Eternity Now for Men 2015

Eternity Now for Men von Calvin Klein
Ein Parfum von Calvin Klein für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

KokoswasserKokoswasser IngwerIngwer SternanisSternanis
SternfruchtSternfrucht ZedernblattZedernblatt PatchouliPatchouli
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille AtlaszederAtlaszeder TonkabohneTonkabohne

Parfümeure & kreative Köpfe

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Modelle Jasmine Tookes und Tobias Sorensen, fotografiert von Cass Bird.

Bacardi Schieling
Jahr: 2015

Größe: 30 / 50 / 100
Geschlecht: Herren
Preis: 30 - 70€
Testgrundlage: Tragen über einen halben Tag (12-23 Uhr)
Konzentration: EdT
Kaufmöglichkeiten: Douglas, Pieper, Müller, everywhere
Ersten Gedanken beim Hören des Namens: nicht noch ein Eternity ... nicht NOW!

Flakon: einfach, schwereres Glas als gedacht
Sillage: sehr schnell, sehr schwach
Haltbarkeit: sehr schnell, sehr schwach (4 Stunden max.)
Vergleichbare Parfums: Encounter (Fresh), Virgin Island Water, Marc Jacobs Men, CK One Summer '14
Jahreszeiten: Frühling + Sommer, fast ganzjährig
Tragemöglichkeiten: immer & nirgends
Dominante Noten: Kokos, Zitrusfrucht, Zucker
Gangart: zu Beginn naiv & jugendlich, dann gedimmt
Preis wert?: nicht sehr teuer, aber auch nicht wirklich gut
Passt zu Promi: Justin Bieber - auf dem Weg der Besserung
Musikstil: Pop, immer noch
Optimist oder Pessimist: aufgeklebtes Lächeln
Passt der Name?: kein Duft für die Ewigkeit, aber für die Generation hier & jetzt i.O.
Assoziationen: Kinder-Coktail
Duftfarbe: türkis/grün/gelb
Passender Film: Plein Soleil trifft Bugy Malone
Passende Adjektive: süß, wässrig, jung, spontan, fruchtig, fruchtig, kurzlebig
Mainstream oder speziell?: Mainstream, auch wenn dieser schon unoriginellere Düfte gesehen hat
Sexy?: ja, für U21er
Typisch CK?: ohja, so CK wie kaum ein Anderer... ob das positiv ist, muss jeder selbst entscheiden ;-)

Fazit: es hätte schlimmer kommen können, es hätte schlimmer kommen können... der Beginn ist richtig cool & fruchtig, der Beginn ist richtig cool & lecker... umso öfters ich mir das einrede, umso mehr wirkt es, umso wahrer wird es?

Downgegradet & upgesext
Projekt: Eternity NOW (2015)

Inspiration: „Das gute alte Eternity. Wollen wir da nicht wiedermal was mit machen?“ – „Jau, das Zeug müssten wir mal aus der Bückzone rausbringen. Die 90er waren ja so geil. Ich war da ja noch klein, fast noch nicht auf der Welt, doch muss es damals echt abgegangen sein. Techno, House, Hiphop. MTV und Viva. Nicht so wie heute, wo alles so Wischiwaschi ist. Obwohl es heute ja auch extreem viel cooles Zeugs gibt...“ – "Jau." (Auszug aus dem Brainstorming der C.K. creative heads)

Anweisung an den Parfümeur: Nehmen Sie das alte Eternity (1989). Viel muss man da eigentlich nicht dran machen. Geben Sie einfach etwas mehr Zucker rein. Hey, Ingwer! Sternfrucht ist auch gerade Trend. Die von Creed haben doch mal so was Verrücktes gemacht, ein Cocktail mit Kokoswasser. Aber Sie haben wirklich freie Hand. Den Rest besorgen dann die vom Marketing.
Ah ja: Viel darf es nicht kosten. Wir haben eher so die jüngere Zielgruppe im Auge. Wir hätten allerdings gerne ein paar echte Burner drin. Patchouli ist ein recht günstiger Rohstoff und riecht kerlig. Braucht ja nicht zuu kerlig zu sein wegen der Jugendlichkeit (Sie verstehen schon: „Sex“ ohne Sex). Kriegen Sie „marokkanische Zeder“ hin? Ich meine ohne ECHTE Zeder? Und Madagaskar-Vanille? Weil, das klingt echt hochwertig mit den Provenienz-Angaben. Das machen die guten Parfümhäuser alle so, ist quasi Standard heute. Und ein bisschen Aquatik-Salz-Sex-Feeling wär auch nicht schlecht. Vielleicht auch etwas mehr davon, Sie können dann die Vanille wieder etwas zurückdimmen, auch preislich ganz schlau. Sonst haben Sie wie gesagt freie Hand. Viel Spass!

Gewünschte Assoziationen (können widersprüchlich sein --> möglichst grosses Zielpublikum): süss, süsser, jugendlich (süsser jugendlicher Verführer! jung! verletzlicher Teenie-Macho, ev. mit Gitarre, blond, auch ein paar Tattoos… nein, doch ohne Gitarre), Cocktails (Ibiza!), Sex! (siehe Werbekampagne), cool, frisch (Geschäftsleute und Bürotypen mögen das) Fougère (das schreiben wir in die Pröbchen-Pappklappe, das mögen/kennen auch die Älteren und ganz Alten), exotische Hölzer (Ich meine: wer den nicht bringt, ist selber schuld. Es gibt doch da tausend solche Moleküle. Eine Kombination von denen wird bestimmt noch nicht dagewesen sein). Mehr fällt uns momentan nicht ein. Ist ja schon was.

Design: Altes Design + was Peppiges dazu. Kommt super! (--> ergänzender Schriftzug??)

Marketinkampagne: Die lassen wir uns was kosten. Entweder zeigen wir einen Basejumper, wie er gerade von einer Klippe springt. So der sexy Adventure-Typ, allerdings sieht man im Suit seine Tattoos nicht (zu wenig Sex-Appeal?). Oder wir zeigen eine Szene am Strand, ein paar verschlafene Jungs und Mädels, nackt, aber sich gegenseitig verhüllend (der nächste Morgen einer heissen outdoor Sommernacht??), Sand auf der Haut, verträumte melancholische Mädchenaugen. Klingt doch genial. Oder was ganz anderes, was Urbanes. Der moderne Verführer im Asphaltdschungel…? Haben allerdings andere schon gemacht… Ist ja echt schwierig heutzutage aus der Masse herauszustechen. Wir machen vielleicht doch eher was Bewährtes, was zur Marke passt und bleiben bei unseren Leisten (Underwear). Hey, zeigen wir einfach sexy Models in Unterwäsche, ein erotisches Pärchen (die erwachsen und angepasst gewordenen crazy heads der 90er?). Das wird schöne Bilder geben. Jaa, sofort soll man dann denken: C.K.! Soo neu muss man sich ja eigentlich nicht jedesmal erfinden.

Meinung eines Endverbrauchers (Fanpost, Alterskategorie: 35+): Liebe coole Leute von C.K. Ich bin echt ein riesen Fan eures neusten Herrenduftes Eternity Now (und auch eurer Unterwäsche *smile*). Ich kannte den alten Eternity schon und fand den schon damals in den Neunzigern gut. Der neue ist recht ähnlich, dünkt mich aber etwas cooler. Auch frischer und süsser. Ich kann es nicht so genau sagen, ich kenne mich mit Parfüms nicht so aus. Alles was ich habe, sind die Bilder, die in mir entstehen. Ich fühle mich damit wirklich unwiderstehlich, sexy. Ich trage ihn immer im Büro. Leider wurde ich bis jetzt noch nie auf meinen neuen Duft angesprochen (was ja noch kommen mag). Es kann ja sein, dass die Leute denken, weil der neue coole Duft so ähnlich wie der alte ist, ich trüge immer noch den alten und sie getrauen sich nicht, mich auf den minimalen Unterschied (imho machen die neuen Details den Duft wirklich viel Besser, ihr habt da bei C.K. wirklich nichts falsch gemacht) anzusprechen. Ich habe durch euer Parfüm viel Selbstvertrauen gewonnen und ich glaube, dass ich bei den Frauen nun viel besser ankomme. Beim Mittagessen in der Kantine habe ich jedenfalls geglaubt, den einen oder anderen sehnsuchtsvollen Mädchenblick in meine Richtung aufgefangen zu haben. Wie auch immer, ich zweifle nicht daran, dass ich eines Tages die Herzen der Frauen erobern werde, auf jeden Fall rieche ich jetzt schon gut und trage auch eure sexy Unterwäsche. Von daher: es kann eigentlich nichts schiefgehen *smile*.
In Verbundenheit – Now: euer ewig junggebliebener Unterholz

Nichts für die Ewigkeit
Beim letzten Einkauf steckte die Douglasie meinem 7jährigen Sohn ein Pröbchen CK Eternity Now zu.
Der kleine Stinker von heute ist bestimmt der dufte Typ von morgen :-)
Die Freude beim Junior hielt jedoch nicht lange an, da er die Probe gleich an Papa abgeben musste - wegen dem Alkoholgehalt!

Irgendwie hat mich das Pröbchen dann doch dazu bewegt in den 30ml Flakon zu investieren. Die ersten Tage war ich auch ganz angetan, da CKEN merklich mit Ingwer startet, aber dann sehr schnell in eine angenehme Würze übergeht. Süß und fruchtig empfinde ich den Duft hingegen gar nicht. Nach ca. 2 Stunden rieche ich nur noch eine leicht holzige Vanille. Auch die Sillage lässt nach ca. 2 Stunden deutlich nach. Hautnah kann ich das übrig gebliebene Vanillearoma zwar noch 6 Stunden erhaschen, aber so dicht klebt mir leider keine Arbeitskollegin am Hals.

Ich denke den Duft kann man das ganze Jahr über tragen; im Hochsommer vielleicht mal pausieren. Freizeit, Arbeit oder Beerdigung der Schwiegermutter... geht eigentlich immer. Wie in der Werbung wirkt der Duft bei mir leider nicht, obwohl ich auch so einen Drei-Tage-Bart wie Tobias Sorensen trage. Na ja, wird meiner Frau wohl ganz recht sein.

Im Fazit ist es kein Duft, welchen man unbedingt mal besitzen muss. Vielleicht gebe ich den Flakon ja doch an meinen Junior ab. Auf dem Fußweg bis zur Grundschule ist das Meiste eh schon wieder verdampft; aber dann wird`s natürlich schon wieder nichts mit den Mädels.

Feiner Duftschmeichler für die kühle Jahreszeit
Ich besitze "Eternity Now" glaub ich seit 2016, und habe es nicht sehr oft getragen. Aber nicht weil ich ihn schlecht finde!
Im Gegenteil...
Dieser Duft ist glaub ich der bisher einzige Duft mit Kokos als wahrnehmbare Note, der mich nicht nervt! Ich denke aber das Kokos in Verbindung mit der Sternanis in den Kopfnoten, sind der Grund dafür dass viele hierbei eine Assoziation an einen süßen "Billigduft" haben.
Ich finde witziger Weise, dass der Duft gerade durch die prominente Sternanis sehr einzigartig riecht, hätte noch nie was gerochen was mich daran erinnert. Lediglich ein wenig "plakativ" kommt er rüber, er riecht eben von der 1. Sekunde an genau so wie bis zum Ende der Wahrnehmbarkeit, die zwar schon nach ein paar Stunden da ist,- aber dafür ist er auch nicht unnötig aufdringlich. (Außer man badet darin..)
Irgendwie entsteht für mich auch durch die Mischung der Noten, ich schätze durch "Sternanis-Sternfrucht-Ingwer-Vanille" ein Pseudo-Orangen Eindruck; und auch der denke ich erzeugt in vielen den "Fruchtbonbon-Angst-Reflex". ;P
(Lustig übrigens dass da gleich zwei "Stern" Duftnoten drin sind, oder? ^_^)

Mich hat EN nicht gleich verschreckt, weshalb ich ihn sehr zu schätzen gelernt habe, und über sein leicht klischeehaftes Auftreten erhaben bin.
Durch seine süß-würzige-fruchtige Art passt er aber für mich aber fast nur in die kalte Jahreszeit, sprich wenn es wie gerade eben draußen schneit. Auch finde ich ist es eher ein Wohlfühl-Duft für gemütliche Stunden, nicht so der "Partykracher".

Wenn ich Parallelen suchen müsste, denke ich dabei als erstes an "Uomo Casual Life" von Salvatore Ferragamo, irgendwie auch süß, leicht würzig mit Orangen-Einschlag. (In dem Fall ist es glaub ich die Tiramisu-Zitronen-Rosengeranie Mischung die für mich das olfaktorische Bild von Orange erzeugt)
Ich möchte nicht sagen dass sie super-ähnlich riechen, aber sie erinnern mich stark an einander, und machen irgendwie einen ähnlichen Job für mich. Jedoch finde ich die unterirdische Bewertung für EN hier etwas unfair, vor allem im Vegleich zu Casual Life, welches ich weniger spannend zu riechen finde.

Ich finde auch die Produkt-Werbe Bilder sehr passend zu dem Duft, sie transportieren das easy-living Gefühl sehr gut, dass der Duft ausstrahlt. Er ist halt eher für junge, leichtmütige Lebemenschen ausgelegt, als für super-seriöse Schlipsträger. Und wenn ich "jung" sage, dann meine ich Menschen die sich jung fühlen, es gibt für mich kein Alter in dem man sowas nicht mit Würde tragen kann wenn man sich danach fühlt. (:

Ich habe jetzt auch nochmal reflektiert, ob ich nicht übertreibe.. und nein. Es gibt Düfte wie Armani Code, die hier eine Bewertung von 7,5 schaffen, und ich auch beim 100. Mal testen im Laden wieder zurück ins Regal stelle, weil es einfach so generisch und fad riecht. Also meiner Meinung nach, ein unterbewerteter Duft, dem man vor allem bei dem Preis ruhig mal an sich ran lassen kann, besonders wenn man was leichtfüßiges für den Winter sucht und mal eine Abwechslung zu den richtig guten Krachern DHI, Herod, LNDL, Pure Havanne usw. sucht. :)

Künstlichste Kokos-Vanillesuppe des Grauens
Erneut - und ohne Hoffnung auf Genesung - ein Klein´sches Duftprodukt für den Herren, das den Namen "Parfum" vorne und hinten nicht verdient.

Einfach nur nervig und unangenehm - das ist eigentlich alles, was man zu "Eternity Now" sagen müsste.

Seichte, künstlich-neblige Schwaden von plastikartiger Kokosmilch umschwabern die Nase, billigst mit Vanillearomen aus dem Labor kontrastiert.

Das unterbietet qualitativ nochmal alles, was der Marke in den letzten 2-3 Jahren an Schauderlichkeiten eingefallen ist. Leblos, bleiern, eine Monstranz von Künstlichkeit vor sich hertragend, dass einem ganz anders wird.

Der Missbrauch des Namens "Eternity", der zumindest für ein einigermaßen solides Herrenparfum aus den 90er herhalten muss, ist absolut nicht nachvollziehbar, eint beide quasi gar nix.

Nach 2 Stunden nervt die gleiche künstliche, fast Kopfschmerz heraufbeschwörende Mischung aus Billig-Kokosnuss-Imitat und Billig-Vanille-Raumduftbäumchen so stark, dass ich kurz davor stehe, alles gründlich abzuwaschen.

Verschrotten! Restlos!