Eternity Intense 2016

Eternity Intense von Calvin Klein
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 123 Bewertungen
Ein Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Cremig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IrisIris BlütenBlüten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
Iris ConcreteIris Concrete OsmanthusOsmanthus RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille BenzoeBenzoe
Videos
Bewertungen
Duft
7.0123 Bewertungen
Haltbarkeit
6.7109 Bewertungen
Sillage
6.1111 Bewertungen
Flakon
7.2109 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.727 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.08.2023.
Wissenswertes
Das Model Christy Turlington und ihr Ehemann Edward Burns sind die Gesichter der Werbekampagne.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Valrahmeh

24 Rezensionen
Valrahmeh
Valrahmeh
Top Rezension 59  
Eternity excuse
Es ist ja immer nett gemeint, wenn man von Bekannten, die wissen, dass man Parfums mag, ein Parfum geschenkt bekommt. Was diese freundlichen Menschen meist nicht ahnen können: Es gibt nichts Zickigeres als Parfumfreaks, die schon alles kennen. Die freuen sich eher über ein Stück Kernseife als über ein sinn- und zweckloses Mainstream-Düftchen aus Kaisers Drugstore.
So ging es mir kürzlich, als eine nette Kollegin sich mit einem Exemplar von Eternity Intense bei mir für eine Gefälligkeit bedankte. Mein erster Gedanke war: Gott sei Dank, nur 30 ml.
Vor allem hatte ich das Eternity-Original noch in der Nase, diese weiß-künstlichen Blüten, die sich vor 30 Jahren als freie Radikale von den Trägerinnen abzukoppeln pflegten und in den Einkaufsstraßen der Innenstädte ein grausames Eigenleben führten.
Überhaupt hatten damals die Düfte von Sophia Grojsman, allen voran Trésor, Paris und das besagt Eternity, die unangenehme Eigenschaft, nach dem ersten Sprühsstoß auf der Stelle die Lufthoheit zu ergreifen und stundenlang eine Feinstaub-ähnliche Existenz zu führen.
Und das hatte ich nun in intensivierter Form bekommen, grauenhaft. Doch bevor ich das Sprühfläschen weitergab, siegte die Neugier und ich probierte es aus.
Huch? Was war das denn? Keine trashigen Plastikblüten vom Mars, sondern da war eine solide Basis aus süßen und hölzernen Teenoten auszumachen, darüber hatte der/die anonyme Parfumeur/in eine pudrige Iris gelegt. Ich war platt. Das traf ja tatsächlich meinen Geschmack. Ein anfangs für grässlich gehaltener Mainstream entpuppte sich als tragbarer, sogar feiner und eleganter Duft, der wunderbar zu jedem gepunkteten Nachmittagskleid mit Rüschen und Spitze oder zu einem schlichten, meeresblauen Kostüm passt.
Wer auch immer diesen Duft entwarf, hat dabei ironischerweise genau das Gegenteil des aufdringlichen Originals hingekriegt. Eternity Intense riecht fast wie eine Entschuldigung, eine Art Eternity excuse: sieh her, wir können auch vornehm.
Also, ich habe den Duft behalten und trage ihn öfter, ich habe sogar schon ein Kompliment dafür bekommen (bei mir sehr selten der Fall) , ausgerechnet von einer deutschen Öko-Verkäuferin mit orangen Rastalocken in einem Naturladen : "Oh, dat is aber n jutes Paföng, wat Sie da ham."
Passt doch. Ein leicht holziger, leicht süßer, pudriger Iris-Duft, der vom grünen Öko-Laden bis zum edeln Nachmittagstee im Reids Palace auf Madeira keine Nase beleidigt. Mehr kann man von einem Tagesparfum kaum verlangen.
14 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 18  
synchrone Begeisterung
Gestern hatten die Freundin und ich beide einen Zahnarzt Termin, und wir waren auch beide danach der Meinung uns etwas gönnen zu dürfen.

Erst haben wir in den Nischen gekramt, doch dann wandten wir uns den Mainstreamern zu.

Ein synchroner Griff zu Intense - und synchrone Begeisterung.
Die pudrig herb süße Wolke gefiel uns ausgezeichnet.
So gar nicht mainstreamig - aber auch nicht prätentiös.

Man trägt mit Intense etwas edles, ausgefallenes - ohne gleich die große Robe anlegen zu müssen.
Nein, Jeans und T Shirt werden ordentlich aufgewertet.

Die Pudrigkeit der Iris erfährt etwas Transparenz und Cremigkeit von den aquatischen Blumen.
Sehr reizvoll.
Osmanthus und Rose sind wertvoll und stolz, aber nicht arrogant.
Die Vanille dazu ist weich und süßlich.

Es warteten noch genau zwei Flakons - offensichtlich auf uns.
So wie wir beim Gärtner auch noch die letzten beiden Rosen " Baronesse " ergattert hatten.

Da war Eternity Intense doch das Richtige für uns " Baronessen ".
4 Antworten
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Top Rezension 35  
Mogelpackung
Warum man diesen Duft „Intense“ genannt hat ist mir ein Rätsel. Ich kriege ohnehin die Krise von den ganzen EDTs, EDPs, L’Eaus, Intenses, Absolues, Sensuelles, Sports, Couchs, Summers, Winters….. und wenn uns gar nichts mehr einfällt, werfen wir noch eine „Rose“- oder sonstige Floral-Version auf den Markt… Die Kuh will halt gemolken werden. Aber man denkt ja erstmal, Intense sei eine kräftigere Variante des Originals. Das ist hier aber sowas von gar nicht der Fall, dass ein völlig neuer, anderer Name angebracht gewesen wäre.

Fakt ist jedenfalls, dass dieses Intense überhaupt GAR NICHTS mit dem Original (das mir viel zu herb und blumig ist) zu tun hat. Und auch ÜBERHAUPT NICHTS mit den gefühlt 100 Eternity-Flankern. Dieses Intense sollte auch deshalb nicht so heißen, weil es gar nicht intense ist! Es handelt sich nämlich hier um einen zarten, weichen, süßlichen und blumigen Puderduft, der mir gut gefällt, weil ich Puderdüfte nun mal gerne mag. Allerdings bleibt Eternity Intense eher hautnah und hält an mir mit etwa vier Stunden auch nicht besonders lange, also weit weg von Intense…

Fazit: Hätte ich nicht schon so viele – und auch ein bisschen schönere – Puderdüfte, wäre er trotz Mogelpackung ein Kandidat für meine Sammlung. Kaufen würde ich ihn mir nicht, als Geschenk aber nicht verschmähen.
14 Antworten

Statements

46 kurze Meinungen zum Parfum
LilauLilau vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wer Iris mag, sollte Eternity Intense unbedingt testen! Anfangs sehr pudrig, später in der Basis ganz leichte Vanille-Note,wird gefälliger.
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leicht fruchtiger, weicher Irispuder. Im DD vanillige Moschuscreme. Intense ist nix, und Eternity rieche ich auch nicht. Synthet., aber okay
9 Antworten
NiKaSiNiKaSi vor 7 Jahren
Kräftig veilchenpudrig, überhaupt keine Iris. Null Ähnlichk. z. norm. Eternity. Bleibt konstant so, Basis vanilleüberhaucht. Sehr schön!
3 Antworten
GirlofNowGirlofNow vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Lippenstift, Lippenstift und noch mehr Lippenstift. Ich muss sagen ich bin begeistert! Cremig und zart pudrig!
Pure Weiblichkeit!*.*
2 Antworten
KleopatraKleopatra vor 7 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Heute erster Test: Weicher, süßlicher Puderduft. Gefällt mir sehr! Hat weder mit dem Ur-Eternity noch mit den vielen Flankern was zu tun.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ElysaShadesElysaShades vor 7 Jahren
Damen-Parfum
Eternity Intense
Keltia:Ich finde auch, dass es absolut nichts mit dem Original zu tun hat - zum Glück. Das Original finde ich stechend und aufdringlich, Intense ist ein sehr schöner,...

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein