Crave von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 77 Bewertungen
Crave ist ein Parfum von Calvin Klein für Herren und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Begehren”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Fruchtig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte Seestern
Herznote Herznote
BasilikumBasilikum KorianderKoriander PimentPiment
Basisnote Basisnote
BirkeBirke EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus MuskatMuskat SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.877 Bewertungen
Haltbarkeit
6.557 Bewertungen
Sillage
6.252 Bewertungen
Flakon
5.170 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.111 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
1
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Basti87

548 Rezensionen
Basti87
Basti87
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Nicht zu unterschätzen
CK Crave kenne ich schon eine halbe Ewigkeit. Weit weit bevor meiner Duftleidenschaft hatte ich Anfang der 2000 eine Probe dieses Duftes. Früher habe ich gerne Proben getestet, mir aber nie etwas gekauft. Zu dieser Zeit hatte ich lieber eine kleine überschaubare Sammlung, da ich hin und wieder Düfte geschenkt bekam. Mehr als 10 Jahre später: Im Gedächtnis abgespeichert und nie wirklich vergessen: Den fandest du früher toll, bestell mal. Gute Entscheidung. Leider ist er nur noch schwer zu bekommen, da er ungerechterweise eingestellt wurde. Da haben es manche CK's mehr verdient.

Der Flakon ist wirklich der größte Dreck :-) Sieht zu 100% billig aus, auch wenn er ausgefallen ist. Kann zudem nicht stehen. Unterste Schublade. Zum Glück sind Flakons eher nebensächlich für mich.
Duftzwilling ist Tom Ford "Costa Azzura". Kann ich nicht bestätigen, da ich ihn nicht kenne, aber gut möglich, wenn man die Duftpyramiden vergleicht. Etwas besonderes ist Crave für mich definitiv, da es wirklich kein 0815-Wässerchen ist. Er startet extrem frisch-krautig-würzig mit viel Bergamotte, Basilikum und Koriander. Diese nette krautige Würze passt toll zu dieser frischen Bergamotten-Note. Lange Zeit bleibt er so und später klingt er sanft aus. Eine sehr sanfte dezente Süße kommt durch Tonka, auch Moschus und sanfte hölzerne Noten kommen zum Vorschein. Diese tolle Crave-Würze bleibt allerdings erhalten. Insgesamt ein schöner Duft mit Wiedererkennungswert und nicht so beliebig wie viele CKs. Eingestellt zu Unrecht.
Die Performance ist im mittlerem Bereich und völlig OK für einen frischen Duft. Ein paar Stunden hält er locker dazu mit einigermaßen kräftiger Sillage.

Wer ihn noch findet irgendwo im Netz: Ich kann ihn empfehlen. Ein frischer Duft mit viel Individualität.
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
BlackCat

43 Rezensionen
BlackCat
BlackCat
Hilfreiche Rezension 7  
UHU???
Ich weiß nicht was ich an manchen Tagen von meiner Nase halten soll. Ich teste doch nun wirklich sorgsam, nicht mehr als zwei Parfüms pro Tag (eins rechts, eins links), meistens nur eines, immer auf der Haut, und nicht immer reichen die jeweiligen Dufterfahrungen im Anschluß auch für einen Kommentar. Mit der Zeit müsste ich doch nun wirklich langsam etwas Routine bekommen und Fortschritte sehen.

Wie um Himmels Willen kann es dann sein, dass ich bei Calvin Klein's Crave als Auftakt allen Ernstes UHU Alleskleber rieche??? oO Das kann doch nun wirklich nicht hinkommen, dass der gute CK sein Parfüm mit so viel Lösungmittel strecken muss, dass so etwas der erste Eindruck ist... - oder?

Im Mittelteil wird es kaum besser. Zwar verfliegt die mir äußerst unangenehme Kopfnote sehr schnell, aber danach habe ich das Gefühl im Gewürzschrank von Johann Lafer eingesperrt zu sein. Basilikum, Koriander, Piment...ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich sie einzeln rausriechen kann. Für mich riecht es einfach nur nach Gewürzmischung.

In der Basis setzt sich das fort, dort rieche ich - dieses Mal dann doch exakt zu erschnuppern - den Muskat. Ein ganz bisschen holzig warm wird es dann doch noch, aber der Muskat dominiert. Nennen wir es bestenfalls mal würzig.

Ich bin enttäuscht. Ich bin von CK so viel besseres gewohnt, dass ich wirklich nur sagen kann: ich bin enttäuscht. Für mich ist der Duft weder männlich noch weiblich, er ist mir einfach unangenehm und ich möchte ihn weder bei mir noch bei meinem Mann riechen.

Vielleicht hat Johann Lafer ja seinen Gewürzschschränkchen runtergefallen und er hat es mit UHU kleben müssen, das würde einiges erklären. Aber wie das Ganze dann zu Calvin Klein gekommen ist, da bin ich leider überfragt.
8 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ingepetra

232 Rezensionen
Ingepetra
Ingepetra
Hilfreiche Rezension 5  
sehr würzig
der gewohnt kräftige und würzige Auftakt von CK, wie ich ihn liebe!

Die Duftnoten sind umfangreich, man riecht einzelne Komponente nicht heraus.

Das Parfüm verändert sich nicht bis zum Ende.

Ich würde es als unisex einordnen

Das Parfüm ist kräftig aber nicht schwer oder schwülstig

Der Flakon, oder sagen wir besser, die Einweg-Plaste-Flasche passt so gar nicht in meine CK-Sammlung. Man kann sie nicht mal hin stellen, nein, sie will nur faul rum liegen

Die Sprühkonstruktion ist einzigartig, kompliziert und ungewöhnlich, ja sogar etwas unpraktisch.

Erst drehte ich die Plasteflasche 5x in der Hand, die muss doch irgendwo auf zu machen gehen...

Nein, geht sie nicht. Aha, ich muss an der Seite drücke, damit vorne was raus kommt.

Was das bedeuten soll, ist mir unklar
4 Antworten
1
Duft
IcedMan

18 Rezensionen
IcedMan
IcedMan
6  
Aussen hui....
Fabien Baron hat im Vergleich zu Yves Cassar, Pascal Gaurin und Jean-Marc Chaillan den viel besseren Job gemacht. Der Flakon verspricht ein Erlebnis, das der Duft nicht halten kann.

"Crave" als Duft kann ich faktisch nicht kommentieren, denn obwohl ich vor 5min extra nochmal aufgetragen habe, gibt es in meiner Nase nichts, was ich kommentieren könnte. Der Duft sagt absolut nichts aus und ist schneller weg als man nachsprühen kann.

Crave ist super schön für's Regal. Anschauen und stehen lassen.
0 Antworten
4.9
Duft
DonVanVliet

287 Rezensionen
DonVanVliet
DonVanVliet
1  
Gibt es noch - nicht mein Fall
Der Flakon ist sehr kreativ gestaltet, der Duft eher weniger. Ich frage mich echt, ob das ein Herrenduft sein soll. Da er aber im Herrenregal stand, muss es wohl stimmen. Absolut nichts für mich. Ich habe auch mal gehört, dass er eingestellt wurde. Man kann ihn jedoch bei Douglas noch kaufen.
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
1
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kein 0815-Duft. Frische Bergamotte mit einer wirklich eigensinnigen Würze. Mag ich immer noch sehr gerne.
0 Antworten
DerOlliDerOlli vor 4 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Kam so schnell, wie er verschwand. Zu Unrecht. Kantig, frischer Früh-2000er Immergeher der Jugendlichen Esprit innehat.
1 Antwort
Gerry83Gerry83 vor 12 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Hach wie lang ist das her, der Duft meiner Jugend.. Wie gern würde ich diesen Duft noch einmal riechen. Das waren die 2000er!
1 Antwort
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
ich muss mal gerade hier rumsabbern , wie süß sah doch Ragnar (Vikings) früher aus , sorry
0 Antworten
Monolith73Monolith73 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Sehr guter und unterbewerter Duft, der frisch würzig, leicht süss nach frisch geschnittener Wiese erinnert. Ich mochte ihn gerne damals.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein