Eternity Intense for Men 2016

Eternity Intense for Men von Calvin Klein
Flakondesign Pierre Dinand
Eternity Intense for Men ist ein Parfum von Calvin Klein für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Coty vermarktet.

schwarzer Teeschwarzer Tee GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte weißer Pfefferweißer Pfeffer
IrisIris RhabarberRhabarber LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie
CashmeranCashmeran VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.12.2023.
Das Model Christy Turlington und ihr Ehemann Edward Burns sind die Gesichter der Werbekampagne.

Tomislav Piplica‘s Signature
Die Kopfnote dieses Duftes ist wirklich richtig gut gelungen.

Blind getestet und ohne zu wissen , was da auf meinem Unterarm landet, hatte ich zunächst einen Duft der Prada l‘homme-Reihe im Verdacht.
Ich war wirklich begeistert.
Doch die Freude hielt nicht lange, denn die Kopfnote ist leider viel zu schnell vorbei.
Und so ist diese Kopfnote eine Hommage an den wohl untalentiertesten, wenngleich auch kultigsten Torhüter der Bundesligageschichte der 90er-00er Jahre Tomislav Piplica.
Denn sowohl die Kopfnote, als auch Tomislav Piplica wären Weltklasse gewesen, wenn Sie besser gehalten hätten.

Nach der Kopfnote folgt eine kurze Phase in der etwas Sauvage-mäßiges präsentiert wird, bevor der Duft in ein süßes , gefälliges Allerlei abdriftet, was aber leider kaum Wiedererkennungswert hat.

Und so bleibt bei beiden , also dem Duft und dem Herren Torhüter , nur die Kopfnote in Erinnerung.
( Wer nun nicht weiß , was damit gemeint ist, der schaue sich das 15 Sek-YouTube Video „Piplica“ an.)

Abschiedsgeschenk
Ich suche für meine lieben Nachbarn ein Abschiedsgeschenk, da sie leider die Stadt verlassen.

Es ist ein gepflegtes Herrenpaar - stets geschmackvoll gekleidet.

Ich suche nun einen Duft, der nicht zu eigenwillig, aber auch nicht zu lasch und beliebig ist.
Mit Eternity Intense habe ich wohl das passende gefunden.
Er hat durch die leicht süße Pudrigkeit seine Eigenheit, ohne zu überfordern.
Auch ist er nicht ruppig maskulin, sondern bleibt geschmeidig.
Übermäßig " intense " empfinde ich ihn nicht, obwohl er schon Prägnanz zeigt.
Der weisse Pfeffer ist mild , abgerundet von einer aromatischen Teenote.
Ruhig und kühl tritt der Lavendel hinzu, gehüllt in weiches Chashmeran.
Zart überpudert wird alles von der Iris.

Intense zeigt lässige Eleganz, bleibt aber gänzlich entspannt.

Ich denke, er ist ein gutes Abschiedsgeschenk - nach einer harmonischen Nachbarschaft,

ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Ich finde der riecht stark nach Luna Rossa Carbon oder Sauvage! ;):)
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
Grundsolider Büroduft, positiv gemeint, anfangs DH-Puder, dann würzig-holzig, kein Zucker, Hauch vom Ur-Eternity, 30ml kann man sich gönnen!
Onkel2000Onkel2000 vor 5 Jahren
So schlecht ist der nicht.Nur weils CK ist und Flanker Nr 10 darf er ok sein.Chanel bleu dupe ??Never ever!
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Eine feinpudrige, trocken-pudrige Iris hüllt sich in zarte Schleier aus Holz, zartgrünen Tönen und einem Hauch Zitrus. Unisex, eher dezent.
SkylabSkylab vor 7 Jahren
Dumpfer Auftakt, danach wird es holzig und süsslich. Von der Eternity DNA rieche ich leider nichts! Rieche aber Dior Sauvage Parallelen!

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein