Eternity Summer 2014 2014

Eternity Summer 2014 von Calvin Klein
Flakondesign Pierre Dinand
Eternity Summer 2014 ist ein limitiertes Parfum von Calvin Klein für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

BambusblattBambusblatt BirneBirne MandarineMandarine WassermeloneWassermelone
GardenieGardenie NeroliNeroli PfingstrosePfingstrose WasserlilieWasserlilie
MoschusMoschus weiße Hölzerweiße Hölzer
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.03.2019.

Mein liebster Rosenduft..
neben Chloe EDP.

Oh es ist jetzt 3 Jahre her, als ich mir dieses rosa Schätzchen gekauft habe. CK Düfte haben mich noch nie umgehauen. Ich besaß mal Eternity Moment. Der war ganz schön, nur etwas zu "Weichspülermäßig". Und das original Eternity mag ich überhaupt nicht..

Damals, es war Sommer 2014, war ich auf der Suche nach einem lieblichen, blumigen und nicht so schweren Duft für den Sommer. Da entdeckte ich beim vorbeigehen Eternity Summer. Eigentlich war es der Flakon der mich neugierig machte. Ja! der typische Eternity Flakon, aber in Rosa!! und der Falkon war unten milchig. Sah ganz hübsch aus. Das lockte mich an.

Als ich ihn aufgesprüht habe wusste ich, dass ist mein Sommerduft! Und ja, dass ist er bis heute geblieben.

Am meisten rieche ich die Pfingstrose heraus, nicht stechend sondern anschmiegsam und weich. Im Hintergrund die saftige Wassermelone und die Wasserlilie, die den Duft nicht zu stickig machen, sondern eine elegante Frische verleihen. Gegen Ende kommt dann noch der warme Moschus dazu und macht den Duft rund.

Eternity Summer ist ein Rosenduft, aber kein überladener.
Er ist frisch, aber auch blumig und perfekt für den Sommer, wenn man keine Aquaten mag (so wie ich.)

Tja leider war er eine Limited Edition. Das ist der einzige Haken.. Aber da ich ihn mir damals in der 100ml Version gekauft habe und er für einen Sommer Duft doch relativ gut hält (so um die 5 Stunden umweht er einen, dann wird er hautnah) habe ich noch 50ml von ihm :)

Da kann ich nur hoffen, dass im nächsten Sommer, oder das Jahr danach, mal wieder eine schöne Summer Edition rauskommt, die meinem 2014er nah kommt :)

1 Rezension
Flieder
Komischerweise riecht das Parfüm stark nach Flieder, obwohl keiner drin ist. Vielleicht ist das die Mischung der Pfingstrose und der Wassermelone, die man ganz schwach herausriecht. Das Parfüm riecht einfach wie Flieder in einem frischen Wasser und lässt mich ans Freibad denken. Durch die leicht holzige Unternote wirkt es nicht zu aufdringlich. Leider verliert es ziemlich schnell den Duft.

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein