CK One Shock for Him 2011

CK One Shock for Him von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Ein beliebtes Parfum von Calvin Klein für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Coty vermarktet.

LavendelLavendel ClementineClementine GurkeGurke
KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer schwarzes Basilikumschwarzes Basilikum
AmbreinAmbrein PatchouliPatchouli TabakTabak weißer Moschusweißer Moschus CashmeranCashmeran

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Qual der Schokoladenwahl
Ich liebe Gourmandparfums in die Richtung von Guerlains L'instant de Guerlain Pour Homme Extreme (zu Recht hier Spitzenreiter!)...

Aber was macht man wenn man den absoluten Klassenprimus in dieser Kategorie schon hat und es auch sonst noch viel Auswahl gibt die sehr ähnlich riechen...Kokorico, Rochas Man oder eben dieses hier...ob alle 3 noch in die Sammlung wandern kann ich nicht sagen, aber durchaus möglich...lang lebe der Schoko-Geruch^^

CK One Shock for Him hats mir nämlich doch stärker angetan als vermutet und hält top mit dem neuen Flagschiff von JPG mit, ist vielleicht sogar noch stärker und intensiver...heute getestet den ganzen Tag, tolle Haltbarkeit (8 Stunden) und auffällige Sillage bei 5 Sprühern!

Vielleicht für den Hochsommer etwas zu viel aber für alle anderen Temperaturen sehr geeignet.

Riecht edel, mysteriös und gleichzeitig lustig & offen, schokoladig & pfeffrig, hat Biss mit einem Augenzwinkern. Definitiv männlich, städtisch, sogar zum Ausgehen bestimmt geeignet. Altersklasse 16 bis 29.

Zeug das man im Auge behalten sollte und, nicht nur wegen dem auffälligen Schriftzug, auch wird...wette der steht auch in 10 Jahren noch überall rum & verkauft sich. Vielleicht kein direkter Nachfolger solcher Bombasten wie Le male, One Million oder A*Men, aber da er und seine oben genannten Kompanen in diese Schokorichtung, die schon A*Men Drydown legendär machte, gehen, könnte diese der neue Trend sein/werden...

da fällt einem doch der Sack ins Gras
Ob man zu diesem Duft jetzt ne Geschichte schreibt oder ihn mit tollen Momenten vergleicht ? Ich glaub das können wir uns sparen . Was man aber definitiv machen kann ist ihn zu loben und zu honorieren, honorieren was die von "ck" da gemacht haben . Ich hab heut eine Flasche bekommen, 100ml für 15,99€ .Ein Duft für diesen Preis *sind wir ehrlich *kann eigentlich nicht viel bei rum kommen . Aber hey ,versuchen wirs .Ich hab mal wieder über Youtube erfahren was ganz geil ist #JF . Bestellen ,testen und .... und was dann .... was passierte nach dem ersten sprüher auf meine rechte Hand?...

Kurze Anmerkung: Mir gefallen Düfte wie Spicebomb, the one , GUERLAIN , la nuit de lhomme, 360 red ,Accento ,(ihr merkt meine Auswahl strotzt nicht gerade vor sillage und Haltbarkeit. )

....und nu kommt der ! CK ONE SHOCK !
ein Duft für 16€ mit einer performence die dir sowas von in die fresse haut ! Mein Gott Walter. An was erinnert der mich ? Genau ,an garnix . nie sowas gerochen!!
Jedes Mal wenn ich an meiner Hand schnupper bekomme ich eine fucking Gänsehaut. Das ist doch ein Witz, ich versteh das nicht .Dieser Duft könnte ab jetzt 50€ kosten und ich würde ihn kaufen . Und der hält und andere riechen ihn und nehmen ihn wahr .Er ist am Start synthetisch, aber sicher, darf er auch . Später wird er fast schon weich und ist nochmal komplett in eine andere Richtung unterwegs und ja ,immer noch geil ! Leute im erst .Wenn ihr ihn nicht kennt . Dann holt euch nicht die neue Helene Fischer CD sondern diesen Duft . Hab mein Kumpel angerufen und nur gesagt " bestellen ! SOFORT ! Clementine im Start ,ganz leicht Pfeffer im Hintergrund und übergreifend lavendel und Moschus. Erstaunlich süss auf total angenehme Weise. Monster gelungen wow .

DIESER DUFT IST NICHT SEIN GELD WERT

ER IST MEHR WERT !

DANKE CK one sowas hab ich nicht erwartet . Was ihr da sonst macht " kein blassen" aber das ! Da fällt einem echt der Sack ins Gras

Yammi
Eigentlich bin ich kein Freund allzu süßer Parfüms. Bei CK One Shock for him mache ich jedoch eine Ausnahme.

Sicher, die Kopfnote ist nicht so doll. Zum süß, ein bisschen Kaugummispirit und sehr synthetisch. Wenn dies jedoch nach 15 Minuten vorbei ist, wird es wohlig warm.

Dann kommen die scharfen Gewürze zum Vorschein und feuern an, um dann schließlich in einen wunderbaren Orientalfond zu münden. Spätestens dann könnte ich mich in das Parfüm hineinlegen. Vielleicht liegt das am Patchouli, denn den mag ich sehr gern.

Ich habe Ck One Shock auch schon im Sommer getragen, wo Orientalen eigentlich ein NoGo sind. Zum Glück hat dieser Duft hier jedoch nicht so eine brutale Sillage und nervt deshalb selbst im Sommer nicht.

Hinzu kommt, dass das Parfum wirklich superpreiswert und für mich ein wahrer Preis-Leistungs-Sieger ist.

Diabetes Typ III
Diabetes Typ I ist genetisch bedingt in kann schon im Kindesalter auftreten, Diabetes Typ II wird im Laufe des Lebens durch eine ungesunde Lebensweise erworben, Diabetes Typ III bekommt man, wenn man CK One Shock aufsprüht.
In den ersten Minuten erinnert mich der Duft an Energy Drinks, pappig-süß mit Gummibärchennote. Die Schokolade schwirrt schon mit in der Nase herum.
Ist die Kopfnote verflogen, so macht sich Schokopudding mit Vanillesoße breit; und zwar laut! Man könnte meinen in Schokopudding mit Vanillesoße gebadet zu haben.
Am Ende bleibt eigentlich nur Vanille, wie man sie von süßen Desertbomben kennt.
Das Thema, das sich durch den Duft zieht ist "süße Verführungen des Alltags". Für manchen wird der Duft viel zu süß sein, für viele Gourmand-Liebhaber ist er perfekt. Ich finde den Duft ab und zu in Ordnung. Besonders das Preisleistungsverhältnis ist attraktiv. Für Leute ohne Angst vor Diabetes klare Kaufempfehlung.

Wie wär's mit „CK Mars Energy“
Erster Dufteindruck: pappsüß, fruchtig, intensiv, laut, gourmand, schoko, karamell,

Spontane Duftassoziationen: Cadbury Karamell-Schokolade, Energy-Schokoriegel, typisch amerikanische künstlich aromatisierte Fruchtsoftdrinks, One Million meets A-Men

Aufbau: Linear

Duftentwicklung:
Der Duft beginnt mit einem vollen 'Shock', wie es der Name schon verspricht. Es ist einfach alles da, eine klare Unterscheidung der Noten ist nicht möglich. Es ist schlichtweg süß! Es ist Gourmand! Deutlich erkenne ich nur billige Vollmilchschokolade mit Karamellaroma und eine schwer definierbare klebrige Fantasiefruchtnote die wahrscheinlich von dem „Red-Bull-Akkord“ herrührt. Das alles ist irgendwie in ambratische Grundnoten eingewickelt die von reichlich Cashmeran zusammengehalten werden, vom dem wiederum eine für diesen Riechstoff typische „kratzigkeit“ ausgeht, die man auch leicht als angeblich vom Tabak stammende „rauchigkeit“ auslegen kann. Aber nein, Tabak ist hier, wenn überhaupt, nur in homöopathischen Dosen enthalten. Genau wie viele der anderen, in der marketingtechnisch ausgeklügelten Duftpyramide, genannten Bestandteile. Was bleibt ist ein pappsüßer, ambriert, kratziger Schokoriegelakkord.

FAZIT:
Wer mit Düften wie dem Rochas Men Dildo, A-Men oder dem Goldbarren für kleine Jungs was Anfangen kann, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Meiner Meinung nach wurde hier versucht auf Teufel komm raus eine Mischung aus A-Men und One Million zu fabrizieren, auf das sich der Erfolg ebenfalls summiert. Was vielleicht sogar gelingen könnte, da sich scheinbar nicht nur das urtypische Publikum dieser Duftklasse angesprochen fühlt. Für mich riecht das irgendwie nach Schokoriegel: Innen ist die mit Energydrinkaromen aromatisierte Candycreme, wie wir sie aus Mars und Konsorten kennen, darüber die obligatorische Schicht Karamellkleister und eingehüllt ist das ganze in billige Milchschokolade, die ja auch irgendwie im Hals kratzt. ;)

Vom kompositorischen Standpunkt aus gesehen ist diese Plörre ein einziges Trauerspiel, keine Symphonie, keine Oper, nicht einmal ein eigenständiger Popsong, eher ein abermals durchgeprügeltes Cover angepasst an das typische Diskogedröhne. Nein, hier ist nichts von feinen Abstimmungen oder gekonnt arrangierten Akkorden spürbar. Es wirkt so als hätte man einfach frei nach Schnauze alles was irgendwie Süß und Gourmand wirkt in einen Mixer getan Milch drüber geschüttet und é voilà Deutschland hat seinen nächsten Superstar. Für Herrn Bohlen übrigends würde dieses Düftchen auch wahrlich wie „Arsch auf Eimer“ passen. ;)

Haupt-Noten: fruchtiger Energydrink, Milchschokolade, Karamell, Cashmeran

Haltbarkeit:
Haut: 4 – 8 Stunden
Kleidung: >24 Stunden
Wahrnehmbarkeit: 3-4 Stunden

Bewertung (Gewichtung: P+H = 40% / K+D = 60%)
Projektion: 75%

Lamm tajine würzig
Feuer, Lärm,1001Gerüche
Etwas Marrakesch in der Flasche
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Solider und wirklich gutgemachter süßer Gourmand. Für diesen kleinen Preis kann er dennoch mithalten mit deutlich teureren Gourmands.
ScentyXXdudeScentyXXdude vor 3 Jahren
Das ist einer der besten düfte in dem Preissegment nicht so übertrieben süß wie on* milli*n
Blindbuy ?:Jaaa definitiv ???
FanflugFanflug vor 3 Jahren
Winterwunderland zum Preis von ein paar Glühwein im Grinch-Kostüm. An meiner Haut zwar nach knapp 4h weg, aber in der Zeit ein ganz großer!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SyyronSyyron vor 3 Jahren
Herren-Parfum
Ck one shock performance
Manchmal hat es aber auch einen Grund warum es teuerer ist, lustig vor paar Tagen hatte ich das selbe "Problem" hab mir den CK Shock geholt und wollte schon zurück schicken, aber dann hab Ichs für ein Projekt...
PappkistePappkiste vor 12 Jahren
Herren-Parfum
CK one Shock in Thüringen
Pappkiste:Also in der GoeGa sowie in den drei in EF gibt es ihn nicht.Irgendwie ulkig finde ich, dass www.d(...).at und .nl ihn schon haben und Deutschland...

Beliebt von Calvin Klein

CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein