CK In2U for Her 2007

CK In2U for Her von Calvin Klein
Flakondesign Stephen Burks
CK In2U for Her ist ein Parfum von Calvin Klein für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

pinke Grapefruitpinke Grapefruit sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte Rote-Johannisbeere-BlattRote-Johannisbeere-Blatt
OrchideeOrchidee KaktusKaktus
VanilleVanille AmbraAmbra rote Zederrote Zeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Machs gut mein Freund
Eines Tages verirrte sich ein kleines halb geleertes Fläschchen in meinen Parfumschrank. Ungeliebt weitergegeben von einer Arbeitskollegin eines Freundes. Das könnte was für dich sein, riecht nach Zitrone, wurde mir gesagt. Für mich? Hab ichs doch nicht so mit zitrischen Düften. Naja, einen Versuch ist es ja mal wert. Und von da an war es Liebe auf den ersten Schnuff.

Es beginnt zitrisch, aber nicht stechend oder gar sauer, sondern wie ein fluffiger Zitronenkuchen. Ein wunderbar gelber Zitronenkuchen mit Zuckerglasur oben drauf. An manchen Tagen kommt allerdings ein frischer Touch dazu. Ich tippe auf die Bergamotte, die an manchen Tagen anscheinend einfach keine Lust hat oder etwas schüchtern ist. An diesen Tagen wirkt der Duft dann ganz anders; eher sportlich als süß.

Zurück zum Zitronenkuchen. Wirklich verschwinden möchte er nicht; er nimmt sich nur nach ein paar Stunden etwas zurück, dafür kommt die Orchidee kurz vorbei und vermischt sich mit dem Kuchen. Was der Kaktus macht, kann ich schwer sagen, da ich nicht weiß wie ein Kaktus riecht. So nach 5 Stunden klingt alles gemütlich mit Vanille aus. Aber auch hier gibt es wieder Tage, an denen irgendwas nicht stimmig ist. Die häufig erwähnte männliche Note. Als hätte man zur falschen Flasche gegriffen und einen Männerduft aufgesprüht. Vielleicht ist ja der Kaktus dafür verantwortlich?

Etliche Flaschen habe ich von diesem Duft geleert, Jahre gingen ins Land und wir hielten zusammen. Nur leider entwickelt sich alles Leben weiter und so war es dann auch bei uns beiden soweit. In2U ist für mich der Duft einer wunderschönen Zeit, einer Zeit vom Erwachsenwerden. Anscheinend bin ich nun auch diesem Duft entwachsen. Die Tage habe ich mit Wehmut aber auch mit Erleichterung mein letztes Fläschchen geleert. Machs gut mein Freund! War eine schöne Zeit mit dir. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder.

Jung und unentschlossen
„CKi2U for her“ oder „Es ist Zeit für eine Liebeserklärung“
Dieser Duft begleitet mich nun schon seit 6 Jahren treu und stetig.
Es gab keinen Tag, an dem sich keine Flasche davon in meinem Schrank befunden hätte. Er hat mich begleitet, durch Frühlinge mit seinem Hauch Blütenduft, durch Sommer mit seinen süßen Orangen und Grapefruits, durch Herbst und Winter mit seiner kuscheligen Vanille.

Er hat mich auf Gartenpartys begleitet, bei meinem ersten Umzug raus aus dem elterlichen Nest, durch die erste schwere Trennung und viele Neuanfänge.
Wenn ich also versuchen will, ihn objektiv zu beschreiben, dann kommt Folgendes dabei heraus:

Auf den ersten Sprüher rieche ich saftig-süße Zitronenmischung, zu süß für pure Frucht, vielleicht Bonbons oder Limonade. Es ist nicht sicher, will es jetzt Orange sein oder Grapefruit?

Es wird noch etwas süßer und ein bisschen blumig. Die Blumen haben aber auf meiner Haut nur ein kurzes Gastspiel, fast zu kurz, um sie wahrzunehmen.

Danach mischt sich Vanille mit der orangigen Note und ich fühl mich wie orangiges Sahnebonbon. Oder ein sahnig-vanilliges Orangenbonbon?
Die Haltbarkeit ist angemessen, abends (nach circa 8 Stunden) nehme ich ihn immer noch war, wenn ich die Nase an die besprühte Haut drücke. Damit auch andere, die nicht mit der Nase an mir kleben, ihn so lange riechen, müsste ich wohl über Tag einmal nachlegen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch exakt in die Zielgruppe dieses Duftes passe. Junge Frauen, die auf der Schwelle zum richtigen Erwachsenwerden stehen, die gern auch mal noch nach Bonbon riechen, aber zugleich nicht mehr so zuckrig-mädchenhaft sein möchten.
Junge Frauen, die gerade auch noch nicht genau wissen, wo sie jetzt hinwollen, auf den Tennisplatz, ins Museum, an die Uni oder doch den Badesee?

Vielleicht passt der Duft also in 15 Jahren nicht mehr zu mir, aber jetzt in diesem Moment verdient er meine 100%. :-)

2032 Rezensionen
Grapefruit-Zitronen-Torte zum Aufsprühen?
Hey hey ihr Duftfanatiker. Herzlich willkommen zu einem neuen Kommentar von mir. Ich labere heute über Calvin Klein. Ich weiß, einige wird das wohl herzlich wenig interessieren, aber solche Mainstreamer müssen auch mal sein, wäre doch sonst langweilig, immer nur hochwertige Nischendüfte zu beschreiben, oder? Naja, das vielleicht nicht, aber ich teste einfach nur gerne querbeet und labere euch dann voll, was ich von den Düften halte. Abgesehen davon kann man unter solchen Düften auch hin und wieder kleine Schätze entdecken, ob ihr verwöhnten Nasen das nun glaubt oder nicht! Hm, scheinbar nicht, sonst müsste ich euch Blödiane nicht immer wieder darauf hinweisen :D

Jedenfalls habe ich nun den mittlerweile eingestellten, aber noch immer erhältlichen „In2U for her“ probiert (nicht zu verwechseln mit CK2) und ja, mal sehen, wie er so duftet. Er soll jedenfalls locker und leicht sein und vor allem Ausgelassenheit versprühen, mit der man unter anderem lässig flirten kann (argh, natürlich wie immer sicher nicht mit mir *seufz* … ARGH!)

Oh und einige finden, dass er wie Zitronenkuchen duften soll, jaaaa, sowas mag ich ja, auch wenn das sicher wie immer Heißhunger hervorruft (und ich zum Glück sogar etwas Kuchen hier habe, während ich diese Zeilen tippe… auch wenn‘s Erdbeerkuchen anstatt Zitrone ist, Kuchen ist Kuchen, also LECKER!!! :D Zu Doof, das ich diese Zeilen schon vor Tagen geschrieben habe und jetzt bei der Veröffentlichung keinen Kuchen mehr habe *nochmalseufz*).
Gut, dann mal zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer zitrischen und süßen, pinken Grapefruit, die frisch rüberkommt und sehr nett duftet. Im Hintergrund kommt es mir vor, als ob ich den Boden einer (noch unbelegten) Torte riechen würde (ihr wisst ja, diese Tortenboden zum Selberbelegen und so). Die süßlichen-zitrischen Duftnoten bleiben eine Weile, was ich sehr toll finde, da sie hier echt gut duften.
Die Grapefruit verliert nach einer Weile deutlich von seiner Intensität, dafür riecht man nun die Zitronen besser und durch die eben beschriebene „Tortenboden“-Note erinnert der Duft tatsächlich ein wenig an Zitronenkuchen. Dazu kommt noch puderige Vanille, außerdem ist auch eine recht deutliche Zedernholznote riechbar, so dass der Duft trotz seiner tortenmäßigen Ausstrahlung doch recht parfümig wirkt.
Erst am Ende in der Basis riecht man den „Tortenduft“ weniger, da es jetzt süßlicher nach einem Mix nach Vanille und Amber duftet, zusammen mit holzigen Noten.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist eher schwach ausgefallen, was schade ist, da man hier für kaum jemanden spürbar duften wird, wenn man die Person nicht unbedingt umarmt oder so, wobei er zu Beginn aber noch immer mal nett in die Nase steigt. Dennoch ist er zu schwach, um beim wahrnehmen die Frau als „leckere Torte“ bezeichnen zu können :DD
Die Haltbarkeit beträgt so vier oder fünf Stunden, das klingt eigentlich ganz okay, aber wie gesagt ist er halt die meiste Zeit nur schwach auf der Haut vorhanden.

Der Flakon:
Der Flakon sieht aus wie eine Flasche. Der untere Teil ist klar und durchsichtig, der Hauptteil durch eine weiße Hülle bedeckt, bei der allerdings das CK-Logo ausgespart wurde. Der Deckel ist ebenfalls weiß und fügt sich nahtlos dem Flakon an. Alles in allem ganz nett, es wirkt trotz des ganzen Plastik sogar ein wenig edel.

Fazit:
Hm, ich finde diesen Duft sehr gelungen. Und das sage ich nicht, weil er so lecker nach Torte duftet… naja, vielleicht ist das aber eines der Gründe, warum ich den Duft so toll finde :D
Er hat einfach eine tolle Ausstrahlung, zunächst frisch, fast schon spritzig, später wärmer und wegen den Hölzern auch etwas herber. Hin und wieder kam mir die Zeder sogar so stark vor, dass mir der Duft ein wenig Unisex rüberkam, aber schlimm war das jetzt natürlich nicht.

Ich finde, auf Grund seiner lecker-süßen Ausstrahlung eignet er sich nicht nur für den täglichen Gebrauch, sondern könnte auch beim Ausgehen eine gute Figur machen, auch wenn man sich wünschen könnte, dass er dafür eine bessere Sillage hätte haben können. Ich finde den Duft daher besser als den üblichen, „normalen“ CK Duft (also die ganzen CK One Düfte, wobei es hier unter den Sommer Specials aber auch einige ganz nette Varianten gibt), so dass er durchaus mal einen Blick Wert ist.

Und damit bin ich mal wieder am Ende und wundere mich, dass ich in diesem Kommentar erstaunlich wenig gemeckert habe… aber gewöhnt euch lieber nicht daran!! :DD
Also dann, habt einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Lecker, aber...
meiner Meinung nach ein Unisex-, wenn nicht sogar ein reiner Männerduft. Dieser Duft an dem richtigen Mann...*träum*.
Aber der Reihe nach:

Ich habe mir eine Abfüllung CK In2U for Her gekauft, weil ich einen Zitronenkuchenduft haben wollte (vielleicht sogar einen Duft, der in Richtung Zuckerschnute von Balea geht). Also süß, saftig, gourmand, zitronenkuchenteigig.
Die Kommentare klangen teils vielversprechend, teils wurde das angesprochen, was auch ich auf meiner Haut rieche.
Zu Beginn startet der Duft sofort stark zitronig-grapefruitig mit einem Hauch Süße. Dazu rieche ich auch Pfeffer (zwar nicht in der Pyramide gelistet, aber ich könnte schwören ihn zu riechen). Im weiteren Duftverlauf kommt ein wenig Vanille und Ambra hinzu, was dem Ganzen einen kleinen Gourmandtouch verleiht, jedoch ist da der Duft an mir bereits relativ maskulin und auch etwas "sharp"...Zitronenkuchen oder -teig rieche ich leider nicht wirklich.
Es erinnert mich vielmehr an selbstgemachte, nur leicht süße Zitronenlimonade, in die das Kind als Streich noch einen guten Schuss von Papas Rasierwasser dazugeschüttet hat. Oder von mir aus auch ein Stück Zitronenkuchen, das von einem Kellner mit viel zu viel Aftershave serviert wird, so dass der Duft noch eine Weile über dem Zitronengebäck schwebt.
Also schon irgendwie lecker, aber eben auch männlich.
Ich würde CK In2U for Her insgesamt als frisch, zitrisch, leicht süß, etwas pfeffrig und minimal pudrig beschreiben mit einem Hauch Gourmand.
Gegen Ende verliert sich das zitrische etwas und der Duft klingt mit Vanille und Ambra gemütlich aus. Wenn ich direkt an meinem Arm schnuppere, riecht es zudem ein wenig so, als hätte ich gerade eine Mandarine geschält. Von weiter weg sind aber hauptsächlich Vanille und Ambra wahrzunehmen und das mandarinige schwingt nur leicht im Hintergrund mit.

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir im mittleren Bereich angesiedelt, 4-5 Stunden ist der Duft wahrzunehmen, gegen Ende dann nur noch hautnah.

Fazit: Schade, dass sich der Duft an mir so männlich entwickelt. Als Männerduft würde ich ihn deutlich höher bewerten, da ich mir den Duft an einem Mann wirklich sehr gut vorstellen kann. Da würde er sogar ganz meinem Geschmack entsprechen, da ich u.a. genau solche Männerdüfte mag, die in die zitrische, aber dennoch leicht gourmandige Richtung gehen. Um ehrlich zu sein, erinnert mich CK In2U sogar ein klein wenig an Allure Homme Édition Blanche...

MsHellfire
Ich finde keinen Zitronenkuchen :(!
Aufgrund der Kommentare war ich ganz gespannt auf diesen Duft.
Ich wollte etwas Zitrisches mit einem weichen Ausklang.

Zu Beginn duftet er ganz stark zitronig mit etwas Grapefruit, aber nicht so stechend und synthetisch. Ganz angenehm also.
Nach ein paar Minuten wird er würziger und duftet auf meiner Haut dann fast genau so wie CK one. Leider kann ich weder Vanille noch Ambra wahrnehmen.
Ich hätte CK mehr Einfallsreichtum zugetraut. So ähnlich sollten zwei Düfte des gleichen Herstellers nicht riechen.
Könnte auch ein Unisex-Duft sein.

Ganz nett, sicherlich zu jedem alltäglichen Anlass geeignet.
Ist meiner Meinung nach so ein Duft, der niemanden stört, sicherlich aber auch nicht unbedingt "hängen bleibt". Sillage ist eher schwach.

- EDIT - Nach ein paar Stunden bleibt nur noch ein herber CK One-ähnlicher Duft über, der für mich eher nach Herrenparfum riecht.

PhönizienPhönizien vor 5 Jahren
Cremige Zitrone mit Vanille. Erweckt Assoziationen an einen leckeren Zitronenkuchen. Ganzjahresduft mit guter Performance.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Synth. Zitrik im Auftakt, die nur durch die Süße am Reiniger vorbeischrammt. Eher Bonbons. Dann wird's blumig + im DD kunst-holzig. Not4Me.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Pinkgesprenkelter Zitronenfalter
fliegt seine Runde
macht mal Stopp auf nem Zederbusch,
ner Kaktusblüte & Orchidee
badet im Vanillesee
FrauduftetFrauduftet vor 4 Jahren
Wenn ich mich mit dem einsprühe, fühl ich mich wie bei der Sektdusche der Formel 1, wegen dem Flakon. Er riecht auch wie Blubberwasser.
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Joa, diese Grapefruit reizt nicht ,leider zu synthetisch und unspritzig, zum Glück nur Mamas Wichtelflakon getestet beim Besuch

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein