewertungen
Duft
7.57 Bewertungen
Haltbarkeit
8.17 Bewertungen
Sillage
8.07 Bewertungen
Flakon
7.326 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.02.2022.
Wissenswertes
Der Duft ist exklusiv bei Liberty in London erhältlich.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
MrTinkles

23 Rezensionen
MrTinkles
MrTinkles
4  
Aliens Mugler für Damen und einige Nuancen gestutzt
Lange habe ich hier keinen Kommentar mehr geschrieben - heute dachte ich mal wieder, dieser hier hat einen Kommentar verdient...:) Nicht dass andere Düfte keinen verdient hätten, aber der hat es mir besonders angetan. Ich schreibe auch nicht weil der Duft so außerordentlich gut tragbar für Männer oder so außergewöhnlich schön ist. Unisex ist hier für mich ein Ausrutscher, der Duft repräsentiert für mich die pure Weiblichkeit.

Lustig finde ich, dass mich der Duft an eine mittlerweile hier Legende erinnert - nämlich Muglers Ur-Alien, also die erste Variante für Damen. ALLERDINGS: Wo das Ur-Alien doch sehr plump und laut daherkam, ist dieser Duft die edle, leise und anmutende Variante. Die Duftnoten sind sehr (!) ähnlich, drängen sich nicht auf wie das Ur-Alien.

Ich riehe aber auch hier fast nur die so typische Mugler-DNA, die eben aus einem Übermaß an Jasmin-Sambac erinnert. Der Heliotropia ist ebenfalls ein Blumenmeer, allerdings kombiniert mit anderen weißen Blüten und einer cremigen weißen Birne. Schön finde ich, dass hier der Jasmin stark im Duftverlauf abnimmt und damit für Männer dann doch noch tragbar wird.

Im Büro ein absolutes no-no-no-go - ich werde den Heliotropia sicher das ein oder andere Mal in meiner Freizeit tragen...:) Nachdem mich viele der letzten Kreationen von Byredo etwas enttäuscht zurückgelassen haben, gefällt mir der hier richtig gut...:)
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Extrem dichte & undurchlässige Textur, die für mich vorrangig aus Millionen v. Weißblühern besteht. Unisex? Eher nicht. Für Weißblüher-Fans.
2 Antworten
GandixGandix vor 6 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ich rieche eine Fliedernote mit etwas Gardenie, Heliotrop leider nicht. Ziemlicher Blumenoverkill.Am Ende leicht holzig.Bin etwas enttäuscht
1 Antwort
MargamotteMargamotte vor 8 Jahren
Schade. Heliotropia nur in London erhältlich. Rüstet Byredo schon für den Brexit? ;-)
1 Antwort
FLUidENTITYFLUidENTITY vor 8 Jahren
Schon wieder ein neuer? Ist ja fast wie bei Roja. Hab noch nich mal Rodeo gesichtet.
3 Antworten
BaSingaBaSinga vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Süß-florales und weibliches Blumenbeet mit Weichspülercharakter. Leider fehlt mir der Wow-Effekt.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Pulp von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo Slow Dance von Byredo Inflorescence von Byredo Sundazed (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Mixed Emotions von Byredo Velvet Haze von Byredo