CK One Gold 2016

CK One Gold von Calvin Klein
CK One Gold ist ein Parfum von Calvin Klein für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

FeigeFeige BergamotteBergamotte SalbeiSalbei
JasminJasmin VeilchenVeilchen NeroliNeroli
GuajakholzGuajakholz PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

für die Ohren und für die Nase
Gestern winkte mich der Gatte zum Calvin Klein Stand herüber.
Huch - der Gute interessiert sich für Düfte?
Er machte mich auf ck Gold aufmerksam - mit einem Kopfhörer als Goodie!
Aha daher wehte der Wind.
Aber da ich einige CK Düfte beherberge, wollte ich auch gern Gold testen.
Und es ist in der Tat eine schöner unkomplizierter Uni Sex Duft - für Sommer bis Herbst sehr geeignet.
Die zart süße Feige spricht mich besonders an - leicht gewürzt mit Salbei.
Neroli ist angenehm kühl und das Veilchen verleiht dezente Herbheit.
Vetiver mit Holzigem runden den Duft gekonnt ab, ohne ihn seiner Transparenz zu berauben.

Ich hätte auch ohne das Kopfhörer - Goodie " Ja! " zu Gold gesagt, aber plus Gimmick ist der Kauf um so lohnender.

Jetzt trage ich Gold - und aus den Kopfhörern umschwebt mich " Clocks " von Coldplay.
Eine schöne Kombination.

The King of Bling-Bling
Als ich den das erste Mal im Regal sah, dachte ich: Oh mein Gott, "1 Million" lässt grüßen! Der ästhetische Minimalist Calvin Klein hätte, wäre er noch Chef im eigenen Laden, vermutlich nie im Leben dieses Gold in Auftrag gegeben - Bling-Bling ist einfach nicht das, was man mit der Marke Calvin Klein normalerweise verbindet. Aber man soll sich ja nicht nur vom Äußeren leiten lassen, ich war also neugierig und habe ihn tatsächlich probiert.

Auch wenn er sich deutlich vom Original-"cK one" unterscheidet, deutlich süßer rüberkommt, sehe ich ihn dennoch als eine echten Flanker, da er das fruchtig-blumige Chypre-Thema variiert. Teilweise fügt sich "cK one Gold" in den Pudding-Mainstream der letzten Jahre ein; andererseits weist er eine raffinierte und leichte Eleganz auf, welche an das Original-"L'Homme" von Yves Saint-Laurent erinnert. Kardamom, Aldehyde, Mandarine, Melone, Jasmin, Rose, Sandelholz, Zeder, Ambra und Tonka geben den Ton an. Er kommt beschwingt rüber wie Champagner und Strauß-Walzer, gleichwohl ist er dank seiner nicht zu unterschätzenden Sillage eher Herbst und Winter zuzuordnen.

Fazit: Auch wenn er jetzt das Rad nicht neu erfindet, ist er verdammt gut gemacht - kein Kratzen weit und breit, der Duft beschwert auch nicht, von der Ästhetik halt eher Joop! Jump oder Go als Calvin Klein. Wer also einfach einen guten Duft sucht, eher in die androgyne Richtung, und nichts Super-Innovatives, ist hier bestens bedient.

1 Rezension
Wenig hilfreiche Rezension 5
Super Duft , Schlechte Performance
Habe diesen Duft mal versehentlich bei Müller aufgesprüht und habe ihn dann tagelang gesucht bis ich ihn dann zufällig gefunden habe...

habe in dann gleich bestellt und bin extrem enttäuscht gewesen..
Wahnsinns Duft genau mein Stil und Super Glakon aber der Duft hält keine Stunde auf meinem Körper... schade das er jetzt nur rumsteht :/

Chordette
Die rosige Feige im goldenen Kleidchen. ...
Hier sitze ich im Bummelzug, hinter mir wird das Abendessen von der rot-goldenen Fast-Food-Kette ausgepackt....
Ein frisches Lüftchen wäre jetzt nicht verkehrt, dachte ich, und trug großzügig das Pröbchen auf, das man mir beim Türkisen vorsorglich in die Tüte gepackt hatte.

Ein frisches Lüftchen ist es auch, was von den Handgelenken aufsteigt, Feige rieche ich,oder vielmehr Feigenblatt; das könnte auch die Kombination von Feige und Salbei sein, den ich sonst gar nicht erschnuppere. Etwas Frisches ist beim Aufsprühen dabei; das wird die Bergamotte sein.
Im Kopf ist einiges los, da meine ich kurz auch etwas Blumiges wahrzunehmen, viel Würze, spritzige Süße.
Dann wird es auf meiner Haut linear: Feige und Holz. Das durch Herz und Basis, und sehr schnell hautnah. Lecker!

Als mir das Pröbchen in den Beutel geworfen wurde, dachte ich " Nett, aber so ein Flanker wird nichts Neues sein. "
Das stimmt, allerdings auf andere Art: Erst ist der Duft noch unentschlossen zwischen Womanity und Womanity Aqua Chic, dann wird er mehr und mehr zu Letzterem....

Für mich kein Problem, Aqua Chic ist eingestampft und als grosser Fan habe ich heute einen möglichen Nachfolger gefunden, sollte meine geliebte Flasche WAC mal leer werden!!

überschüttet von goldenen Sonnenstrahlen
Diesen Duft habe ich mir schon vor einigen Jahren zugelegt, als ich noch gar nicht meine Leidenschaft für Düfte entwickelt hatte. Damals hat mich vor allem der meiner Meinung nach sehr schicke Flakon zu ihm verleitet. In Anbetracht meiner Unwissenheit war er aber echt ein Glücksgriff!

Er startet sehr frisch und etwas zitrisch. Ich rieche Frühling, erste Sonnenstrahlen an langsam wärmer werdenden Tagen. Mit der Zeit wird er dann süßer, auf eine sehr angenehme Weise. Die fruchtige Süße finde ich sehr schön balanciert mit frischen und holzigen Noten.
Die Haltbarkeit könnte besser sein, bei mir hällt er aber schon 4-5 Stunden. Für einen sehr frischen Duft also ganz ok.

Ich habe ihn inzwischen immer in meiner Sporttasche, habe ihn aber auch schon eine Zeit lang auf der Arbeit getragen. In Sommer trage ich ihn aber auch gerne für jeden Tag

SalvaSalva vor 3 Jahren
Keine Zwänge
Keine Sorgen
Frei&Unabhängig sein
BehmiBehmi vor 10 Monaten
Das Original wird NOCH sommertauglicher durch mediterranen Salbei und die Süße der Feige. Sogar ein Nachkaufkandidat, wer hätt´s gedacht?!
ThizhyThizhy vor 8 Jahren
Den will ich haben! Aber sowas von!
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Schön erfrischen und angenehm aber leider ist schon bei mir nach 1 Stunde Schluss und ich muss nachsprühen. Feiner Flakon.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Nimm's leicht, nimm CK One Gold :-) Fruchtige Feige mit Bergamottefrische, Vetiver & Holz. Neroli nur sehr dezent. Leichter Erfrischer.

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein